1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckeliges Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Noob99, 18. Oktober 2005.

  1. Noob99

    Noob99 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich hab' mir von einem Freund eine digitale Astra-Hotbird Anlage (mit Twin LNB (Invacom)) installieren lassen. Zuerst hat er einen Receiver (Wohnzimmer) angeschlossen. Da war das Programm noch wunderbar. Seit jedoch der 2. Receiver ebenfalls angeschlossen ist, funktioniert beim Wohnzimmerreceiver weder Teletext und auch das Programm ruckelt ziemlich stark. Was noch erstaunlich ist, der Schlafzimmer Receiver hat eine zeitliche Verzögerung des Progamms von ca. 1 Minute. Haben leider keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
     
  2. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Ruckeliges Programm

    Zeitliche verzögerung = analog/digital aber eine Minute??? Normalerweise einige Sekunden, oder es nicht nicht der gleiche Sender vielleicht anderes Werbefenster... von manchen Sendern gibt es ja mehere Versionen , auch noch zussätzlich auf Hotbird. Wahrscheinlich hast du dann z.b. einmal RTL auf Astra und einmal RTL Schweiz von Hotbird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Ruckeliges Programm

    ...und wenn du den 2ten Receiver wieder abklemmst klappt es im Wohnzimmer wieder? Hast du ein Twin LNB?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Ruckeliges Programm

    Multifees mit Twin-LNB, Störungen beim Betrieb deuten meist auf schlechte Diseqc-Schalter hin, die sind dann meist nicht ausreichend entkoppelt, Abhilfe schafft nur der Einsatz besserer Diseqc-Schalter z.B. von Spaun
     

Diese Seite empfehlen