1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 15. März 2004.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    da kann ich WWW.DVB-Leo.de zustimmen, es liegt nicht mehr am Cardsharing, sondern an der offensichtlich geknackten Premiereverschlüsselung.

    Habe inzwischen auch mitbekommen, daß was im Busch ist, bereits seit einigen Wochen ist das System hell, jedoch gibts immer noch große Schwierigkeiten mit dem AU, darum ist man bei Premiere derzeit so wild beim rumspielen mit der Technik, man will das Erscheinen der Software verhindern, diese angeblich geknackte Software soll nur mit der Dbox 2 (Linux) laufen, bis jetzt jedenfalls, das würde auch erklären, warum vor allem die Dbox 2 so stark betroffen wäre.

    Übrigens sind die Hacker deswegen so scharf auf das Knacken von Premiere, weil die sich von der damaligen Todesanzeige von premiere so ziemlich vera*r*s*c*h*t gefühlt haben und es jetzt der Grinsebacke heimzahlen wollen.

    Also werden die Dbox2 Besitzer mit den Ruckler weiter leben müssen, das wird wohl in den nächsten Wochen noch schlimmer werden.

    Meine Dreambox läuft jedenfalls einwandfrei, ist mir in den letzten Wochen kein einziger Ruckler aufgefallen, mit der Dbox 2 hingegen sofort.

    Es wird also nix besser, eher das genaue Gegenteil.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Aber wenn man bedenkt das ca 2 Mio DBox Premiere Abonnenten existieren kann man denen doch nicht in den Hintern treten nur weil ein paar Hacker das System geknackt haben. Ist doch klar das irgendwann jedes System mal geknackt wird. Aber da es illegal ist soll Premiere doch anzeige erstatten und die Leute verklagen aber bitte die Millionen DBox Abonnenten nicht mit Rucklern verprellen. Mir reichts langsam.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn dem so ist und mann Premiere wieder schwarz sehen kann dann kann ich auch gut verstehen warum Premiere gerade jetzt die Preise erhöht. breites_ breites_
    Ob geknacht oder nicht geknacht spielt doch gar keine Rolle. Anscheinend sind zuwenige ehemalig schwarz Seher auf Premiere aufgesprungen. Premiere hat sich eine Vorgabe gemacht. Ob selbst oder von andern erwartet weis ich nicht. Sie haben das Ziel bis zu einem bestimmtem Zeitpunkt vieleicht 1. April so und soviele Schwarzeher zu einen Abo zu treiben nicht Erreicht. Da fehlen nun naturlich die erhoften Euros breites_ breites_ die Premiere schon fest eingeplannt hat um damit z.b die Fußball Bundeslieger Rechte zu kaufen. Jetzt kommts. Um die Fehlenden Einnahmen durch die schmerzlich vemissten Schwarzseher wieder auszugleichen mus Premiere die PREISE erhöhen. Die Preiserhöhungen sind nur dazu da um die verfelte Geschäftspolitik auszugleichen und Premiere auf dem Kursziel zu halten den sie sich vorgegeben haben.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike Premiere soll was zurüchnehmen. Das käme ja einen Geständnis das sie (Premiere) auch Fehler machen gleich. Sowas wirst du wohl kaum erleben. Premiere und Fehler machen. NIEMALS
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber dann rennen die Kunden weg! Man bezahlt nicht für ein Programm was man nicht sehen kann. Gerade jetzt in der aktuellen Preisdiskusion kann ich mir nicht denken das Premiere die Kunden mit solchen Patzern noch absichtlich verärgern will. Für so inkometent halte ich auch die Technikabtielung des Play-Out-Centers nicht das man ein System nicht vorher an alle ausgegeben Boxen testet. Denn diese Geräte stapeln sich da zum Test aller neuen Funktionen.

    Nur mal eine Annahme: Liegt es wirklich nicht an einem anderen Fehler den man nicht lokalisieren kann, oder nur schlecht?
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na Du bist ja mal echt ein Witzbold!! Mit den
    Rucklern leben müssen!! Dann wird Premiere mit
    meiner Kündigung leben müssen, aber sonst nichts!

    Vielleicht hol ich mir dann auch einen EMU...
    Bin ja erst seit ca. 6Jahren Abonnent. Aber die
    schaffen sogar das auch noch...

