1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Falk E., 21. August 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    bitte...dann unterstütze doch weiter das saugen von illegalen inhalten, und kopieren von DVDs und CDs usw...mir doch egal... :rolleyes:
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Sorry, aber wenn es dir egal ist, warum schreibst du dann trotzdem zum Thema?
    Auch hier wurde, wie ich meine, nichts von irgendwelchen illegalen Sachen geschrieben. Ist doch alles frei verfügbar.

    Cu
    siggi60
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    es ist mir ja eigentlich NICHT egal...aber der administration hier anscheinend. ich finde es echt erschreckend, wie hier alles umgedreht wird. das entwickelt sich hier langsam zu einem warez-forum. :rolleyes:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Interessante Ansicht. Woher weiß man bitte, ob etwas verschlüsselt ist? Kein Tool zeigt das beim "rippen" mehr an. Und wenn ich jetzt via Process-Hijacking den entschlüsselten Datenstrom abzweige, ist dieser ja unverschlüsselt. Ist das dann legal?

    Anders gefragt: Warum spielt "Verschlüsselung" eine Rolle? Welche minimale Verschlüssung (z.B. XOR 01h) ist nötig? Und ist ein propietäres Format nicht bereits eine Verschlüssung durch veränderte/unbekannte Strukturen?
     
  5. Falk E.

    Falk E. Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Wie schon gesagt, geht es mir bei RTLnow nur um eine bestimmte Episode, die man sich kostenlos ansehen kann. Aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung nicht. Ich habe ja nicht vor, irgendwelchen Kopierschutz zu umgehen, wie es wahrscheinlich bei den kostenpflichtigen Serien/Folgen bei RTLnow der Fall sein wird, geschweige denn will ich die Folge vervielfältigen und an andere verkaufen. Erst diese genannten Fälle würden die Sache illegal machen.

    Die Episoden-Trailer zu einzelnen Serien auf Vox könnte ich natürlich auch auf VHS aufnehmen und sie später über eine TV-Karte auf meinen PC überspielen. Wenn ich sie aber vom Netz aus abspeichern könnte, würde mir das etwas Arbeit ersparen und die Qualität wäre entscheidend besser. Diese Trailer kann sich im übrigen jeder kostenlos ansehen. Also wäre das hier auch nichts illegales.
     
  6. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    versuhe mal Orbit Download Manager, den benutze ich um mir zb die Max... videos auf PC zu speichern
     
  7. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    @Falk Yo die Dinger sind kostenlos - seh' da nichts Illegales, wenn man sich den Stream sichern will.

    Anschauen kann man sich jedoch "nur" in 'nem Browserfenster mit eingebettetem Flash-Videoplayer, d.h. an die "Real-Adresse"-des Streams kommst du mW. ohne Weiteres nicht dran. Da kannst mit normalem Vorgehen (Download-Manager oder Stream-Ripper) nichts machen.

    Was du machen kannst, wenn du genug Rechenpower hast: Besorg' dir ein Screen-Capture-Programm und zeichne einfach den Fensterbereich auf. Am besten zunächst mit einem schnellem, verlustfreiem Videocodec. Als Videorate gleich 25fps beim Grabben einstellen, dann hast du schonmal das teilweise richtige Zielformat.

    Auch den Ton kannst du damit "aufnehmen", beim Grabben selbst würde ich auch hier zunächst auf Komprimierung verzichten und möglichst hoher Samplerate aufzeichnen.

    Wenn alles klappt bekommst du eine riesige AVI-Datei, die du dann noch "Cutten" und ins Zielformat konvertieren musst. Hier gehts dann unterschiedlich weiter, je nachdem ob dein DVD-Player MPG4 kann oder nicht...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    WMV-DRM lässt sich nicht umgehen, ohne das man nicht weiß was man tut. Will heißen: Man braucht ein Tool, bei dem man wissentlich einen Knopf drücken muss.

    Auf RTLnow gibt es keine geschützen Inhalte, weshalb man die sich auch getrost auf die Platte streamen darf. Da dort kein Flash sondern Windows Media zum Einsatz kommt, kann man sich die Sendungen höchstwahrscheinlich mit dem WM-Recorder aufzeichnen.

    @LHB

    Was hat RTLnow mit kopiergeschützen DVDs zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Exakt. Und da solche Tools in Deutschland nicht verkauft werden dürfen, muss man sich schon selber aktiv bemühen, um an sowas ranzukommen.

    Wer sich -- nur als Beispiel -- DVD Shrink herunterlädt und installiert, wird schon wissen, warum es genau diese Software sein muss. Denn DVDs kopieren kann auch Nero oder ein anderes Brennprogramm, das in der Regel dem Rechner bzw. Brenner beiliegt. Nur können diese Programme eben den Kopierschutz nicht umgehen.

    Gag
     
  10. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Hier mal von der Seite rtlnow:

    Der Kunde ist ausschließlich in dem unter Ziffer B. definierten Umfang berechtigt, RTL NOW!, d.h. die Inhalte und Videofiles, zu nutzen. Insbesondere ist die Nutzung auf den privaten Bereich, d.h. den Haushalt des Kunden, beschränkt. Der Kunde darf die von RTL interactive angebotenen Produkte nur zu seinen persönlichen und nicht gewerblichen Zwecken gebrauchen. Eine öffentliche Aufführung - gleich welcher Art - ist ebenfalls nicht gestattet. Die Videofiles sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne vorherige Zustimmung von RTL interactive weder vervielfältigt noch bearbeitet oder an Dritte weitergegeben werden. Der Nutzer kann das Vertragsverhältnis nicht auf andere natürliche und/ oder juristische Personen übertragen und diesen nicht die Nutzung seines Zugangs gestatten oder ermöglichen. Der Kunde ist für die Geheimhaltung seiner Zugangsdaten, inkl. des Passworts verantwortlich.

    2. [Verbreitungsverbot]

    Der Kunde verpflichtet sich, die Videofiles nicht zu kopieren, nicht an Dritte weiterzugeben und insbesondere nicht in P2P-Netzwerken einzustellen oder auf sonstige Weise öffentlich anzubieten oder öffentlich zugänglich zu machen, insbesondere nicht über Websites, Blogs, Videoportale, o.ä.