1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rubriken Set top Boxen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Freakie, 14. März 2018.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Hier in diesem Bereich ist ja kaum was los, was aber wohl auch daran liegt, dass er nicht mehr gepflegt wird. Viele der genannten Hersteller gibt es nicht mehr bzw. bringen keine Boxen mehr in den Markt.

    Andere dagegen fehlen ganz.

    Mein Vorschlag wäre aufzuräumen und folgende Hersteller neu aufzunehmen

    Vu+
    AXAS
    AX/Mutant
    Anadol
    Gigablue
    ...
     
    Schnellfuß und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe das mal weiter geleitet. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wobei die Frage ist, ob man die Enigma2-Receiver nicht alle zusammenfassen sollte, da diese doch alle sehr ähnlich sind. Da gibt es eher größere Unterschiede innerhalb den Modellen eines Anbieters als zwischen den Anbietern.
     
    Schnellfuß und Patrick S gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt gerade bei der Funktionalität der Enigma2-Receiver verschiedener Hersteller gravierende Unterschiede, wie z.B. nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI/CI+ Modul.

    Hattest wohl schon lange keinen aktuellen Enigma2-Receiver???
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die gibt es aber ebenso auch innerhalb eines Anbieters. Du hast wohl noch nicht lange einen Enigma2-Receiver? ;)

    Meine DMM kann kein CI+, die neuesten schon, meine VU+ kann keine nachträgliche Entschlüsselung, die neusten schon, usw. FBC-Tuner und HDMI-Eingang haben mittlerweile beide - aber eben auch nur die jeweiligen Topmodelle.

    Außerdem überschneidet sich dort eben sehr viel, was die Bedienung, den Support oder Kaufempfehlungen angeht.
     
    Patrick S gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was aber kein Softwareproblem ist. ;)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein "Märchen", dass die CI+ Unterstützung spezielle Hardwareanforderungen beim Receiver benötigt. Schon vor langer Zeit hat Octagon CI+ bei den uralten Sat-Receivern realsiert, damit man das CI+ Modul für DigiTürk (glaub ich) verwenden konnte.

    Es sind die Receiver-Hersteller und die Firmware-Programmierer, die CI+ bei älteren Enigma2-Receivern nicht (mehr) zu Gunsten des Verkaufs aktueller Receiver-Modelle realisieren wollen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nein, ist es nicht.
    Bei Enigma Receivern mag das so sein, bei anderen ist das nicht der Fall.
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der Gelegenheit könnte man dan auch die Rubriken von Galaxis und Konsorten irgendwo in einer Nostalgie Rubrik unterbringen.
    Gleiches gilt mittlerweile auch für Topfield und die D-Boxen.
     
    Freakie und Gorcon gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier hatte ich auch schon neue Rubriken für die fortschrittlichen und freien Receiver vorgeschlagen,
    altes und nicht mehr lieferbares Zeug in den Hintergrund schieben (im Keller einlagern):
    uralte angepinnte Themen