1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

  1. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    Aha. :eek:

    Interessant. :D
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    Mein nächster wird auch ein Panasonic werden. ;)
    Der LG im Wohnzimmer ist noch ein LCD, der wird dann durch nen UHD der auch UHD kann ersetz, aber erst dann wenn es auch was in UHD zu sehen gibt, was bei den Privaten unwahrscheinlich, bei sky wohl nur gepaired und bei den Öffis wohl nie der Fall sein wird, die setzen ja voll und ganz auf 1080p als Nachfolger. :D

    Meine Hoffnung ist das interlaced komplett verschwindet, dass ist wohl eh nur ein Überbleibsel aus der analogen HD Zeit die es hier nie gab.
    Wir hinken halt der technischen Entwicklung immer hinterher, als Kabelkunde merkt man das besonders wenn man das Internet ausser acht lässt.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    Nicht unbedingt.

    Mein "alter" D6500 bietet nach zugegebenermaßen aufwändiger Bildkalibrierung ein hervorragendes Bild.

    Samsung hat jedoch bei den Serien ein Downgrade durchgeführt.

    Hatte mein D6500er noch das Ultra Clear Panel verbaut, findet man dieses heute nur noch ab der 7er Serie.

    So gesehen wüsste ich momentan auch nicht ob ich mich wieder für einen Samsung, in der gleichen Preisklasse wie meiner damals, entscheiden würde.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    Da bin ich mal gespannt was Du uns als nächstes auftischen wirst.
    Warum bis zum nächsten Spiel warten, damit es vergessen wird, es reicht jede beliebige Sendung.:LOL:
    Also ein Bild Analog, eins Digital.
    Zwischendurch kannst Du ja mal erklären wieso den auf den ersten Bild keinerlei Pixelrauschen zu sehen ist, das zweite, wohl eine Minute später aufgenommen total verrauscht ist.:eek:
    Siehst Du etwa keinen unterschied, auch nicht in den zwei Ausschnitten die ich eine Seite vorher eingestellt habe??

    1. Pic-Upload.de - RTL-3.jpg

    2. Pic-Upload.de - RTL-4.jpg

    Warum Du ein Bild von Analog einstellen solltest, erklärt sich doch von selbst, damit man den Unterschied sieht, dort müsste nämlich das Rauschen zu sehen sein was man jetzt auf den zweiten Bild sieht.:D

    ps: Ich glaube Dir "Da wurde nichts, aber auch gar nichts während der Fotos geändert!!!", genau das ist der Springende Punkt, wieso diese krassen Unterschiede?
    Drück auf vergrößern, da fällt das extrem auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  5. Exideem

    Exideem Guest

  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    Das kommt vom Abfotografieren - stell dich mal in einen dunklen Raum und versuche da irgendwas zu fotografieren, dann kommt genau so ein Rauschen dabei auf den Fotos heraus. Die Anzeige mit "Conventional TV" und "LED" stammt aus dem Samsung OSD und das ist definitiv in HD und hat kein Rauschen - auf dem Foto aber schon. ;)
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    Immer noch besser als ein kompletter Werbeblock in der HZ-Pause oder einen im "Live Interview" bei RTL. Bei der Bundesliga gibt es aber keinen langen Werbeblock nach dem Abpfiff und bei der Champions League auch nicht. Vielleicht gibt es ja bald die Unterbrecherwerbung im Fussball bei RTL, wie bei der Formel 1.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    Dann soll das wohl heissen, wenn ich auf dem zweiten Bild die Senderinfo stehen hätte wären beide Bilder für dich digital?
    Oder ist dann das erste Bild für dich analog`


    Ich habe dir schon einmal gesagt das ich keinerlei analoge Sender in meiner Liste habe, du glaubst ja wohl das ich nicht extra für dich einen Suchlauf mit den analogen Sendern mache und anschließend alle Sender neu sortiere.
    Ich weiss ja das du Unsinn erzählst!!!
    Das einzige was du hier beweist ist wie schlecht das RTL Bild ist, du hälst ja das digitale SD Bild für ein analoges Bild, jedenfalls teilweise.:)

    Das du mir nicht mal glaubst, obwohl ich bei meinem Leben beeiden kann das alle Aufnahmen digitaler Herkunft sind ist schon heftig.
    Selbst wenn ich jetzt einen Suchlauf machen würde und ein Foto eines analogen Bildes machen würde, du hättest sicher einen neuen Einfall wie du deine Behauptung hier als wahr darstellen könntest, bringen würde das also gar nichts, dafür mache ich mir nicht den Aufwand.
    Einen Grund warum ich analoge Sender in der Senderliste haben sollte kannst du aber auch nicht nennen, denn bei Unitymedia gibts ja schon länger keine Grundverschlüsselung mehr als ich diesen TV habe.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    In dem hifi-Thread steht, dass die Sony HX Geräte ab >50 weichzeichnen, das stimmt nicht ! Man muss auf 0 drehen, damit überhaupt nicht überschärft wird. Wer das genau einstellen will, sollte sich ein paar Testbilder auf nen Stick laden und die abspielen, ich hab dazu die offiziellen BBC Testbilder verwendet. Ich war auch erst erstaunt, dass man die Schärfe bei den meisten TV Geräten wirklich auf null runter drehen muss, damit das eigentliche Originalbild wiedergegeben wird. Bei Technisat muss man "weich" wählen, damit das normale Bild gezeigt wird, "normal" ist bereits überschärft...
    Das macht bei schlechter Kompression wie bei RTL natürlich deutlich was aus.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

    Ich glaube beim Fussball ist das nicht erlaubt, selbst wenn es erlaubt wäre, dann würde sich RTL dermassen den Zorn der Bevölkerung zuziehen, den sie nur schwerlich wieder loswerden würden.

    In Zukunft weiss nun ja auch jeder das er auf die "Halbzeitanalyse" bei RTL komplett verzichten kann, die ist ja nichts aussagend und für die eine Minute lohnt sich das anschauen der ganzen Werbung nicht.
    Ergebnis ist hierbei das die Halbzeitwerbung auch nicht störender ist als anderswo.