1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeln bei Hd Programmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ray2904, 9. Juni 2006.

  1. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Kabel-Humax. In SD isrt alles einwandfrei, bei HD habe ich Ruckeln und Schlieren.

    An meinem Pioneer PDP 436 XDE sollte es wohl nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee? (60%/100% Signal, gute Kabel)
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Besonders gut konnte ich das Ruckeln im Media Markt sehen. Dort sind mehrere Humax 1000 an verschiedenste LCD TVs und Plasma TVs angeschlossen. Samsung, Pioneer, Panasonic, Toshiba usw.

    Beim Premiere WM Kanal in HD ruckeln alle TVs sowie ein Schwenk über die Zuschauer erfolgt. Alle 3 bis 5 Sekunden gibts Klötzchenartefakte, manchmal leichte Bildhänger in der oberen Bildhälfte. Als Krönung liefen dann bei einem Gerät Bild und Ton nicht synchron.

    Das Produkt aus Humax 1000 und Premiere HD WM Fußball ist überhaupt nicht ausgereift. :mad:
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Bei dem Humax 1000C könnte ich bis jetzt "nur" die üblichen Probleme bei den Premiere HD Kanälen feststellen:

    - Zeitlupeneffekt
    - Bildstörungen bei schnellen Bewegungen unten rechts
    - Bild und Ton asynchron (nur durch einen Neustart zu beseitigen)

    Habe auch schon 2 E-Mails an Humax geschrieben ... Ergebnis: keine Antwort bis jetzt :mad:
     
  4. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Hallo,

    auch bei Gefahr eines Doppelpostings ! Ich habe das Ruckeln aber Gestern auf ZDF (aber über HDMI) Ukraine-Schweiz auch gehabt. An Premiere liegts da
    wahrscheinlich mal nicht. Ob die Prozessoren in den TV s manchmal nicht mitkommen, weil es ja irgendwie an einen zu langsamen PC erinnert.
    og63
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Das liegt an dem Humax-Mistding! :wüt:
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Hallo,

    ich habe Humax am 07.06. per E-Mail u.a. dass hier angesprochene Problem geschildert, dass ja auch mit der Software-Vers. 1.0.16 (Sat-Vers. des Humax HD 1000) auftritt.

    Am 20.06. hat mir Humax u.a. geantwortet:

    "Das von Ihnen angesprochene Phänomen ist uns bekannt und wird momentan von unserer Technik eruiert. Ich bitte Sie in diesem Fall um etwas Geduld und Verständnis. Unsere Entwicklungsabteilung steht mit allen großen Herstellern in Verbindung und analysiert zur Zeit diese Problematik. Bitte informieren Sie in diesem Fall auch den Hersteller des LCD/TV/AV-Verstärkers."

    Gruss
    robert1
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Genau! Nervt damit die Firmen, die nichts dafür können... :rolleyes:
    Das beste Zeichen dafür, dass es ein Humax-Problem ist, ist doch die Feststellung, dass das beim Pace nicht auftritt...
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Bekommen wohl nur Sat-Kunden. ;) Ich habe bisher immer eine Antwort bekommen.
     
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruckeln bei Hd Programmen

    Würde mich nicht wundern, wenn zumindest der Zeitlupeneffekt auf einen Hardwarefehler zurückzuführen ist.
    Dieser Effekt ist im Grunde eine massive Einschränkung des Fernsehgenusses und sollte mit dem ersten Update Geschichte sein, bzw. sollte erst gar nicht bei Markteinführung vorhanden sein.
    Stattdessen bleibt uns der Fehler nun seit mehreren Updates erhalten.

    Ich glaube wirklich, dass die Humax-Leute das nicht mehr in den Griff bekommen.
    Das Problem ist bei Humax bekannt und zwar sicherlich schon seit der Markteinführung. Beseitigt wurde dieser Defekt in all den Monaten jedoch nicht.

    Denkt mal drüber nach...