1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Ist doch prima, wenn sich der Schund auf darauf spezialisierte Kanäle konzentriert.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt RTL2 (oder alternativ SAT1). Die RTL Gruppe scheint aber fast nur noch aus so einem Käse zu bestehen. Mir ist gerade die Tage mal das VOX Tagesprogramm stärker ins Auge gefallen. Vielleicht täusch ich mich und es war früher anders, aber das ist bald noch schlimmer als die RTL Schwestern. Eine Doku-/Realitysoap jagt die nächste. Heute bspw. von 08.55 Uhr bis durchgehend 20.15 Uhr nur Reality-/Doku Unsinn, dann 3 Stunden Kochwahnsinn. Und danach wird das alles nochmal von vorn wiederholt. Da kann man auch bald ein Buch schreiben...Privat TV schafft sich ab.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Müssen wir jetzt gaaaaanz laaaaangsam schreiben, damit du den Ausführungen noch folgen kannst? :D:LOL:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Jeder kriegt das was er verdient und sei es Pay TV mit scripted Reality Rotz.

    Wer dafür bezahlt weiß mit seinem Geld wohl nichts besseres anzufangen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Ich staune, wir schauen heute RTL2, Schindlers Liste, und bis jetzt 23.05 Uhr noch keine einzige Werbeunterbrechung. Könnte sicher öfter mal so sein. (gabs ja früher auch mal bei Sat1)

    Nur mal so lobend erwähnen, auch wenn jenes morgen schon wieder im Scripted-Reality Schmarrn untergeht. Na gut, da schaue ich dann sicher wieder nicht mehr RTL2.

    P.S.: Sogar mit vollständigen Abspann gesendet. [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2013
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Das ist normal bei diesem Film und auch absolut angebracht.
    Hab ihn mir heute auch wieder angesehen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Schindlers Liste darf auf Anweisung des Verleihers nicht durch Werbung unterbrochen werden. Das ist keine Gnade von RTL2 gegenüber den Zuschauern.
     
  8. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Das Problem ist, dass dieser menschliche Abfall (wohl auch die "Schauspieler") und seine Art, sein Verhalten, seine "Lebensart" in diesen Formaten als positiv dargestellt wird.
    Die Vorschau ist ja schon abstoßend.
    Z.B. diese Figur "Stahl". Ein bulliger bärtiger derber Typ wird hier als "Vorbild" verkauft. Oder diese schmierige junge Type mit Asi-Grill-Bräunung.

    Das sind die gleichen Tiere in real:
    Kalkofes Mattscheibe Rekalked - TELE 5

    Die Steuer auf den Gewinn, die die Sender zu zahlen haben, sollte auch anhand der Formate (und ihrer Quoten, denn daraus ergeben sich ja die Werbeeinnahmen) berechnet werden.
    Wenn Köln "08/15", Berlin T&N, "X-Diaries" oder diese Serie hier mit z.B. 90% besteuert würden, lohnt es sich evtl. nicht mehr.
    Am anderen Ende könnten Sendungen wie Quarks & Co, nano, "Das Universum" (Discovery-Channel-Reihe) usw. maximal sogar von der Steuer befreit werden. Evtl. noch eine Stufe darüber (also schon steuerpflichtig) "Galileo" und ähnliche "populärer" gehaltene Magazine. Aber immer noch viel besser als Trash-TV.


    Es braucht in Deutschland mehr offene Verachtung für diese *pieeep*.
    Aber auch eine offene (gesunde) Geringschätzung von Ausbildung (statt Abitur und Studium) als scheinbar "normalen" Weg.
    In den USA ist die Arbeit an der Tankstelle oder dem Fast-Food-Restaurant z.B. legendär minderwertig.
    Es gibt unzählige Erwähnungen der miesen Arbeit an Tankstelle, Burgerbude oder Supermarkt ("Wall-Mart") in Sitcoms, Komödien usw.. Als vorrübergehende Schüler- oder Stundenten-Jobs sind sie hingegen sogar geschätzt.
    Aber sie sind nicht als normale Arbeit angesehen. Nicht so wie im "Arbeiter-und-Bauern-Staat" Deutschland.

    Geht es in den Nachrichten der Öffentlich-Rechtlichen um "Jugendarbeitslosigkeit", was sieht man im Hintergrund?
    Einen Jugendlichen im Blaumann ein Metallstück feilen. DAS ist die Arbeiter-und-Bauern-Glorifizierung der BRD.

