1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTS Sat auf Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 15. Mai 2011.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°

    @Aleksandear: dass die Farben des Logos varrieren liegt an veralteter analoger Pal Rundfunktechnik.
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°

    Also wenn sie HRT offiziell abonniert hat, wäre doch auch das TotalTV Angebot auf 16°E ne Alternative. HRT1/HRT2/HRT Plus kosten 1000 Kuna (knapp 140€) pro Jahr. Entspricht also grob der kroatischen GEZ pro Jahr. TotalTV kostet 79 Kuna pro Monat, das wären etwa 11€. Aber in diesem Paket hast du ebenfalls die kroatischen HRT1 und 2, sowie aber noch die restlichen kroatischen Sender wie Nova TV, RTL Televizija etc. Preislich hätte man also sogar mehr Sender für weniger Geld. Eine angemedete Adresse in Kroatien ist aber Voraussetzung.

    Ich denke in diesem Fall ist es egal ob du Kroate, Bosnier oder Serbe bist. Es wird nämlich so sein das du einen angemeldeten Wohnsitz in Serbien haben musst, und dort auch deine Rundfunkgebühren zahlen musst, um an so eine Karte zu kommen. Bei den Kroaten kannst du ja direkt 150€ im Vorraus zahlen für ein Jahr, da du dann ja keinen Vertrag in dem Sinne mit denen abschließt. Ein Paket wo es alle Sender gibt, gibt es denke ich nicht.

    Laut OiV gibt es derzeit keinen Starttermin für HRT HD per Satellit. HRT HD sendete aber soviel ich weiss auch noch kein vollständiges Programm sondern nur eine Demoschleife. Zu empfangen war der Sender per DVB-T im Großraum Zagreb, dazu Split, Rijeka und Osijek. Wie ich gelesen habe wurde die Testausstrahlung von HRT HD im Februar dieses Jahres eingestellt.

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich denke der Wechsel von RTS von Hotbird 13° auf Astra 19,2° hat primär finanzielle Gründe. Man hört ja immer wieder das Kapazitäten auf dem 13° relativ teuer sein sollen. Ich denke Astra ist da günstiger.
    Auch ich würde es persönlich begrüßen wenn die HRT Sender vom 13° auf den Astra 19,2° wechseln würden. Primär dienen diese Sender doch eh um die im Ausland lebenden Kroatien zu bedienen. Und die meisten gibt es nunmal in Deutschland und Österreich. Da wäre der 19,2° die ideale Position. Zum anderen wäre es für die Kroaten ebenfalls kostengünstiger und man hätte trotzdem eine europaweite Abdeckung.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°

    Wie geht das denn, das HRT im TotalTV Paket billiger zu bekommen ist??
    Feste Adressen (Familien) bestehen in Kroatien und Bosnien.

    13°Ost teurer als 19°Ost? Da ist irgendetwas an mir vorbei gegangen :D
    Ja, wenn HRT ginge, ist 13° Ost fest in der Hand von Italienern, Iranern sowie der Araber :eek:
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°

    Kenne jetzt nicht die Zahlen, aber meine mal gehört zu haben das Kapazitäten auf dem Hotbird 13° relativ teuer sein sollen. Aber kann doch sein, glaube nicht das RTS freiwillig mehr Geld zahlen will und von Hotbird auf Astra wechselt ;)

    Schau einfach bei :: B.net nach. Gehst oben auf Televizija und dann auf Satelitska TV. Auf der Seite stehen direkt die Preise: Osnovni Total TV 79,00 kn (ca.11€ pro Monat).

    Laut deren Seite enthält das Osnovni Total TV Paket folgende Sender:

    1 HTV 1
    2 HTV 2
    3 NOVA TV
    4 RTL TELEVIZIJA
    5 DOMA TV
    6 RTL 2
    7 MINI TV
    8 NATIONAL GEOGRAPHIC
    9 ANIMAL PLANET
    10 DISCOVERY CHANNEL
    11 DISCOVERY ID
    12 TLC
    13 BHT 1
    14 DOQ
    15 ZONE REALITY
    16 FOX LIFE
    17 FOX CRIME
    18 SCI FI
    19 UNIVERSAL CHANNEL
    20 VIASAT TV1000
    21 MGM
    22 AXN
    23 VIASAT HISTORY
    24 VIASAT EXPLORER
    25 HISTORY
    26 SPORT KLUB
    27 SPORT KLUB+
    28 EUROSPORT
    29 EUROSPORT 2
    30 ESPN AMERICA
    31 MOTORS TV
    32 GOLF KLUB
    33 FISHING & HUNTING
    34 E!
    35 GINX
    36 FASHION TV
    37 MTV
    38 PINK MUSIC
    39 DISNEY CHANNEL
    40 DISNEY XD
    41 KANAL D
    42 OBN
    43 ATV
    44 ALFA
    45 TV 3
    46 VIASAT NATURE
    47 TV CRNA GORA
    48 BN
    49 RTV ATLAS
    50 TV SVET PLUS
    51 DM SAT
    52 B92 INFO
    53 GOLICA TV
    54 ČARLI TV
    55 KCN MUSIC
    56 RTS SAT
    57 ZONE ROMANTICA

    Wie man sieht, sind ein paar echt geile Sender wie OBN, Pink Music oder MTV Adria dabei. Und das für nur 11€ pro Monat^^.

