1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Wer jammert denn? Ich finde es gut ... habe ich im anderen Thread auch schon geschrieben ... ich habe mich bei RTL für den aktiven Beitrag zur Verhinderung weiterer Volksverblödung bedankt ... :winken:
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Na, täusch dich da mal nicht. Auf "meinem" Haus gab es eine Satschüssel, die aber nicht digitaltauglich gemacht wurde. Es hat Monate und Nerven gekostet, bis die Hauseigentümerin ihrer Pflicht nachgekommen ist und eine neue Schüssel installieren ließ. DVB-T war mangels Empfang keine Alternative. Und die KDG hält das Dorf scheinbar für nicht versorgungswürdig.
    Ich kann mir vorstellen, dass mein Fall da kein Einzelfall darstellt.
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Oder man nutzt die Marktmacht und boykottiert RTL und KD? Aber TV ist leider zur Sucht verkommen. Dann müsste man ja womöglich abends mit der Angetrauten reden, sich um den nervigen Nachwuchs kümmern, Gesellschaftsspiele spielen oder gar zum Buch greifen. Was für eine gruselige Vorstellung. Dann doch lieber Menschenzoo-Formate auf RTL zu jedem Preis!
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Da ja wenigsten P7S1 noch etwas länger prüft und sich ggf hier noch etwas einliest, sollten die wenigsten so gescheit sein und auf DVBT² setzen. Damit bleibt nun P7S1 ein Verbreitungswegs den P7S1 größter Konkurrent freiwillig aufgegeben hat. Dadurch könnte P7S1 das hier schon rumorte Mini-Pay-Paket starten und RTL die lange Nase zeigen. Denn da ja RTL freiwillig auf die Bandbreiten verzichtet, kann P7S1 mehr anmieten und sich dieses durch das Minipaket wieder mehr als rein spielen/spülen lassen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Die Quoten der "Dschungelshow" belegen doch wie insgeheim sensationslüstern viele Leute in Deutschland eingestellt sind, u. sich daran erfreuen wie andere Menschen fiesen Aufgaben ausgesetzt sind u. diese bewältigen müssen, inkl. Ekelfaktor.
    Ich sehe da leider keinen großen Unterschied zu den Gaffern an Unfallorten...

    Ich bekenne mich dazu dass ich die Dschungelshow schon mal gesehen habe, allerdings noch keine einzige Minute von dieser in diesem Jahr...

    Auf RTL verzichten? Die Mehrheit der heutigen DVB-T Nutzer wird in den saueren Apfel beissen u. RTL dann über kostenpfllichtige Wege schauen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    "Strebergärten", ja hat was. Wobei manche Gartenanlagen in der Tat von Strebern geleitet werden. ;)
    In der Vergangenheit wurde DVB-T hier in der Gartenanlage z.T. oftmals rege genutzt, nachdem die Gebührenschleicher von der GEZ zich mal durch die Anlage schlichen. Eine Schüssel sieht man und zog damit unweigerlich das Interesse genannter auf sich. Das hat sich ja nun seit der Umstellung des Gebührenmodels. Von daher kann wieder eine Schüssel angebracht werden (sofern sie nicht geklaut wird, eigene Erfahrung).

    Und außerdem kann ich mir wohl vorstellen, dass es hier und da Häuser ohne Kabel-oder Satanschluss gibt. Muss ja nicht immer medienwirksam bekannt sein.
     
  7. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Du hast recht, bzw. der Artikel. Und IPTV hatte ich gar nicht erst geschrieben, weil das hier durch die "Versorgung" nicht einmal denkbar wäre :(
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Welche negativen Konsequenzen?
    Daß der DVB-T Empfangsweg zum Bildungs TV ganz ohne Tra$h verkommt?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Nein, dass DVB-T abgeschaltet wird, und zwar komplett.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL's DVB-T-Ausstieg: DLM warnt vor negativen Konsequenzen

    Das seh ich in vielen Fällen so nicht.
    Klar, manche hängen nur vor der Glotze. Aber viele suchen sich aus allen verfügbaren Sendern das Interessante zusammen. Und gerade bei den Serien kann man dies dann durchaus in der Sauregurkenzeiten ansehen.
    Ich selbst sehe nur Nachrichten (regional/überregional) täglich, Reportagen bei Bedarf und Serien oder Filme, wenn ich Lust habe. Aufgezeichnet werden aber teilweise 3 Serien an einem Abend, zwei auf einem Kanal und eine auf einem parallelen.
    Sendungen wie BigBrother oder Dschungel, Soap und Scripted Reality muss ich mir nicht antun, genausowenig Musiksendungen mit einem mir nicht gefallenden Genre oder Heimatfilme.