1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von este86, 31. August 2005.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Servus,

    zumeist liegt das Problem, in der Verkabelung von der Satdose zum Receiver. Die hier oftmals verbauten vorkonfektionierten Kabel, haben teilweise überhaupt keine Schirmung. Am besten zum Fachhändler gehen und sich auf die passende Länge eine Kabel anfertigen lassen.
     
  2. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Einfach mal den Reseiver mit einem Blech in Richtung Telefon abschirmen. Manche Reseiver haben ein Blechgehäuse manche nur Plaste;)
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Grüß Gott!;)

    Sehr vernünftiger Vorschlag. :)
     
  4. este86

    este86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Hi,
    dann hab ich wohl ein Problem weil die Kabel unter Putz sind und eine erneuerung viel zu aufwändig wäre.
    Wieso funktioniert den das mit dem Schrank nicht? Wäre doch das gleiche Prinzip wie bei der Protect Box oder sehe ich das falsch?
    Schönen Gruß
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    @este86:
    Naja, Du hast keine Antennendose oder sowas? Geht ja erstmal nur darum, daß Du probeweise das Kabel von der Antennendose zum Receiver tauschst. Und auch versuchst, den Standort des DECT-Telefon (bzw seiner Basisstation) zu verändern.
     
  6. este86

    este86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    leider nicht, das kabel kommt von der LNB direkt zum receiver.. :(
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Durch ein Leerrohr?
     
  8. este86

    este86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Leerrohr? Sowas gibt es bei uns nicht :) ziemlich alte Wohnung, oder meinst du einen externen Kabelkanal? Der quasi an der wand entlang läuft? Wäre ne möglichkeit, diese müsste aber mit dem vermieter abgesprochen werden, ich bin nicht sicher ob der dieser Montage zustimmen würde.

    gruß este
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ruckel bei Pro7, Sat1 und Kabel1

    Naja, ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob die Möglichkeit besteht, das jetzige Koaxkabel zu tauschen...