1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Falk E., 21. August 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Er meinte wohl eher das er nichts zahlen muss...

    Das rtl für divx zahlt ist natürlich richtig :rolleyes:.

    wmv was rtl imho nutzt ist auch nicht kostenlos...
     
  2. MrXX

    MrXX Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Also das blick ich nit ganz wie das gehen soll... aber ich habe mich jetzt mal auf die Suche nach den wärend der Wiedergabe unvermeidlichen Temp-File begeben unn habe schließlich herausgefunden wenn man das ganze mit Internet Explorer wiedergibt, wird unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\<variabler Ordnername>\
    eine .dat Datei generiert, die eindeutig das WMV ist. Bloß lässt sie sich mit WMP11 nicht wiedergeben :mad: ...

    Wäre da jemand, der auch an den Cobra11 Folgen auf seiner Platte intressiert ist und der mir sagen kann wie ich dieses dat-file nutzbar machen kann, bzw.
    Major König erklär doch noch mal bitte das mit dem FF-Plugin (zeigt bei mir nur einen Link auf die .swf datei des Flashplayers an)

    gruß stefan
     
  3. MrXX

    MrXX Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Also... ich habe jetzt die ultimative Lösung rausgehackt :D

    1. Öffnet das Video im IE oder Firefox

    2. Geht in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temp\Temporary Internet Files\Content.IE5\<variabler Ordnername>\ (oder eventuell auch: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\<variabler Ordnername>\)

    3. Öffnet die Dort zu finden .asx-Dateien mit dem Notepad und sucht darin den direkten mms://-Link (z.B. mms://217.118.170.202/vod/7/E71506_FA001_A_1500k.wmv)

    4. Achtet darauf dass im Dateinamen 1500k oder noch besser 2M und nicht 700k steht (Qualität!!!)

    5. Kopiert euch den Link in die Zwischenablage und laded das Video dann anschließend mit WM Recorder oder SDP herunter.

    *edit:* Ändert ihr den Link von mms:// in rtsp:// um, so könnt ihr die Dateien auch mit MassDownloader saugen... geht schneller als WMRec oder SDP :)

    enjoy ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  4. Dschingis Khan

    Dschingis Khan Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Hi Leute,

    ich würd auch gern die Serien auf meinen PC speichern, bekomm das aber nicht hin. Nach MrXX Methode gibt s den Ordner Temporary Internet Files nicht unter meinem Namen sondern nur über Default User. Dort komm ich dann bis Content.IE5. Dadrin ist eine fast leere dat.-Datei, die index heist, sowie 4 leere Ordner, deren Namen aus Zahlen und Bustaben bestehen. Es wird aber nirgens eine Datei erstellt. Ich habe Windows XP SP2, IE 7, FF 2.0.0.7 und WMP 11. Könnt ihr mir helfen?

    MfG Dschingis Khan
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Hallo,

    also ich gebe zu, mir ist das zu kompliziert. Ich für meinen privaten Gebrauch bevorzuge das Wegbrennen mit dem DVD-Rekorder :) Aber ich habe grosse Hochachtung vor Eurer Geduld!!! Seid mir nicht böse, wenn ich dies lieber bei Bedarf bei der Wiederholung im Pay-TV mache...
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Geh mal beim Arbeitsplatz auf Extras / Ordneroptionen / Ansicht
    Dort den Haken rausmachen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" und bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" klicken.
    Sobald du "Übernehmen" und "OK" gedrückt hast, sollte alles angezeigt werden.
     
  7. Dschingis Khan

    Dschingis Khan Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Ok thx, jetzt wird mir unter meinem Namen der Ordner Temporary Internet Files angezeigt. Dort sind aber nur nen Haufen Dateinen drin, aber weder Ordner noch asx Dateien! Wisst ihr weiter?
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Lässt du die Dateierweiterung bei bekannten Dateien anzeigen? Ist auch da wo das mit den versteckten Dateien ist. Ansonsten (bzw. dann) machst du einen Rechtsklick auf den Ordner mit den Internet Dateien und lässt einfach mal nach asx suchen. Evtl. musst du noch den Punkt "versteckte Ordner durchsuchen" anklicken.
     
  9. iloads

    iloads Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Videos von allen Videostream Seiten saugen geht ganz einfach mit dieser Software von www.booom24.de

    So kann man sich eine schöne Sammlung aufbauen. Braucht vor allem keine Werbung zu gucken.

    Lade ganze Filme und Serien von z.B.: rtl-now.de oder von cinestream.1x.to oder ZDF Mediathek

    Es macht Spaß! Und man kann das schauen worauf man gerade Lust hat.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    das ist definitiv WERBUNG !