1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Anzeige
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Ich hätte ja nicht gedacht dass sich RTL2 wirklich abschaffen möchte aber bitte, nur zu.
    Ich mag diese Formate nicht und damit wird der Sender weiterhin nicht geschaut. Es mag ja Abnehmer dafür geben aber ich gehöre zum Glück nicht dazu aber jedem das seine. Wer es mag wird sich freuen, jeder der es verabscheut wird sich an den Kopf fassen.
    Ich bin ja schon froh dass es noch Formate ohne Kerner und Co gibt selbst wenn die mir nicht gefallen^^
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Wie lautet noch der passende Spruch dazu?
    Schwach anfangen und stark nachlassen...
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Dann solltest du dich zurück halten.
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    ... oder FAV Liste sauber zu halten. Es ist ein Angebot, mehr nicht.
    Für mich nicht tragbar. Aber es scheint Menschenkinder zu geben
    denen sowas gefällt.
    Herzlichen Glückwunsch! Ich überhole euch gerne, ohne das ihr es merkt ...
    Schaut bitte gerne weiter dieses Format.
    Ich bin dann schon mal wo anders ...
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Mal nüchtern betrachtet hast du recht.
    Mich nerven ja auch viele Sachen,
    Ich muss nicht alle 2 Tage schreiben wie
    blöd ich irgendwas finde.
    Aber bei manchen Leuten hier kann man sich
    fragen was in deren Wahrnehmung
    falsch läuft wenn man immer und immer wieder
    Diejenigen als bescheuert darstellt
    die sich sowas ansehen.
    Dasselbe gilt für hd+ Themen.
    So kann keine anständige Diskussion
    stattfinden für das dieses forum doch
    eigentlich da ist.
    Das ist Kindergarten Niveau.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Das mag ja stimmen, aber muss man wirklich alle Genres so verbrennen und ruinieren, nur der Quote wegen? Wo bleibt da der Qualitätsanspruch und damit meine ich nicht jenen, immer mehr einzunehmen zu Lasten der Qualität in dem man immer mehr einspart. Die Sender unterhöhlen sich so selbst, auch wenn dieses Scriptet Zeugs zur Zeit läuft wie geschnitten Brot.
    Offenbar haben Fernsehsender Narrenfreiheit in der Verblödung seiner Zuschauer und selbst die Nachrichten werden anteilig kaum der Sendelizenz (Vollprogramm) gerecht, auch wenn es vielleicht rechtlich gerade im Transport des Informationsgehalts ausreichend sein soll. Nur die Qualität ist unzureichend!
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Es liegt am Konsumenten.
    Jemand der sich überhaupt tagsüber nur vor
    die Kiste hockt verdummt sowieso.
    Da macht es keinen Unterschied ob derjenige
    ard/zdf oder RTL2 schaut.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Na ja, es gibt schon einen Unterschied, ob sich jemand Sendungen (Dokus, Nachrichten, Berichte etc.) auf Phoenix / arte / ZDFinfo ansieht oder irgendwelche SR Geschichten ... das wirst Du auch zugeben ... ;)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Durch die, von "RTL" damals eingeführte werberelevante Zielgruppe, wollte man doch nur die Quoten erhöhen um der Werbeindustrie mehr Zuschauer vorzugaukeln als man in Wirklichkeit hat.
    Gerade bei alten Menschen werden die Privaten mit ihren Inhalten immer unattraktiver.

    Diese werberelevante Zielgruppe ist Augenwischerei, nichts weiter.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL2 setzt auf mehr Scripted Reality

    Ja ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Menschen in meinem Umfeld (Firma, Sportverein etc...) diesen Mist kennen und offensichtlich auch gucken.