1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Falk E., 21. August 2007.

  1. Falk E.

    Falk E. Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    weiß von Euch vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie man Videos von rtlnow.de auf dem PC abspeichern kann, um sie später auf CD oder DVD zu brennen? Es geht mir vor allem um eine Episode von der Serie „Doppelter Einsatz“ die ich verpasst habe. Da ich sie mir mit meinen Eltern zusammen ansehen möchte, muss ich die Folge auf CD oder DVD brennen. Danach kann ich sie später in den DVD-Player zu legen und die Episode auf dem Fernseher ansehen.

    Ein weiteres Problem stellen die Episoden-Trailer auf www.vox.de (z.B.: http://www.vox.de/serien_160.php) dar. Gibt es hierbei die Möglichkeit, die Trailer auf den PC abzuspeichern und später in andere Formate umzuwandeln?

    Es wäre schön, wenn mir jemand bei den besagten Problemen helfen könnte.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    das ist verboten, würde ich mal behaupten !
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    @LHB
    Das ist aber schön zu wissen das es verboten ist. War das die Frage?

    Versuche mal dieses Programm hier.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    er hat nichts zum umwandeln gesucht, sondern er sucht einen download-manager, um die streaming-videos absoeichern zu können !

    und ob das die frage war oder nicht, ist mir egal ! was ist nur los mit euch ? das ist ja schon das zweite mal, daß ihr illegales handeln dulden wollt !
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    [​IMG]
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Das aufnehmen von Videostrems an sich ist ja nicht verboten wenn es nicht verschlüsselt ist. Dieses Thema gab es doch erst vor kurzem schon einmal.
    Probiere doch mal dieses hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007351.html

    Cu
    siggi60
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    vieleicht doch?
    wo steht das es illegal ist?
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Aber für Flash-Movies ist das nicht geeignet, oda?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Da es auch nicht verboten ist, aus dem Fernsehen irgendwas aufzunehmen, sage ich da mal ganz klar: Nein.
    Auch sehe ich nicht, dass hier irgendein "wirksamer Kopierschutz" umgangen wird -- es sei denn, die Streams sind verschlüsselt oder dergleichen. Aber nur einen Stream mit proprietärer Abspielsoftware online anzubieten, ist in meinen Augen kein Kopierschutz -- zumal auch andere Anbieter Flash-Plugins für Videos nutzen.

    Und ich möchte noch gerne betonen, dass ich derartige Beiträge mittlerweile ein wenig nervig finde.
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: RTLnow und VOX Videos auf PC abspeichern -Wie?

    Wenn es damit nicht geht, dann gibt es z.B. noch: http://de.techsmith.com/camtasia.asp
    oder http://de.techsmith.com/snagit.asp
    Ist aber Shareware, zum testen reicht es dann aber wohl doch? :rolleyes:

    Ausnahmsweise mal dem Gag zustimme :D

    Cu
    siggi60
     

Diese Seite empfehlen