1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 plant Nackt-Dating-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2017.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Es ist einfach dieses unterirdisch schlechte Programm, was einen so tierisch auf den Zeiger geht.
    Klar ich muss es mir ja nicht an sehen, aber trotzdem.

2. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ...was eineM so.... (Dativ)

Wie du ja schon selbst feststellst, musst du es ja nicht ansehen. Du musst nicht mal dafür bezahlen. Stell dir vor es wäre ZDF, da musst du zwingend dafür zahlen, egal wie sehr du den Sender hasst.

Wenn man mal den Müll bei RTL wegrechnet, also diese Familienfälle und sowas, und wenn man grundsätzlich die Werbung überspult, dann bietet RTL ein recht abwechlungsreiches und unterhaltsames Programm. Ich persönlich picke mir aus ALLEN Sendern die paar Sendungen raus, die mich interessieren und Spaß machen. Bei RTL ist das z.B. "Let's dance" (was ich im Übrigen für die beste Unterhaltungsshow im TV überhaupt halte). Da wird niemand bloßgestellt, es werden teilweise beachtliche Leistungen der Kandidaten abgeliefert, die kleinen Sticheleien zwischen Joachim Llambi und Daniel Hartwich sind köstlich. Das ist großartige Unterhaltung (Unterhaltung - Nicht Fortbildung!). Dann gibt es da noch das "RTL Nachtjournal", das seriös und gut gemacht ist. Nix Boulevard oder so. Bei dem Amoklauf im OEZ in München war RTL deutlich schneller und professioneller als Das Erste. Ich habe (da familiär betroffen von dem Vorfall) vor dem Fernseher geklebt und RTL war den anderen Sendern immer einiges voraus.

Es gibt ja noch andere Sendungen auf RTL, die es wert sind ganz vorurteilsfrei gesehen zu werden weil sie einfach gute Unterhaltung bieten: "Stern TV", "Die zwei", "5 gegen Jauch", "Vermisst", "Die Puppenstars", überraschend die neue Comedy Serie "Magda macht das schon", die ganzen Live Shows der Comedians (vorausgesetzt man mag diese Leute)...

Man kann es sich natürlich leicht machen und einfach alles pauschal als Dreck bezeichnen. Das zeugt aber von großer Borniertheit. Dann müsstest du auch die ÖR pauschal verurteilen. Die ganzen Rosamunde Pilcher Schmonzetten, alles, was dieser Florian Silbereisen moderiert, "Brisant", usw. Und was das alles kostet und von unseren Gebühren bezahlt wird!

Das Schöne an den Privaten ist doch, dass du keinen Cent dafür zahlen musst (außer freiwillig für HD+) aber dir aus allen Sendern die Perlen herauspicken kannst. Du kannst auch RTL2 als Verblödungssender bezeichnen, aber dann solltest du vorher wenigstens mal "Zuhause im Glück", "Die Bauretter" und "Der Trödeltrupp" angesehen haben. Das macht zwar nicht den größten Teil des Programms aus aber pauschal als Verdummung abgetan zu werden spricht somit auch nicht für die eigene Objektivität.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hast Du jetzt sehr schön erklärt und geschrieben. Aber wer so pauschal sagt, "wie ich ich den hasse",
    der hat wohl nicht den ..... das auch so zu sehen.
    Ich bleib mal vorsichtig mit meiner Ausdrucksweise.

4. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Wort "hasse" hab ich nur von einem gelesen und derjenige hat sich jetzt nicht gerade mit Ruhm (oder nachvollziehbaren Gründen) bekleckert. Warum diese ... (Pünktchen)? Solange du keine schlimmen Schimpfwörter benutzt, kannst du doch schreiben, was du loswerden möchtest. Schlimmer als andere pauschal für dumm zu erklären kann es wohl kaum sein.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast meinen Text jetzt hoffentlich nicht auf Dich bezogen?
    Du warst nun wahrlich nicht gemeint.
    Und das mit den Pünktchen ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Hier werden auch schon Verwarnungen verteilt wenn man nicht ein Schimpfwort in die Tastatur hämmert.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das liegt am Neusprech und dem damit einhergehenden Verlust an Spektrum der Sprache. :)
    Da gibt es halt zwischen lieben und hassen nichts mehr...

7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Unterhaltung bei RTL. Selten so gelacht :ROFLMAO:

8. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Beim ersten Lesen habe ich es tatsächlich auf mich bezogen. Ist Quatsch, ich weiß.

Für mich ist Unterhaltung im Fernsehen: Eine Quizshow, eine Spielshow, eine Comedy-Show, ein Spielfilm, eine TV-Serie, ein Boulevardmagazin. Das alles gibt es auf RTL. Wenn RTL für etwas eine Kompetenz besitzt, dann eine große Show zu inszenieren. Dazu gehören die technische Umsetzung (keine Kameras sichtbar, Kamerafahrten, Ausleuchtung, Bühnen-Design, Surround-Sound-Kulisse, zeitgemäße Grafiken, flotter Schnitt) sowie die künstlerische Inszenierung (schlagfertiger Moderator [Schöneberger, Hartwich, Jauch, Pocher, Gottschalk, Hallaschka, Köppen], gut gelaunte Gäste, Kurzweile, Timing, passende Musik an den richtigen Stellen). Auch hier halte ich Let's dance für das Non-Plus-Ultra (vor allem im direkten Vergleich mit dem österreichischen Pendant, das kaum lahmer sein könnte).

So, und nun erleuchte uns bitte mit deiner Erklärung was "Unterhaltung" für dich bedeutet! Was macht RTL da so falsch, dass du darüber lachen musst? Rumstänkern kann jeder, begründen ist eine Kunst.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Rumstänkern ''wie Du es sagst'' will ich ganz bestimmt nicht.
    Auch wenn du deine Argumente noch so schön verpackst. RTL bleibt ein Drecksverein!

Und nur mal so am Rand, RTL 2 war mal eines meiner Lieblingssender.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher kann man auch so über RTL reden, gebe ich dir teilweise Recht. Aber das es für "lau" ist stimmt ja auch nicht. Über Umwege zahlt man auch dafür.....