1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ruckeln" bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Tribe, 18. August 2006.

  1. Tribe

    Tribe Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Ich habe bei vielen Arena-Übertragungen (zum Beispiel gerade beim Spiel Nürnberg - Gladbach) das Problem, dass sowohl Bild als auch Ton teilweise einfach für 1 Sekunde stehen bleiben, bzw. ruckeln. Das häuft sich dann teilweise so sehr, dass es nicht ansehbar ist.

    Alle anderen Programme, die ich über den Receiver sehe (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7,...) zeigen nicht solche Probleme. Ich verwende den TT-micro C254 Receiver.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Was sagt denn Deine Signalqualität auf den bestimmten Frequenzen??
     
  3. Tribe

    Tribe Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bonn
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    So ich habe mal geguckt, zu den Programmen sagt der Receiver mir:
    Signalstärke 72%
    Signalqualität 100%

    Sollte eigentlich reichen oder nicht?
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Reichen sollte es auf jeden Fall........da ja 100%Signalqualität anliegen. Es dürfte eigentlich kein ruckeln zu sehen sein.
    Ich hatte am 1.Spieltag auch ein Ruckeln auf Arena, welches sich allerdings nach einiger Zeit gelegt hat. Heute lief alles korrekt ab.

    Was sagen dnn die Sender, die auf der gleichen Frequenz wie Arena home liegen???
    Laufen die störungsfrei??
     
  5. Tribe

    Tribe Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bonn
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Zuerst wirklich aufgefallen ist mir das Problem bei dem Spiel Hannover - Bremen letzten Sonntag. Als ich da auf Konferenz geschaltet habe gab es das Problem nicht. Heute gab es ja nur das eine Spiel. Sonst weiß ich leider nicht, welche Sender noch auf der Frequenz liegen...
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Heute beim Nürnbergspiel bei mir (sat) kein ruckeln zu bemerken.

    Ruckeln hatte ich bisher nur in der ersten Halbzeit vom Hannoverspiel letzte Woche.
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Das hatte ich auch vorige Woche.......waren wohl fast alle betroffen.


    Wenn Du im ausgebauten ish Netz wohnst, dann schaue mal hier.........
    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

    Arena home liegt also auf Kanal S31 mit den Premiere Programmen.

    Oder wohnst Du im nichtausgebauten Gebiet??
     
  8. Tribe

    Tribe Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bonn
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Ich weiß zwar nicht so wirklich was "nichtausgebietes" Gebiet bedeutet, aber da ich bei ish bin und es da bei der Verfügbarkeitsprüfung auch keine Probleme gab denke ich mal bin ich im ausgebieten Gebiet.

    OK nach dem Link liegen aber nur noch irgendwelche arrivo-Programme auf der Frequenz von ARENA HOME, die kann ich also nicht ausprobieren.

    Naja, dann werde ich wohl mal abwarten, was das Wochenende noch so bringt und sonst evtl. am Montag mal die Hotline anrufen. Ich habe mal gelesen, die können einfach ein stärkeres Signal senden wenn man Empfangsprobleme hat, stimmt das?
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    Sind denn die arivo Kanäle bei Dir in der Liste???
    Ob sie ein stärkeres Signal senden können, weiß ich allerdings nicht.

    Wenn Du im ausgebauten Gebiet wohnst, dann wäre für Dich Internet+Telefon verfügbar.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: "Ruckeln" bei Arena

    100% Qualität sind 100% Qualität - was soll daran noch besser werden? Sind die Störungen denn jetzt auch noch vorhanden? Dann vielleicht einfach mal Stecker ziehen und Empfangsbox neu starten...vielleicht hat die sich ja irgendwie "verschluckt". War bei meinem Humax letzte Woche auch mal so. Da hat es dann auch heftigst geruckelt und nach einem "Kaltstart" war alles wieder OK.
     

Diese Seite empfehlen