1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 will seriöser werden!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 10. Oktober 2005.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    man mag ja über big brother denken was man will. fakt ist aber, das z.b. in anderen ländern (USA, England) das format sehr erfolgreich ist und zumindest die USA sind auch schon bei der 6. staffel mit ungebrochenem erfolg. und da ist es zum 6. mal ein haus, das konzept wurde da nicht weiterentwickelt.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    RTL2 - was ist das denn?
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    ******* braucht man nicht weiterzuentwickeln - es bleibt *******. Das kann man höchstens stapeln und dann untergraben.
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    Und? Erfolg bedeutet nicht unbedingt Qualität. RTL und die Bild-Zeitung sind auch Marktführer trotz S******inhalten, man kann aber diese Medien nicht als seriös bezeichnen, oder?
     
  5. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    Mich würden ja mal die Einschaltquoten von Big Brother interessieren, die die zur Zeit haben.
    Weiss jemand wo das im Internet steht?
     
  6. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    [​IMG]
    Quelle: www.quotenmeter.de


    Big Brother wird uns noch lange erhalten bleiben...:winken:
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    Kleine Berichtigung, für das Zielpublikum von RTL 2 müssen Nachrichten genau so aussehen.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RTL2 will seriöser werden!

    Dann wird man halt nie seriös. Bestes Beispiel war mal wieder in den letzten Tagen die News, da wurde doch tatsächlich in der Hauptnachrichtensendung, die wahnsinnig wichtige Meldung gebracht, das männliche Hollywoodstars jetzt Bärte tragen. Hervorragend, das nenn ich investigativen Journalismus mit Themen die den Leuten auf den Nägeln brennen. Ich glaube das war selbst die Aktuelle Kamera aus alten DDR-Tagen informativer. Man kann solche Sachen natürlich bringen, aber bitteschön in eine Sendung in der solche Themen passen. In einer Nachrichtensendung sollten nur News über Politik oder sonstige wichtige Ereignisse kommen.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    Das ZDF bringt oft auch in heute ne riesen Meldung wenn irgendein Film neu ins Kino kommt. Ich weiss nicht, ist das ein Lückenfüller wenn sonst nix passiert is oder kriegen die dafür Geld? :eek:
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL2 will seriöser werden!

    Wer bei RTL2 die "Nachrichten" anschaut, der liest bestimmt auch die BLÖD-Zeitung.