1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTLs Rückkehr zum Fußball: Neue Ära bei DFB-Spielen beginnt

Oder wie bei Sky! :mad:

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll sich da verbessern? Mehr Bandbreite gibts nicht, dafür ist der Transponder zu voll und ansonsten lässt sich nichts verbessern. Es ist halt SD, das sind viele beim Fußball einfach nicht mehr gewohnt.

Ich weiß auch nicht, was manche Leute hier erwartet haben, bzw. wann die zuletzt ein Fußballspiel gesehen haben. Halbzeitanalysen fallen nirgendwo mehr länger aus als gestern bei RTL, nur dass die eben keinen Nachrichtenblock wie ARD und ZDF sondern Werbung wie Sky oder kabel eins gezeigt haben. Und tiefgründige Fragen hat nach dem Spiel auch noch nie jemand gestellt. Was sollen die auch sagen? Wenn dann kritisch nachgefragt wird wie während der WM bei Per Mertesacker heißt es wieder "Wie kann man die nur sowas direkt nach dem Spiel fragen - hat denn da keiner Verständnis, dass die genervt sind?".
    Bis auf das etwas überdrehte Brimborium am Anfang und der Werbung während des Löw-Interviews gab es da eigentlich keine Kritikpunkte, die nicht auch auf alle anderen Fußballübertragungen von anderen Sendern zutreffen würde. Aber es lief ja bei RTL und RTL = Böse. :eek:

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin bestimmt kein Fan von RTL&Co. Habe RTL erst gestern vor dem Spiel wieder in meine Favoritenliste aufnehmen müssen. :D

Ich wiederhole mich, sehr gut, dass RTL keine Programmhinweise und Splitscreenwerbung in die Übertragung eingebaut hat. Dies wird von den meisten RTL-Kritikern hier übersehen. Das ist doch mal poistiv. Wie es anders geht, zeigt Sky und auch die ÖR. Und dass bei RTL die Halbzeitpause mit Werbung zugepflastert wird, sollte auch allen klar gewesen sein.

Und über die schlechte SD-Bildqualität brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Warum sollten sie das tun? Um sich Ärger mit den für HD zahlenden Kunden einzuhandeln?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es war nur das Aufzeigen der einzig möglichen Verbesserung. Das SD Bild wird so bleiben. Wer ein besseres Bild will, muss HD+ buchen. Oder sich seine 32cm Camping Röhre nach Hause holen.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Oder eben bei einem Kabelanbieter schauen. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da kostet RTL HD auch extra.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist ja nur eine Servicepauschale:p

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Auf welches Programm sollen sie denn hinweisen, wenn sie sonst keinen Sport im Programm haben? :D

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab mir gestern auch das Spiel auf RTL SD angeschaut um hier mitreden zu können.

Zur Bildquallität wurde ja schon alles gesagt -> grauenhaft.

Der Rest war so wie man es von ARD und ZDF gewohnt war, nur dass es ein paar neue Stimmen gab. Und da mich schon bei ARD/ZDF die Vor- und Nachberichterstattung nicht interessierte, brauche ich die auch bei RTL nicht und somit steht mir eine Bewertung dieser auch nicht.

Trotz der miesen Bildqualität bleibe ich meinem Grundsatz treu und werde mir auch die restlichen Spiele anschauen. Es geht ja um den Inhalt.

Der andere Grundsatz lautet: HD+ - nicht mit mir ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014