1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 zeigt 3. Staffel "Game of Thrones" im März - kein Event

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die HBO-Serie "Game of Thrones" geht endlich auch im deutschen Free-TV in die nächste Runde. Ab März strahlt RTL2 die dritte Staffel aus - allerdings nicht mehr als Marathon an einem einzigen Wochenende. Fans müssen nun mehr Geduld mitbringen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL2 zeigt 3. Staffel "Game of Thrones" im März - kein Event

    Vielleicht senkt Amazon den Preis für die Blu Ray Box, die soll ja erst am 31.3. erscheinen. Dann ist die Staffel bei RTL2 ja schon gelaufen.
     
  3. AW: RTL2 zeigt 3. Staffel "Game of Thrones" im März - kein Event

    Hhhm, da hält sich RTL doch glatt die Option offen, die Serie bei Misserfolg vorzeitig absetzen zu können.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: RTL2 zeigt 3. Staffel "Game of Thrones" im März - kein Event

    Ich warte noch auf die üblichen Kommentare à la "Ist geschnitten und es gibt Werbung", die natürlich völlig ignorieren, dass es eine Nachtwiederholung gibt.
    Niemand? :D
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: RTL2 zeigt 3. Staffel "Game of Thrones" im März - kein Event

    So eine geile Serie auf so einem Scheiß Sender.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL2 zeigt 3. Staffel "Game of Thrones" im März - kein Event

    Solche Serien-Marathons werden im FreeTV auch nicht funktionieren wie im PayTV. Ein Spartensender kann sich so einen Marathon regelmäßig erlauben, aber ein regulärer "Unterhaltungssender" eher nicht. Dass es zum Anfang gut lief liegt auf der Hand, weil die Serie gute Kritiken hatte und viele sich überzeugen wollten. Sie sind überzeugt schätze ich; nur, dass RTL II annimmt nur weil der Premiere-Staffel-Marathon gut lief, es ein zweites Mal zu wagen... Nun, das zeigt sehr eindrucksvoll dass die Programmverantwortlichen die Zuschauer wirklich nur starr an der Quote messen und nicht ein bisschen ihren stategischen Verstand nutzen, um die Zuschauer zu analysieren.

    Durch genau solches Gebaren ziehen sich die Privat-Sender den eigenen Boden unter den Füßen weg und wundern sich später, warum die Quoten beim Sender dann generell zurück gehen in machen Fällen und besonders wenn es ein qualitativ sehr guter produzierter und umgesetzer Inhalt ist.

    Auch 4 Folgen am Stück sind einfach zu viel, das sind über 4, wenn nicht mit Werbung sogar 5 Stunden. So viel Sitzfleisch hat kaum ein "Normalo", dem die Serie gefällt. Damit macht man sich die eigenen eingekauften Programmperlen kaputt. Aber bitte, als weiter im Text, oder eher Programm, denn sie wissen offenbar was sie tun in München und Köln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: RTL2 zeigt 3. Staffel "Game of Thrones" im März - kein Event

    Wie war das neulich, als wir uns mal die Zeit genommen hatten an einem WE auf ATLANTIC einen Marathon anzuschauen? So sehr wir die Serie mögen und lieben, aber es ist doch sehr anstregend so lange dran zu sitzen.

    Aber wie du schon schreibst PayTView, die bei den Sendern in München und Köln sehen es einfach nur aus der Chefsesselperspektive und versetzen sich nicht ein bisschen selber in den Zuschauer rein. Die sind halt kurz gesagt zu beschäftigt damit sich um das Programm zu kümmern und die Zuschauer am Schirm zu halten. Nur, dass sie offenbar maches Falsch machen, erkenenn sie dann häufig an den Quoten. aber der Begriff bleibt mir eh im Hals stecken. Also lass sie machen, uns interessiert es doch nicht mehr wirklich.
     

Diese Seite empfehlen