1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLzwei verzichtet auf Werbung bei Themenabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2021.

1. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo und guten Abend zusammen.
    Kann nur für mich sprechen ,diese ganzen reality Sendungen gefallen mir überhaupt nicht.
    Darunter leidet auch die Beziehung zu meiner Partnerin,
    Sie schaut ständig Sendungen wie die Wollnys oder Berlin Tag und Nacht und den ganzen Kram.
    Aus den Gründen schauen wir Abend für Abend getrennt Fernsehen.
    Ich bin immer an Dokumentationen interessiert oder aber auch an Service Sendungen in den dritten.
    Die Filme bei RTL zwei werden auch alle 2 bis 3 Monate wiederholt.
    Kann daher nur meine Abneigung zu diesem sinnlosen Sender kundtun.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Da kann RTL 2 aber nichts für.

Wenn man in einer Beziehung, was den Fernseh Konsum angeht, keine Kompromisse schließen kann, stimmt etwas mit der Beziehung nicht. Wenn sie die Wollnys nicht mehr sehen dürfte, würde sie wahrschheinlich sat1 oder pro7 schauen. Wenn ihr euch lieb habt, entscheidet ihr gemeinsam, zb. Das um 20 h du dran bist. Wenn ihr das nicht packt, lebt ihr aneinander vorbei und esst und schläft nur noch zusammen. Wäre ich lieber alleine, sorry.

Nein Partner ist 20 Jahre jünger, liebt SpongeBob, aber auch Sci Fi, Dokus. Ich mag aber auch Geschichte und Dra3. Wenn es mir mit SpongeBob usw. zuviel wird, schaue ich mir auf Waipu.TV mit dem Smartphone was an. Aber wir haben gemeinsame Wellenlängen, spielen PS4 und gestern abend haben wir The Masked Singer geschaut. Man muss auch flexibel sein,

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also die Frau und ich haben auch ganz grundverschiedene Sehgewohnheiten. Die auch sehr unterschiedlich sind.
    Also haben wir es so eingerichtet, dass der andere jeden 2. Tag das Fernsehprogramm bestimmt. Ausnahmen bilden nur große Ereignisse, die nur am Tag X kommen, welche der andere gerne sieht.
    Ansonsten kommen wir so einigermaßen klar.
    Es bleibt natürlich dabei, dass ich nicht ihre "Katastrophenslasher" mag, von der Sorte "Trash vom Feinsten".
    Umgedreht mag sie keine Reportagen und Magazine.
    Politik, (deutsche) Serien/Krimis/Tatort sowie alles "Marke Degeto Zeug" und Scripted Reality mögen wir beide nicht im Fernsehen, bestenfalls Nachrichten. Das eint dann wieder. :)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Was habt ihr alles für Frauen :)

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wir schauen sehr viel zusammen ;)

samlux gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wir schauen alles zusammen. Gestern the Masked Singer. Ich hatte das dann live erlebt und habe Godzilla getroffen beim Gassigasng während der Werbung .

Ging mit Hund Elsa raus und da kam einer als Dinosaurier verkleidet 3 m grosses Kostüm. Aus der Dunkelheit.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei RTL, RTL2, Sat1 oder Klo7:whistle: ?

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja es gibt Tage, da schauen wir das, was der kleinste gemeinsame Nenner gerade so hergibt. Ist aber nicht all zu oft. Da jenes früher schon zu oft gemacht wurde. Womit eigentlich keiner von uns beiden so recht klar kommt.
    Da ist es schon besser, wenn jeder am übernächsten Tag das schauen kann, was er möchte. Da er dann entscheiden kann.
    Gemeinsam ist nur ewiges blabla zuvor, mit Kompromiss = Mist.

Second Screen hilft dann immer am zweiten Tag. :)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das mit dem übernächsten Tag, da hätte ich ein Problem mit. Wenn der seinen absoluten SpongeBob Rappel hat und - so einmal die Woche-mich mit Woll Pfannen, QVC und Genius Pfannen foltert, schaue ich mit angezogenen Kopfhörern auf dem Smartphone, und es gibt erst was zu essen, wenn die virtuelle Körperverletzung aufhört :)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Michael Hauser, uns kommt zu Gute, dass wir beide keine bzw. kaum Serien schauen. Ok, die Frau manchmal Navy CIS, wenn sie dran ist.
    Das wars schon. Und Verkaufskanäle haben eigentlich nur die Funktion der Kanallistenaufblähung. Jene sind bei uns nur in der Hauptliste, nicht in der Favoriten- sprich meist geschauten Liste.
    Ergo, alles im Lot.