1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ruckeln und aussetzer mit cinergy 200 usb+home cinema 5.34

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von blackspy, 7. Januar 2008.

  1. blackspy

    blackspy Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ruckeln und aussetzer mit cinergy 200 usb+home cinema 5.34

    guten morgen Thomas,
    hab jetzt mal einige versionen durch:
    - Cinergy 200 USB Software 3.63 + 3.85 funktionieren beide einwandfrei mit dem 200 USB, erkennen aber den diversity-stick nicht.
    - 4.02 stuerzt nur ab
    - 4.98, 4.102, 5.19, 5.34, 5.41 zeigen alle das gleich problem: ruckeln und aussetzer.
    vielleicht hat ja jemand bei euch zeit und die energie der sache auf den grund zu gehn.
    ich werde vorderhand mal die alte 3.85 fuer die 200 USB verwenden und die 5.34 fuer den diversity-stick und so die zeit bis zum ueber- uebernaechsten update von THC bestens ueberstehen. vielleicht unterstuetzt THC bis dann ja auch den video-in, was der verbreitung eurer software bestimmt foerderlich waere - notfallls gegen einen kleinen obolus ;)

    nochmals besten dank fuer die prompte hilfe

    mit freundlichem gruss

    blackspy
     
  2. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ruckeln und aussetzer mit cinergy 200 usb+home cinema 5.34

    doppelter Beitrag gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  3. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ruckeln und aussetzer mit cinergy 200 usb+home cinema 5.34

    Hallo,

    da ich das gleiche Problem mit meiner Cinergy HD S2 PCI hatte, musste ich mich zwangsläufig mit dem Thema auseinander setzen. Zunächst war ich der Meinung (da es sich um ein neues System handelt) dass es am Quad liegt und THC einfach nicht in der Lage ist die vier Kerne ordentlich zu verwalten. Also habe ich THC einfach einen eigenen Kern zugewiesen...naja was natürlich auch nicht half.

    Auf diese Idee bin ich gekommen, da diese Ruckler immer mit einem Leistungseinbruch in Verbindung stand. Also habe ich weiter darüber nachgedacht, was noch zu solchen Einbrüchen führen kann und relativ nahe liegt. Also bin ich auf das Thema Spannung gekommen. Gehäuse auf, alle Anschlüsse überprüfen und da ist mir aufgefallen, dass der 12 V Stecker am Mainboard nicht ordentlich gesteckt war (Is so ein blöder zweiteiliger Stecker, sodass das NT auch noch für alte MB benutzt werden kann).

    Und siehe da...mein TV läuft wieder absolut perfekt! Das einzige was komisch ist, dass der Sender Astra HD kein flüssiges Bild mehr liefert. Heisst die Hänger sind zwar weg, aber es sieht teilweise so aus als würde der Film mit 10FPS laufen. Ich denke ich kann ein Hardware Problem ausschließen und hoffe auf die Unterstützung vom THC Team!

    Ich hoffe euch mit diesem Beitrag geholfen zu haben. Feedback ob es auch bei euch geklappt hat ist erwünscht! :)

    Mein Sys:
    Gigabyte GA-EP35-DS3
    Core 2 Quad 6600@2.88Ghz
    Geforce 8800 GT AMP!
    4Gb G-Skill 5-5-5-15
    Terratec Cinergy S2 HD PCI + CI
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  4. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ruckeln und aussetzer mit cinergy 200 usb+home cinema 5.34

    hat das jetzt wirklich bei keinem geholfen, oder habt ihr alle ne andere lösung gefunden?