    Aber das ist politisch gewollt. Man WILL nicht, dass es (muss so hart klingen) "zu wenig Menschenmüll für die Verbrennungsanlagen der Wirtschaft" gibt.
    Soll heißen, man will dass immer genug Menschen existieren, die mangels Bildung, Abschlüssen, Qualifikationen... eben gezwungen sind jede Arbeit anzunehmen. Denn wer sich verweigert setzt sich bis zu lebensbedrohlichen Risiken wie erfrieren oder verhundern aus. Auch wenn es eigentlich illegal ist, es gibt die "Sanktionen" in Hartz-4. Sogar auf die Miete. Neben der fehlenden Lebensmittel (es wurden sogar schon Gutscheine verweigert), soll besonders dies den Druck erhöhen jede Arbeit anzunehmen, und jede "Maßnahme" (nur zum Zwecke der Statistikfälschung) mitzumachen.
    Würden die Medien nicht die geschönten Zahlen als "Arbeitslosenzahl" verkünden, sondern die realen Zahlen (die sie leicht errechnen können), das würde schon etwas verbessern.


    Hier der Beleg, dass der Staat mit Vorsatz daran arbeitet dass es immer genug Menschen ohne Wahl gibt:
    Kritik an guten Noten - Nicht zu viele Einser, bitte! - Karriere - Süddeutsche.de


    Immer genug Menschen für die miese Arbeit auf dem Bau, im Büro, im Supermarkt, im Amt, hinter der Theke usw..
    Nein, es ist egal ob jemand €2500 im Amt bekommt, oder auf dem Bau als Hilfe evtl. €600.
    Wie nannte ein(e) Jobcenter-Bedienste(r) noch eine Studi-VZ-Gruppe?
    "Ich fürchte keine hölle ich bin arge-mitarbeiter"! Das sind ALLE bemitleidenswerte >Drohnen<.

    NIEMAND macht diese Arbeit(en) gerne. Das Gleiche gilt aber auch für Kassieren/Regale-einräumen.
    Im Grunde ist es auch da egal, ob Angestellter oder Fillialleiter im Supermarkt. Ist nur ein Gehaltsunterschied, aber Drecksarbeit.
    Fragt man diese Drohnen, ob ihnen ihre Arbeit Spaß macht, lügen sie. Meist lügen sie sich wohl auch selbst an.
    Ganz einfache Frage und Test: "Würden Sie diese Arbeit noch ausüben, wenn Sie zu €25Mio kämen?".
    Spätestens da, sollten auch die Selbstbetrüger anfangen zu denken.
    Oft versuchen sie es verteidigend auch mit der "Emo-Keule" dass ihnen ja "die Arbeit mit Menschen" Spaß mache.
    Sogar die Supermarkt-Drohne! Wenn ein Pfleger das sagt, naja. Da muss man dann aber auch beachten, ob dass ein Pfleger in prekären Arbeitsverhältnissen ist. So ein gehetzter Pfleger in einem Altenheim wo sich die eingepissten Alten wundliegen lügt mit Sicherheit.
    "Emo-Keule", weil diese "einfachen Menschen" scheinbar glauben, dass wenn sie so etwas von sich geben, der Gegenüber nicht widerspricht oder nachharkt, weil es schließlich etwas emotionales ist.
    Bei "einfachen Menschen" ist Emotionalität etwas sehr wichtiges.
    Die TV-Sender bedienen diese "Tiere", werben ganz offen mit Emotionen. Z.B. in den Ankündigungen für Casting-Shows usw..



    Ich wäre wohl ieber tot, als z.B. mein Leben als Supermarktangestellter zu fristen.
    Es ist NICHT "abnormal" wenn jemand nicht "ausgehen", soziale Kontakte ohne speziellen Grund (belangloses Geschwafel, trinken, Balzen...),Sex, Disco, Partnerschaft, Sport zuschauen, Musik usw. als Erfüllung ansieht.
    Keinerlei Interesse daran hat.

    Gewinnt der moderne "Proles" einen bezahlten Abend in einer Münchener Edeldisco oder einen Bierzelt auf dem Oktoberfest im VIP-Bereich mir Anreise/Rückfahrt in einer Limousine (auch hunderte Km) ist der überglücklich. Ich würde wohl ablehnen.