    Und wie ich sehe gibt es für 10 Kuna mehr ein erweitertes Paket mit RTS1 und RTS2 ;).

    Ob man aber deren Receiver nehmen muss, bzw. was für eine Smartcard das ist, weiss ich nicht. Da musst du dich bei Interesse selber schlau machen. Preislich ist es aber absolut ok. Wenn ich nen LNB auf 16° hätte, würde ich es tun^^. So aber habe ich momentan nur HRT1/2/Plus.


    Hier sind die ganzen TotalTV Sender auf dem 16° zu sehen:

    Packages: Total TV - KingOfSat

    Desweiteren bietet die T-Com in Kroatien ebenfalls SatTV an:

    http://www.t-com.hr/privatni/televizija/maxtv/sat.asp

    Wie aber alles funktioniert, bzw. ob man deren Hardware nehmen muss, weiss ich leider nicht. Da musste dich dann wie gesagt selber schlau machen ;)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°

    Nein, es ist wie ich schon oben erwähnt habe, dass Astra nun ein Paar TPs zu viel "frei" - unbelegt hat, und jetzt einen billig an Telespazio
    verramscht hat, damit Astra vorgibt, jetzt auch international auf 19.2 zu sein. Den Posten hat man aber schon an 13° verloren und durch 4-5 sender wird man das nicht wieder rückgängig machen

    Insgesamt sind die Astra Transponder aber deutlich teurer als die Hotbird TPs, dafür gibt es Quellen, und das können dir auch andere User hier im Forum bestätigen.
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°


    Nein nicht an Telespazio das nimmt SES Astra jetzt selber in die Hand und ich glaube auch nicht das es nur 4-5 Sender sein werden da kommt dann genau so ein Matsch raus wie es auf Hotbird Standart ist.Mit 20 Sendern auf einem TP .Ich empfange ja selber Astra und Hotbird aber das mit Hotbird tue ich mir nicht an man muss sich nur den AB Channel auf Astra anschauen dann weiss man wie es auf Hotbird zu geht deswegen können die auch billiger sein als Astra.

    www.satnews.de - Willkommen
     
  7. Aleksandear

    Aleksandear Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°

    ne ist nichts schlimmes ausser dass eutelsat eine sekunde vor hotbird sendet und hotbird ca 250 mili secunden vor astra ansonsten kennen wir nicht gps wir sind kyrilisch kodiert und arbeiten momentan an einem neuen system mit den sowjets und asiaten da gps die höhe nicht auflöst mein liebster kritiker und du wills ja auch nicht das dir auf 1000meter schon die luft zum kochen ausgeht

    und zum thema illuminatenaugenfärberei können wir auch in orange aus den augen strahlen und nicht nur in zigeuener&juden;-gelb uns den germanen-pipi aus den augen weinen will noch jeman wissen wie sehr ich "phasenverschoben" bin und spinne
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°

    @Aleksandear

    Zu viel X-Factor geguckt? Ist ja unheimlich :D
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°


    Danke für den Link :)

    Mir trotzdem unbegreiflich wie HRT im Paket billiger zu bekommen ist...
    Gibts nen GEZ Nachlass wenn ich Sky abonniere?:D
    Das um RTS 1/2 erweiterte Paket gibts dann nur bei Serbischer Adresse?
    Da ham wa keine...
    OBN haben wir noch frei via 4°West ;)
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTS Sat auf Astra 19,2°

    Nein das RTS1/2 bekommst du ja auch über bnet. Die sind quasi wie Sky in Kroatien und bieten halt unterschiedliche Pakete an. Und in einem Paket sind halt die serbischen RTS Sender.

    Wahrscheinlich ist HRT im Paket billiger zu bekommen, weil die einfach mal davon ausgehen das du eh schon die kroatische Rundfunkgebühr zahlst. Dieses Paket wird man denke ich eh nur in Kroatien bekommen können, deswegen auch die angemeldete Adresse in Kroatien. Wie bei anderen europäischen PayTV Abos wirst du dieses Angebot wohl "offiziell" eh nur in Kroatien nutzen dürfen. Wie man weiss gibt es aber viele Leute die auch ausländsiche Abos nutzen. Risiko also auf eigene Gefahr.
    Was für einen Receiver nutzt du eigentlich?