    Ich befürchte Premiere wird es in dieser Form
    eh nicht mehr lange geben!! Die dbox war/ist das
    Grab des deutschen PayTV´s.
    So genial das Teil auch mit Neutrion ist, daß ist
    und bleibt der ausschlaggebende Punkt.

    Gruß
    ____Paule
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @wolf, das liegt wohl weniger an Premiere selbst, als an dem Manager an der Spitze.

    Die heutigen Spitzenmanager machen ja keine Fehler, da können sie ja auch keine zugeben und eventuell rückgängig machen, siehe Daimler Chrysler, da hat Jürgen Schrempp in den letzten 5 Jahren etwa 40 Mrd Euro vernichtet, nur um mit Chrysler und Mitsubishi einen Weltkonzern aufzubauen, inzwischen ist der Weltkonzern weniger wert, als es Daimler früher als alleiniger Konzern war, irgendwelche Aktionen um die Sache zu bereinigen Fehlanzeige, stattdessen jedes Jahr weitere Milliardenbeträge in den großen Ofen reingeworfen.

    Deshalb wird auch Kofler nichts rückgängig machen, er kann es ja nicht mal, sonst könnte er sich gleich eine Wartemarke beim Arbeitsamt besorgen, lieber die Preis erhöhen, die Abonnenten (Kunden) vergraulen aber weiterhin von vielen vielen Millionen Schwarzsehern fabulieren, die am Stagnieren der Abonenntenzahl schuld sind, irgendwelche Einsichten betreffs eigener Mängel und Versäumnisse können dann gar nicht erst aufkommen.

    Was jetzt nur noch zählt, ist der Börsengang im Jahr 2005, auch wenn das Abonenntenwachstum stagniert, die Pläne 5 Mio Abonnenten bis 2006 sich inzwischen in Luft aufgelöst haben, Hauptsache der Börsengang und nochmal richtig schön abzocken, was dann kommt interessiert doch keinen mehr.

    Nach uns die Sintflut, das ist die Hauptmaxime des Spitzenmanagments in Deutschland in der heutigen Zeit.

    Die Politiker haben diese Maxime ja schon seit Jahrzehnten.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  8. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    @DR Big

    Ich finde Du haust ganz schön auf den Putz.
    Und Deine Kenntnise über Wirtschaftspolitik und
    das Hintergrundwissen über Entscheidungen die
    Herr Schrempp getroffen hat, sind bei Dir
    auf "Bildzeitungsniveau"...

    Sorry aber laßt uns bitte wieder zum Thema
    "Ruckler" zurück kommen, bevor mir von Deinen
    geistigen Ergüssen noch schlecht wird...
     
  9. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    um wieder auf die Bildstörungen zu sprechen zu kommen: Seit Freitag hat es sich auch bei mir und meiner Humax PR Fox massiv verschlechtert. Ständig Bildhänger, Ruckeln und die Einblendung für einige Sekunden das meine Karte nicht für diese Sendung freigeschaltet sei. (Hinweis 10). Gestern Abend bei Erkan und Stefan war es noch massiver, wirklich im Minutentakt. Habe dann wutentbrannt die Technik-Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat dann angeblich im "Testlabor" selbst den Film mitgeschaut und mir dann zum Vergleich gesagt wann Bildaussetzer waren. Musste stimmen, da bei mir dann immer zur gleichen Zeit die Aussetzer waren. Er bat mich noch um wenige Tage Geduld. Das Problem werde zur Zeit von Technikern bearbeitet und schon bald gelöst. Er hat sich bei mir im Namen von Premiere entschuldigt-man wolle nicht die Filmpaketkunden verärgern oder enttäuschen. Hab im gesagt das es eine riesen Sauerei ist was Premiere abzieht. Interessiert wird ihn das aber wohl nicht haben. Aber was will man tun. Ich glaube die wissen selbst nicht mehr wie man das Problem unter Kontrolle kriegen kann. Mit den ständigen Störungen mache ich das aber nicht mehr lange mit, das gab es schon seit 5 Jahren, in denen ich Abonnent bin nicht.

    Gruß
    Shaggy wüt
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht wissen sie bereits wo der Fehler liegt. Premiere kann den Fehler aber nicht beheben, da dies einiges kostet und Herr Kofler hierfür keine "flüssigen" Mittel hat.

    Soll ich jetzt den Ironiemodus ausschalten oder den Satz so stehen lassen?