    Wo der moderne "Proles" danach strebt eine Limousine von Mercedes, Audi, BMW usw. zu fahren, würde ich auch bei einem Jahreseinkommen von €3mio nach praktischen Erwägungen entscheiden. Aber auch dann nur einen Gebrauchtwagen.
    Evtl. einen Fiat Multipla. Natürlich mit Gasantrieb, aus Kostengründen.
    Auch den bis 2004, der als "hässlichstes Auto" bezeichnet wird (aber auch im Museum of modern Art in NY steht).
    Und ich würde jede Fahrt Mitfahrer suchen. Wäre ich Chefarzt der Radiologie mit z.B. 0,5mio Jahreseinkommen, ich würde solch einen Gebrauchtwagen zwischen die Limousinen der Kollegen parken. Auch wenn das Teil Kratzer und Beulen hat, und die Krankenhausleitung "Not amused" wäre...
    Ich las in einem Forum von einer Frau, deren Chef es gerne hätte, dass sie nicht mehr in ihrem Smart rumfährt, sondern auch privat den dicken Firmenwagen fährt. Es war ihm unangenehm, dass seine leitende Angestellte in dem Auto gesehen werden könnte. Nicht wegen der Größe, sondern dem (fehlenden) Status.
    Sie lehnte ab!



    Es sollte halt niemand gezwungen sein NUR für das Geld zu arbeiten. Jede Arbeit die nur des Geldes wegen ausgeübt wird, könnte man im Grunde als mit der Prostitution verwandt bezeichnen.

    In Finnland und Südkorea machen 96% das Abitur. 2% gelten (international) als Schwachsinnig. Also nur 2% die aus welchen Gründen auch immer kein Abitur machen.
    Fast jeder darf dort also studieren, wenn er/sie es denn wollte. Wenn dann jemand im Supermarkt arbeiten will, OK...
    Die dürfen sich dann aber auch nicht beschweren.
    Da fällt mir gerade eine Story ein. Die Kölner Verkehrsbetriebe suchen immer wieder mal Aushilfs-Bahnfahrer.
    Aber NUR Studenten. Warum auch immer. Schlimm ist aber, dass es Studenten gibt, die dann ihr Studium aufgeben, und Bahnfahrer werden. Das schnelle Geld, eine Arbeit ohne nachzudenken... Wenn die das mal nicht in vielen Jahren bereuen.....

    In Deutschland sind es ~30% Abiturienten wenn ich nicht irre. Falls jemand 40% findet, "Fachabitur" ist KEIN Abitur!
    Also nicht schönrechnen!

    Professor Gunter Dueck über die Notwendigkeit des Studiums für Jeden:
    Professor Gunter Dueck über die Notwendigkeit des Studiums für Jeden - YouTube
    Ein steht absolut fest, es wird zur Vollautomatisierung kommen.
    Das bedeutet, dass JEDE Arbeit bis auf kreative Arbeit (Forschung, Kunst) durch Roboter ersetzt werden wird.
    Universalroboter wie im Film "I.Robot" existieren nach seriösen Schätzungen in etwas mehr als 20 Jahren. Also wie im Film im Jahr 2035. Briefe und Pakete sowie ganze LKW-Ladungen ausliefern, Häuser reinigen, Häuser bauen (es gibt schon Systeme in Asien!), Kochen, Fliesen legen, Dächer bauen, Elektrik bauen usw.. Ja, nicht mal die Handwerker sind sicher.
    Schon in 3 Jahren sollen die selbstfahrenden Autos serienreif sein (laut Aussagen von Google). Das ist realistisch, da sie jetzt schon sicher fahren. Das kann dann ziemlich schnell zur Entlassung von Taxifahrern, LKW-Fahrern, Busfahrern usw. führen.
    Technisch steht nichts dagegen, es muss nur zugelassen werden.
    Dann treffen sich die Länder dieser Welt noch einmal in Wien (wo damals die Verkehrsregeln international vereinbart wurden), und lassen sie zu. Da hätte keine Versicherung mitzureden. Denen kann es auch wirklich egal sein. Im Gegenteil, das Unfallrisiko ist jetzt schon geringer als bei menschlichen Fahrern, das Risiko fürdie Versicherer ist geringer.
    Millionen Arbeitslose (wie viele Berufskraftfahrer hat Deutschland insgesammt?).
    Und? Das ist völlig in Ordnung, das ist gut, das ist FORTSCHRITT!
    Zögert man den hinaus, gibt es irgendwann den Zeitpunkt,da stürzt das Land ab.
    ZDF: "2030" Aufstand der Jungen" und "2030 Aufstand der Alten".....

