1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    DVD? Wie rückständig. ;)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Kaum jemand saugt BluRays 1:1 aus dem Netz. Viel zu groß und völlig unnötig. Die Masse saugt BluRay Rips im mkv Format - bei Filmen zwischen 8 und 12 GB. Von Game of Thrones gibt es seit Monaten perfekte 720p HD mkvs ohne Logo ohne alles (WEB-DL) mit über 2 GB pro Folge. Seit der TNT Serie Ausstrahlung auch mit optionalem deutschen Ton. Auf die BluRay braucht da keiner warten.

    Trotzdem überleg ich mir die BR zu kaufen, weil die Serie echt mega ist. Mal schauen...
    Eine Aufzeichnung der RTL II HD Ausstrahlung würde mir übrigens nicht nur wegen den Schnitten sondern allein schon wegen dem fehlenden O-Ton nicht reichen.

    Greets
    Zodac
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    2 GB für 45 Minuten HD? Genau darum interessiert mich so ein Mist nicht. Im Mäusekino reicht natürlich so eine bescheidene Bildqualität.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Ist ja scheinbar "nur" 720p, da dürfte das schon gut aussehen. Mal so nebenbei bemerkt: Bei den so hoch gelobten ÖR-Sendern, vor allem beim Ersten, kommt für einen 90 Minuten HD-Film nicht selten weniger als 3 GB raus. ;)

    Die Serie hab ich noch nicht gesehen, ich bin sowieso kein großer Seriengucker. Aber von der RTL2-Taktik halte ich nicht besonders viel. Zum einen wird wegen der Sendezeit wahrscheinlich übelst gekürzt, zum anderen muss man schon eine extreme Ausdauer haben sich da mehrere Stunden vor den Fernseher zu setzen, um die Serie anzuschauen. Die Folgen werden ja sicher mit Werbung auf 60 Minuten gefüllt, das sind Freitags dann drei Stunden, Samstags vier Stunden und Sonntags nochmal drei. Ob man sich damit einen Gefallen tut? Ich glaube eher nicht.

    Zur Diskussion über RTL2 generell: Eine Sendung bekommt nicht mehr Niveau, wenn da oben rechts eine 1 im Kringel steht und verliert nicht an Niveau, wenn unten rechts ein Kreis mit Pausezeichen und den Buchstaben RTL darunter zu sehen ist.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag. Wieder was gelernt :winken:

    Da ich selbst keine illegalen Downloads aus dem Netz ziehe kenn ich mich da überhaupt nicht aus.

    Dass bei RTL 2 der Originalton fehlt stört mich überhaupt nicht. Ich bin Deutscher in Deutschland und mag TV am liebsten in Deutsch. :love:

    Ich weiß dass es im Forum O-Ton Fanatiker gibt aber ich gehöre nicht dazu
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Mir geht es genauso. Ich freue mich über jede gute Serie im Free-TV und mag die deutsche Synchro sehr gerne. Schaue die Serien generell nur auf deutsch, für komplettes Englisch-Gucken ist es mir doch zu komplex, ich möchte einfach jeden Satz komplett verstehen ohne im Wörterbuch nachzuschauen. Aber ich beneide jeden, der so perfekt Englisch spricht das er den O-Ton versteht, derjenige soll gerne das Original schauen. ;)
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Du vergisst, dass die Folgen nicht von einem Echtzeit-Encoder encodiert wurden sondern in einem mehrstufigen Verfahren im Nachhinein. Und bevor du abfällig über die Qualität urteilst, solltest du sie Dir einmal selbst anschauen. Ich selbst konsumiere diese - dank Sky UK Abo - zwar auch nicht, aber ich hab sie schon diverse Male sehen dürfen. Die Qualität ist astreit - zum Teil besser als das was man in 1080i bei uns im PayTV zu sehen bekommt. Natürlich nicht ganz BluRay Niveau - aber das darf man auch nicht erwarten.

    Greets
    Zodac
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Wir machen folgendes: ich nehms von RTL 2 HD auf und vergleichs dann mit den beiden SD Versionen die ich schon auf der Platte hab. Dann kann ich dir sagen ob RTL 2 HD zensiert oder nicht. Genau wie Dittsche halte ich RTL 2 erst mal fürn seriösen Sender. Ich weiß allerdings nicht ob ich nächstes Jahr um die Zeit noch RTL 2 HD sehen kann da es bei mir eine kostenlose Zugabe zum Sky Paket ist. Wer weiß wie dieses Jahr die Rabattschlachten verlaufen
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Sie müssen nicht so perfekt Englisch sprechen sondern nur verstehen. Verstehen ist viel leichter als Sprechen!

    Greets
    Zodac
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Das meinte ich ja. Ich verstehe schon sehr viel, aber besonders bei schnellen Konversationen oder sehr ruhigen Szenen strengt es mich schon sehr an alles zu verstehen, dafür reicht es leider noch nicht und ich möchte alle Zusammenhänge mitbekommen. Deshalb schaue ich mir die Serien sehr gerne auf deutsch an, die Sprecher schätze ich alle sehr und sind auch zu 90% passend besetzt. Aber ich bin ja noch jung und lerne englisch bestimmt noch so perfekt, dass ich den O-Ton komplett verstehen werde. ;)