1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    2.050
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    jetzt ist er gesperrt. Warum nur??? Zu viel Fachverstand vermutlich.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    schade eigentlich... Lange nicht mehr so viel gelacht hier
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.617
    Zustimmungen:
    1.080
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Super Thread.
    Dümliche Vorurteile, Falschinfos und (gesperrte) Trolle. :love:
    Danke an die Mods fürs Aufräumen/Sperren. :)

    Hätte nicht gedacht, dass die Serie nach der Ankündigung doch recht schnell ausgestrahlt wird.
     
  4. jinsu

    jinsu Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Deswegen habe ich Pay-TV. In der Form, wie es RTL2 sendet, hätten wir die Serie nie in Ruhe sehen können. Aber bei RTL2 wundert es mich nicht, dass es nicht klappt, die kriegen einfach kein gutes Programm mehr hin.

    Ich hoffe, dass TNT die zweite Staffel vielleicht noch dieses Jahr sendet.
     
  5. Tommy_G

    Tommy_G Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Ich verstehe es nicht....

    Jedesmal wenn eine Nachricht über RTL2 kommt, kommen Meldungen wie:
    "Was soll das?" oder "Das ist totaler Blödsinn!"

    Hätte ein anderer Sender dies vorgelegt, wie vielleicht Pro7 oder vielleicht doch Pay TV, dann wäre bestimmt gekommen: "Cool" oder "Toll"

    Wenn euch es nicht gefällt, dann schaut es einfach nicht und holt euch dann die DVD-Box.
    Nur weil RTL2 hier und da Aussetzer hatte, macht es noch keinen schlechten Sender aus.
    Da gibt es gewiss andere.

    Welcher privater Sender strahlt in der Nacht Filme ohne Werbung aus?
    Kaum welche

    Oder wenn Filme von der Liste wegen Indizierung gestrichen ist, wer strahlt sie uncut aus? z.B.: Road House; Das Ding aus einer anderen Welt...
    K1 bekommt es nicht hin, sage nur Scream....

    Einfach RTL2 mal eine Chance geben
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Ich schon.

    Nö. Der Sender ist verbannt und das bleibt er auch.

    Auch wenn RTL2 tatsächlich mal was vernünftiges sendet, wiegt das mit Sicherheit nicht den ganzen Müll auf, der sonst dort läuft.

    Ich finde es aber schade, dass man im ÖR solche Serien zu selten erkennt. Wenn solch eine Serie so günstig zu bekommen ist, dass RTL2 sie am Stück verramschen kann, hätte doch auch mal ein Sender zuschlagen können, der kostenlos in HD und ohne Werbung sendet. Bei Breaking Bad oder Sherlock bspw. hats doch auch funktioniert.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Als "Event" will der RTL-Sender mit dem primitivsten Programmangebot die 1. Staffel vermarkten? Sind die Quoten dank des hervorragend dümmlichen Programmangebots inzwischen derart in den Keller gerutscht, dass man damit neue Einnahmen generieren muss?:LOL:
    Wer die 1. Staffel bereits auf TNT Serie oder TNT Serie HD gesehen hat, wird sich wohl kaum so tief sinken lassen, sie sich auf diesem überflüssigsten der überflüssigen Sender, vielleicht sogar via RTL 2 HD, anzusehen. Und wie oft werden die jeweils rund 55-60 minütigen Folgen durch sinnleere, dem IQ des RTL2-Publikums angepaßte, dank HD+ nicht vorspulbare (nutzen die die Restriktionen von HD+???), Werbung unterbrochen?

    Wenn ich sie nicht bereits bei der Erstausstrahlung in HD aufgenommen hätte, würde ich eher die knapp 40 Euro für die Blue-Rays ausgeben als sie auf RTL 2, geschweige denn über die Abzockplattform HD+, auf RTL 2 HD ansehen.

    Sorry, aber bei diesen Sendern steigere ich mich manchmal in einen Schreibrausch mit abfälligen, zynischen Bemerkungen. Besonders wenn sie den eigenen, propagierten Ansprüchen nicht einmal ansatzweise gerecht werden.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Für mich ist das RTL 2 Event ein weiteres Zeichen dass illegale Downloads aus dem Internet die Geschäftsgrundlage des Free TV ernsthaft gefährden

    Gerade nachdem die Serie auf TNT HD in Deutsch gelaufen ist findet man Download Angebote an jeder Ecke

    Durch das Internet hat sich der Vermarktungszyklus geändert. Zodac gehört zu den Glücklichen die GoT zeitnah auf Sky Atlantic HD gesehen haben. Es kann aber nicht jeder diesen Sat empfangen; 30 £ Abo ist happig für werbeverseuchtes TV und wenn man einen Zwischenhändler braucht wirds noch viel teurer.

    Gerade Top Serien wie GoT werden millionenfach gesaugt. Ich fand schon die Ausstrahlung auf TNT HD viel zu spät.

    Ich will Top Serien zeitnah sehen und deshalb großes Lob an Sky Atlantic HD das war wirklich zeitnah.

    Bei RTL 2 hat man wohl erkannt dass die Zielgruppe die Serie schon gesehen hat und ein wöchentlicher Rhytmus nicht sinnvoll ist.

    Ich als Sky und Entertain Kunde mit Dreambox werde mir die 10 Std. auf RTL 2 programmieren. Denn die Telekom Version von TNT HD kann ich nicht aufzeichnen. Auf Sky fehlt die HD Version von TNT Serie bisher. Und die Kopie von Sky Atlantic mit der mich ein guter Freund versorgt hat war leider nur in SD

    Das RTL 2 Event ist also für mich das erste Mal dass ich eine archivierbare HD Version in die Finger bekomme

    Übrigens hat RTL 2 das Event wenige Tage vor das Release der deutschen Blu Ray gesetzt: die kommt am 30.3.

    Die brauche ich nun nicht kaufen wenn ich HD von RTL 2 bekomme

    Die Blu Ray steht dann ab 1. April zum illegalen Download zur Verfügung was die Absatzchancen auf der Free TV Schiene nochmal vermindert.

    Allerdings kommt die Internationale Blu Ray am 5.3. so dass die Kunden der OCH so ab 8.3. ihre Kabel Modems und andere Highspeed Hardware heiß laufen lassen können um die 200 GB zu leechen.

    Das ist bestimmt kein Zufall dass RTL 2 das Event unmittelbar vor den deutschen Blu Ray Start gesetzt hat.

    Bei mir zieht die Masche: ich stelle meine Dream am 24.3. auf RTL 2 ein :love:
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    Und siehst dir diesen Resteverschnitt an? Du kannst die Serie nicht preisen und gleichzeitig dem Sender applaudieren, der das Ding verhackstücken wird.
    Schlimm, dass die Masche zieht.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL2 zeigt "Game Of Thrones" geballt an einem Wochenende

    RTL II bürgt für Qualität.

    RTL II hat jahrelang BigBrother übertragen :love:;):winken:


    Die Serie ist bei mir als DVD-Kauf schon länger vorgemerkt....