1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Falk E., 21. August 2007.

  1. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?


    is der link zu diesen progi nich anstiften zu einer straftat ??? :confused:
    weil da auf der chip seite steht "umgehen einer speicher sperre "

    verwirrt bin

    lg

    athena
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    tja...ich habs ja gesagt...aber wollte jemand auf mich hören ? NEIN ! :rolleyes:
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    solange kein kopierschutz umgangen wird kann rtl da reinschreiben was sie wollen....

    es ist bei der im threadstarter erwähnten serie "doppelter einsatz" kein kopierschutz enthalten, man kann die folgen der serie kostenlos auf rtlnow im wmp angucken. geht man auf eigenschaften sieht man die mms: adresse
    diese in flashget oder ähnliches kopieren und fertig....
    ist das illegal? nein weil kein kopierschutz umgangen wird und wenn du es noch so oft behauptest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Ja, es ist auch gut, dass niemand auf dich gehört hat. Denn selbst in obigem Text steht deutlich drin, dass die Verbreitung untersagt ist -- aber das ist sie schon aufgrund des Urheberrechts. Aber niemand spricht hier von einer Verbreitung.

    Sich eine lokale Kopie zu ziehen, ist nicht verboten -- schon allein deshalb, weil sie es nicht verbieten können.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    In dem Text steht doch deutlich das man es für sich -Zuhause,privat- verwenden darf, man darf es nur nicht an Dritte weitergeben.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Ich habe es vernommen, deine Meinung akzeptiert und sie ist mir egal.
    Also:
    UnPlug für den Firefox installieren auf der RTL now Seite beim gewünschten Video ausführen und anschliessend den Link mit FlashGet saugen, damit habe ich mir auch schon die 11 Staffel von Cobra 11 komplett gesaugt, für mein Privat-Archiv. :)
    Schade nur das die Windows Media Video verwenden und nicht etwa DivX da wäre die Qualität besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Bei der lumpigen Datenrate spielt das Format fast keine Rolle.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Doch der Unterschied ist schon deutlich ob das jetzt Digital im Mpg/DivX Format oder als wmp aufgenommen wird, wmp ist sehr verwaschen und grob, für kostenlos aber noch akzeptabel.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Nuja, DivX mit einer Datenrate von 0,5 Mbit + Ton finde ich auch nicht gerade berauschend.

    Aber du sagst es: es ist immerhin kostenlos.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    divx ist mitnichten kostenlos.
    xvid ist open source und umsonst.