1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTSP-Stream auf Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Brad, 21. Dezember 2012.

  1. Brad

    Brad Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe leider keinen so richtig passenden Foren-Thread gefunden, also hoffe ich, dass ich hier einigermaßen richtig bin mit meiner Frage:

    Ich möchte auf unserem Fernseher (Philips LCD TV 40pfl9704H) gerne RTSP-Video-Streams aus dem lokalen Netzwerk wiedergeben. Als Einspeisungs-Möglichkeiten wären wie gesagt das interne Netzwerk vorhanden oder auch die Haus-TV-Verkabelung. Danach habe ich aber leider keine Idee mehr..

    Hat irgendjemand eine Idee, wie das hinzubekommen ist? :winken:
     
  2. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: RTSP-Stream auf Fernseher

    WiFi
     
  3. Brad

    Brad Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTSP-Stream auf Fernseher

    Hmm.. könntest Du Dich dazu durchringen, das etwas ausführlicher zu beschreiben? :confused:

    Der Fernseher ist bereits im Netzwerk (per Kabel, aber das ist ja allenfalls besser als Wifi), aber dadurch kann ich doch am Fernseher noch lange keinen frei definierbaren RTSP-Link angeben :confused:
     
  4. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: RTSP-Stream auf Fernseher

    Man braucht einen Fernseher mit integriertem Browser, dann funzt das wahrscheinlich.

    oder sowas:
    Klick mich
     
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Brad

    Brad Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTSP-Stream auf Fernseher

    Danke für Eure Tipps, ich probiere gerade einige davon aus.
     

Diese Seite empfehlen