1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ruckeln" bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tribe, 18. August 2006.

1. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Ruckeln" bei Arena

Bei mir gestern ebenfalls bei Bochum-Bayern über Sat.

Ganz am Anfang Aussetzer, dann habe ich auf arena home geschaltet und wieder zurück. Alles ok.
    Dann nach ca. 23 Minuten in der ersten Halbzeit wieder Aussetzer im Ton und Bildruckler. Einmal auf Home geschaltet, wieder zurück und für den Rest des Spieles alles ok.

Bei der Konferenz hatte ich das Problem bisher nicht.

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Arwna 1 scheint sehr anfällig zu sein. Hatte die Ruckler auch. Übrigens wieder zu der Zeit wie letzte Woche auch. Das kann doch kein Zufall sein. Aber Arena übt halt noch.

3. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!
    Die Ruckler gestern beim Bayern Spiel kann ich bestätigen, sehr nervig. Mit üben brauchen die mir nicht ankommen

4. tom031275

tom031275 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver : Samsung DCB-B360G
    TV-Format 4:3
    TIVIDI Komplett + Arena

Hallo ! Ich bin Iesy-Kunde und habe ein TIVIDI-Abo mit ARENA. Ich habe auf ARENA-HOME eine Signalstärke von 58-60 % und eine Signalqualität von konstant 90 %. Trotzdem habe ich bei ARENA immer wieder kleine,aber nervige Ruckler !!! Also am Signal kann das ja wohl nicht liegen, denn die 90 % sollten ja locker ausreichen, und da ich auf allen anderen TIVIDI-Sendern keine Bildruckler habe, gehe ich davon aus, das dieses Problem bei ARENA liegt. Ich hoffe mal, das die das schnell in den Griff kriegen, denn so macht das nicht wirklich viel Spaß !!!

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Welchen Receiver hast du? Den Humax PR-Fox C? Dann ist es kein Wunder, wenn du bei 90 % Signalqualität keinen störungsfreien Empfang hast. Die Signalqualität sollte immer 100 % betragen, die Signalstärke dagegen kann im Einzelfall geringer ausfallen. Oder anders gesagt: Mit geringerer Signalstärke hast du unter Umständen eine höhere und konstantere Signalqualität. Lass dein Signal mal von einem iesy-Techniker durchmessen und den Hausverstärker neu einpegeln. Dann sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören.

6. tom031275

tom031275 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver : Samsung DCB-B360G
    TV-Format 4:3
    TIVIDI Komplett + Arena

Nein, nicht der PR-FOX C. Ich hab den Samsung DCB-B 360 G mit aktuell verfügbarer Software. Die anderen Programme laufen einwandfrei(ebenfalls Signalstärke zwischen 82 % und 90 %).

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut, zum Samsung kann ich nichts sagen. Es gibt Receiver, die bei weniger als 100 % Signalqualität einen stabilen Empfang haben und solche, die unter diesen Bedingungen nur noch ruckelnde Bilder und Klötzchen liefern. Hier in Essen (ish, ausgebautes Kabelgebiet) ist es allerdings so, dass die arena-Kanäle von allen tividi-Sendern die geringste Signalstärke haben.

Ist denn die Hardware (Hausverstärker, Antennendose) uneingeschränkt digitaltauglich? Und wie siehts mit dem Antennenkabel zwischen Dose und Receiver aus? Auch da gibt es bekanntlich Qualitätsunterschiede. Wenn das alles nichts hilft, bringt dich wahrscheinlich nur ein Anruf bei der iesy-Hotline weiter. Da aber unbedingt einen Techniker verlangen.