1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ruckeln" bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tribe, 18. August 2006.

  1. Tribe

    Tribe Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Naja besser werden soll, dass es nicht mehr ruckelt. Nur weil da 100% steht bin ich damit nicht wirklich zufrieden.
    Kaltstart habe ich an sich heute erst gemacht, aber ich kann es auch noch mal probieren. Aber wie gesagt treten die Probleme ja trotz der 100% Qualität nur bei Arena auf.
     
  2. Tribe

    Tribe Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Heute geht es genau so weiter wie gestern. Alle 30 Sekunden bleibt das Bild stehen und es wirkt als ob der Receiver kurz keinen Empfang hat. Wenn das Bild wieder kommt ist wieder die Programminformation kurz zu sehen, so wie wenn man sonst umschaltet. Aber nur bei arena, alle anderen Programme funktionieren normal.

    Klasse, nur Ärger mit arena...
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Hast Du eine Möglichkeit ein anderen Receiver mal ranzuhängen??
     
  4. Tribe

    Tribe Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Leider nur einen ganz alten (dbox1), der steht bei meinen Eltern. Aber ist eigentlich eine gute Idee, das werde ich morgen mal ausprobieren
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Mach das mal......

    auf welchen arena Kanal ruckelt es denn jetzt gerade??
     
  6. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Das stimmt definitiv nicht. Der Signalpegel ist abhängig von der Strecke des Verstärkers in der Straße bis zu deinem Übergabepunkt. Für den Übergabepunkt gelten definierte Pegel, welche nicht unter- oder überschritten werden dürfen. Wenn das Signal zu schwach ist kann ein Fehler beim Netzbetreiber, oder in der Hausverkabelung vorliegen.
     
  7. Tribe

    Tribe Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Gerade ruckelte es auch bei der Konferenz. Wobei es anders ist als das Ruckeln beim Spiel Hannover - Bremen, was wohl viele hatten. Es ist vielmehr so, dass einfach kurz der Receiver kein Signal zu empfangen scheint. Das Bild ist kurz ganz weg und kommt 1 Sekunde später wieder und der Receiver zeigt wieder die Informationen an, wie wenn man umschaltet (aktueller Sender, Programm, etc.).

    Ebenfalls seltsam ist, in der ersten Halbzeit gab es diese Aussetzer häufig, in der zweiten Halbzeit fast gar nicht und in der Nachberichterstattung dann wieder häufig.

    Ich werde morgen mal den anderen Receiver austesten, dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.
     
  8. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Ich hatte genau dasselbe Problem mit den Arena-Kanälen über Kabel.
    Pixel-Ruckler, Tonaussetzer, Bildausfälle...und zwar ohne erkennbare Regelmäßigkeit.

    Lösung: Habe mir beim Saturn ein hochwertiges Antennenkabel besorgt. 4fach geschirmt (110dB, für höchsten Schutz vor Störungen), DVB-optimiert, 5m lang. Seitdem läuft Arena bei mir ohne nennenswerte Probleme :cool:

    Hatte vorher ein etwa 12m Baumarkt-Kabel dran. Mir scheint, dass der TT micro c254 sehr intolerant ist, was Signaleinschränkungen, Pegelabfälle o.ä. angeht, da ich mit der dbox1 und dem alten Kabel nie wirklich Probleme hatte.
    Also der TT scheint evtl. rumzuzicken, mit meinem neuen Kabel klappt Arena jedoch wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  9. Roquet

    Roquet Guest

    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Bochum-Bayern war auch öfters diese Aussetzer!
    Schön sehr störend!
     
  10. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Das kann ich bestätige. War es bei dir auch ganz am Anfang ? Dachte erst das liegt am Receiver.