    Heute geht man mit ~67 in Rente, in ~25+ Jahren geht die Menscheit in Rente.
    Da alle Güter und Dienstleistungen völlig ohne menschliches zutun produziert werden (vom Erzabbau bis zur Auslieferung des Artikels an den Endkunden, vom Feld bestellen, bis zur Auslieferung der Lebensmittel an Supermarkt oder auch den im Internet Lebensmittel bestellenden Verbraucher), werden keine Menschlichen Arbeit mehr gebraucht.
    Auch nichtch im Büro! Das wird völlig verschwinden und durch eGovernment, Online-Banking/Versicherungen... ersetzt. So wie es das heute schon gibt.
    Schon heute laufen Geothermiekraftwerke so autonom wie ein Fahrstuhl. Wenn was ist, kommt einer raus.
    Es Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) wird kommen müssen.
    Es dient als Mittel um die durch Roboter produzierten Waren und Dienstleistungen gerecht auf alle Bürger zu verteilen. Auch wenn es 2035 für jeden ohne Arbeit so viel wäre, wie heute jemand mit €20.000/Monat, wer arbeitet, hat immer noch mehr. Wer jetzt glaubt er könne sich dann mit 20.000 eine Villa auf Hunderten m² kaufen, Land bleibt in der Menge eingeschränkt, Waren kann man im Überfluss produzieren. Auch wenn das keinen Sinn macht.
    Was Arbeit angeht, man kann also nicht mehr Prouzieren als konsumiert werden kann (für die Müllhalde), aber in der Wissenschaft bzw. Forschung gibt es keine natürliche Grenze.
    Theoretisch könnten die Menschen die Forschen verzigfacht werden.

    Es gibt keine Arbeit die ein menschenartiger Roboter mit entsprechender KI nicht ausüben könnte. Auch im Schlachthaus, falls es in 20 Jahren noch Tierschlachtungen gibt. Denn der erste Miniburger aus Retortenfleisch aus dem Labor wurde schon hergestellt. In 20 Jahren könnte das normal sein.
    Aber auch die kreative Arbeit wird mit Sicherheit noch in diesem Jahrhundert von Maschinen erledigt werden könne. Akademiker werden überflüssig, wenn es Elektronengehirne (das alte Woert passt dann wieder) gibt, die dem Menschen weit überlegen sind. Die entwickeln dann selbst ihre Nachfolger usw. Und zwar immer schneller (exponentiell).
    Dagegen spricht NICHTS. Spätestens mit einer künstlichen Intelligenz auf Basis eines hoch entwickelten Quantencomputer sollte dies eintreten. Es gibt Theorien nach denen im menschlichen Gehirn auch Quanteneffekte wirken. Z.B. auch das Bewusstsein erzeugen könnten. Denn das menschliche Bewusstsein ist etwas das ein herkömlicher (kein Quantencomputer) Computer mit der besten Software wohl höchstens simulieren könnte. Kein echtes "Ich", höchstens eine gute Simulation.
    Wenn man da Schmerz simuliert, und ihn "quält", ist da trotzdem kein echtes Wesen am "leiden", auch wenn es absolut echt wirkt (in einer perfekten menschlich ausehenden Hülle).

    Wie viele potentielle geniale Akademiker enden wohl als "Proles" in mieser Arbeit, weil Deutschland (ich nenne es auch gerne "Bundesregime Deutschland, "BRD") ein solches (nein, 16) Schulsystem hat? Einige (auch mich), müsste man wohl zwingen den Jahresurlaub zu nehmen, Abends zu gehen, in Rente zu gehen...
    In den USA gibt es Schulen die zahlen ihren Lehrern je nach Notendurchschnitt der Klasse Boni. In Deutschland bestraft man Lehrer, deren Schüler zu gute Noten haben (Link oben).
    Ich würde nicht auf die Uhr sehen, um zu sehen, wann endlich der "Feierabend" da ist.
    Wann und von wem wurde das Wort "Feierabend" wohl erfunden? Das müssen Menschen gewesen sein, denen ihre Arbeit sicher keinen Spaß gemacht, Erfüllung gebracht hat.
    Siehe auch den Film "Clockwatchers". Das sind Bürowürfel-Arbeiter (in diesen Büros mit Trennwänden) die immer wieder auf die Uhr sehend das Ende des Arbeitstages herbeisehnen.
    Siehe auch Anton Zeilinger. Laser-Forscher und Physik-Nobelpreisträger.
    Der sollte wegen des Alters in Rente geschickt werden. Da hat er gedroht dass er dann ins Ausland geht, um weiter zu machen. Dann hat man drauf verzichtet ihn in Rente zu schicken. Finanziell nötig hatte der das sicher nicht...

    Siehe auch die StepStone-Werbung "Finde auch du einen Job, den du liebst!": Finde auch Du einen Job, den Du liebst! - YouTube
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    RTL-zwei- Schrei vor Blödheit

    Oder; wir machen RTL in Sachen dümmliches Programm Konkurrenz und siegen haushoch.

    RTL 2 macht(e) einfach Spaß zum Sendestart
    RTL 2 macht einfach Stuss ; heute

    :D
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Bei der dt. Erstausstrahlung in ProSieben waren aber (rel.wenige) Werbeunterbrecher drin.
    Allerdings war damals Werbung für Hygieneartikel nicht erlaubt.