1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 stampft Onlinekanal "RTL 2 You" wieder ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2017.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL II You wäre nicht eingestellt worden wenn das Lineare TV "dem Tod geweiht ist". Also so "tod" wie ihr behauptet ist es noch lange nicht.
    Was gibt es da schon? Altes Material,uninteressante Eigenproduktionen die nach 1 oder 2 Staffeln wie im TV mit offenen Ende abgesägt werden.
    Das einzigste was dem Streaming einen Vorteil verschaffen würde wenn man US-Serien in OmU direkt nach US-Ausstrahlung anbietet und die Synchro ca. 3 Wochen später. So wie es Amazon Video und Netflix teilweise schon handeln. (Also Amazon hat die OmU nach Ausstrahlung und Netflix macht reicht ja ein paar Wochen nach US-Ausstrahlung die Synchron nach oder liefert sie zeitgleich wie z.B. bei Star Trek Discovery Dynasty oder Designated Survivor )
    Wenn sich das nicht ändert bleibt Streaming erstmal überflüssig.
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Funk ist erfolgreicher als ihr denkt. Die Kanäle auf YouTube haben teilweise über 100.000 Abonnenten (z.B. Walulis oder Game Two). Die Marke "funk" an sich steht eben nicht im Vordergrund, sondern die Inhalte an sich.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hä??? Also wenn ich zwischen linearen TV und Netflix und Amazon wählen müsste, dann würde das lineare TV verschwinden. Die Filmauswahl auf Amazon finde ich recht gut sowie die Serienauswahl auf Netflix. Das lineare Fernsehen existiert bei uns kaum noch. Die Masse der Werbung ist schon ein graus, aber der Inhalt ist gar nicht vergleichbar. Selbst Dokus sind bei den VoD Anbietern qualitätstechnisch wertvoller als der Doku Schrott von Discovery. Lediglich die Öffis stellen noch vernünftige Inhalte da. Und wie schon gesagt wurde, wenn man versucht diesen Müll im Internet noch anzubieten, muss man sich nicht wundern, dass kaum Leute einschalten.
     
  4. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehe ich genauso.
    Ich habe nirgendswo gesagt dass es Tot ist. Das Sterben kann ein langsammer vorgang sein. Es ist auch nicht aus der Luft gegriffen dass dem linearen TV die zuschauer wegrennen. Viele die ich kenne haben kein normales TV. Viele meiner Kontakte nutzen inzwischen nur noch Netflix und Co. Meistens wird bei dennen Linear in der Tat nur noch die ÖR geschaut und die Privaten werden kaum noch eingeschaltet. Hauptgrund ist nunmal dass Netflix und Co ein weitaus Breitgefächertes Angebot an Serien und Filmen bietet.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ganze Konzept erinnert mich an The Mole.
    [​IMG]
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was "RTL 2 You" sein soll, wusste ich bis vor kurzem auch nicht: Das Wortspiel bei dem Markennamen für ein Onlineportal funktioniert hier nicht, da der Fernsehsender seit Anbeginn "RTL zwei" und nicht "RTL Two" ausgesprochen wird.

    Gruß Holz (y)
     
  7. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube du verstehst das Wortspiel immer noch nicht (Wenn ich dein Post richtig interpretiere. Wenn ich dein Post falsch Interpretiere: Vergiss es). RTL II You wird RTL Zwei You ausgesprochen und nicht RTL two you (also RTL für dich). Das You steht dabei nicht für DU, sondern soll ein Wortspiel zu YouTube sein. Also im Prinzip: RTL Zwei You(tube). Hier sollte bewusst die Generation YouTube angesprochen werden und eine Brücke dorthin geschlagen werden. Als sowas versteht sich RTL II You noch

     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Erklärung. Ich gebe zu, ich habe da noch nie reingeschaut. Das Logo kannte ich daher auch nicht, aber so wird´s schon stimmiger.:) Und um bei der Jugendsprache zu bleiben: irgendwie ist es mir auch "wayne".:D

    Aber wenn man selbst durch solche Angebote die Youtube-Jünger nicht mehr erreichen kann, die Generation, die häufig gar keinen Fernseher mehr hat, wie soll es dann gelingen?


    Gruß Holz (y)
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Kids zählt nur YouTube.

    Eine "normale" App hat RTL2 nicht hin bekommen, schafft allerdings das gesamte RTL nicht(nur TV Now mit Kosten).

    Die Pro7 Gruppe ist da schon etwas innovativer, weil Live und Highlights in der App.
     
  10. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Immer gleich angeblichen Trends hinterherzuhächeln kann eben auch ins Auge gehen...
    Siehe das gehypte 3D-TV, von dem sich immer mehr der neuen TV(Geräte)-Produktionen verabschieden.

    Die Jugend hatte zu jeder Zeit andere Interessen, als TV zu gucken - abgesehen von Sport-Live-Übertragungen.

    Das werden die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem "FUNK" wohl auch noch merken - wenn sie es nicht längst schon wissen... die verschwenden unsere Zwangsgebühren doch auch weiterhin!

    Der Bund der Steuerzahler weiß ein Lied davon zu singen, wie man unsere sauer verdienten Moneten zweckentfremden kann...
     
    Andre444 gefällt das.