1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 testet neue Werbeformen von "Addressable-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Artikel steht, dass es unter anderem abhängig vom gerade ausgestrahlten Werbespots solche Reminder gibt. Also wohl nicht dauerhaft
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe solche Pauschaliserungen...
    Was nicht sein kann, das nicht sein darf, ne? Seriöse Werbung: Ne, so was kann es per Se nicht geben. Sonst wird das Hass-Weltbild gegen die Firmen-Konglomerate doch zerstört ;)

    Ich empfehle mal die Seite mydealz.de
    Da seht ihr mal, wie viele Gratis Artikel oder gar Geld-Zurück-Aktionen es gibt, die seriös sind! Gerade z.B. Geld zurück von Merci Schokolade oder Aoste Salami
     
  3. srumb

    srumb Guest

    Was? AOSTE-Salami? Wo gibts das?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht's doch gar nicht! Sondern nur darum, dass für das was man früher in der Fußgängerzone kostenlos in die Hand gedrückt bekam heute Kunsstücke machen muss....:(

    Seriöse Werbung ist für mich in Zeitschriften oder Straßenwerbung -aber bitte keine die mich auf Schritt und Tritt auf dem Fernseher/Briefkasten/übers Internet verfolgt und aggressiv ist..:mad:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gibt es schon Fernseher mit Adblocker? :D:D:D
     
    suniboy und Gorcon gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Kann es sein, dass da seit neuestem irgendwelche Klingeltöne in der Werbung "versteckt" werden, ist mir gestern zweimal so gegangen, dass da irgend ein klingeling (ohne ersichtlichen Grund) zu hören war und ich natürlich sofort zum TV sah.....[​IMG]
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Aha und dafür muss dann HbbTV bestimmt dauerhaft eingeschaltet bzw. der Redbutton muss auf dem Bildschirm erscheinen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mag ja sein, aber es ist immer noch Salami oder Katzenfutter.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seriös ist das aber nicht!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich vermute mal man nutzt den gleichen Effekt der eintritt wenn man zum Beispiel auf ARD oder ZDF schaltet. Dann wird mit 1-2 Sekunden Verzögerung immer kurz der Hinweis auf die Mediathek und den roten Knopf eingeblendet. Bei Sportveranstaltungen kommt auch schonmal ein direkter Hinweis auf die Sportseiten der Mediathek, statt auf die allgemeine Startseite.
    In gleicher Weise kann man wohl auch Werbung einblenden.

    Um ehrlich zu sein, mich stört sogar schon der Hinweis auf die Mediatheken, denn diese rufe ich bei Bedarf mit einer speziellen App auf, und ich brauche beim Einschalten des Programms keine Erinnerung an die Existenz der Mediatheken. Wenn ich das Programm starte, dann weil ich das Programm schauen will, denn wenn ich die Mediathek nutzen möchte, dann starte ich die Mediathek. Ich bin (noch) nicht so verblödet oder senil dass ich nicht weiß was ich will, wenn ich meinen Fernseher einschalte.