1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    du hast da was in den falschen Hals bekommen oder hätte ich noch den ;) hinter machen soll
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Das ändert nichts daran, dass viele Deutsche regelrecht vernarrt sind in die USA und alles was US-amerikanisch ist. Man kann sie teilweise nicht mal mehr vom Durchschnitts-US-Amerikaner unterscheiden, außer dass sie zwischen all den englischen Begriffen noch ein paar deutsche Worte benutzen. :p Man denke nur an all die Leute die sich nur von McDonalds ernähren. Und dann gibt es genug Leute die -nur- Hollywood-Filme schauen und wirklich nichts anderes.

    Dabei sollten wir eigentlich ziemlich viel Skepsis an den Tag legen, was die USA angeht.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Warst du schon einmal in den USA? Da wirst du sehen das die Leute viel freier Leben als in Deutschland.Die Amerikaner sind viel freundlicher und hilfsbereiter als der sture Deutsche ( zu denen ich mich auch zähle) Und wenn du , was ja überall der Fall ist , einen guten Job hast , dann kannst du auch Geld verdienen und dir mehr leisten als bei uns,was das Leben lesenswert macht. Hier in Deutschland ist es verdammt schwer mit normaler geregelter Arbeit viel Geld zu verdienen.Einmal Mittelschicht immer Mittelschicht.Es ist nicht alles perfekt,das sage ich ja nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen dort zu leben.Es hängt aber alles von einem guten Job ab.:)
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Tutti Frutti war nicht so einfach, um das mit den Länderpunkten zu verstehen musst du Mathe studiert haben:D
    Ach ja , habe ich mal gehört , nicht gesehen:D
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Wer ist denn dieser "kaum jemand"?
    Ich behaupte, in meinem Umfeld ist das anders.
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Muss ich für meine Feststellung, dass viele Deutsche US-vernarrt sind oder kulturell amerikanisiert sind, in den USA gewesen sein? Ich meine nicht.
    Die meisten dieser Leute waren es vermutlich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Ich finde doch,denn du urteilst über Leute und weisst gar nicht wie die überhaupt leben. Was ist denn für dich amerikanisiert? Bezieht sich das nur auf Fast Foot Ketten :confused:
    Ich war in meinem Leben zusammen schon ca.2Jahre in den USA und ich glaube da habe ich die Amerikaner doch schon kennengelernt. Ach ja ich möchte noch erwähnen,das meine Familienangehörige ausgewanderte Deutsche sind und keiner möchte zurück und um wieder aufs Thema zu kommen. Keiner schaut RTL2 sondern Deutsche Welle TV.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Ich hab von Deutschen gesprochen und nicht von US-Amerikanern. Du redest an meinem Beitrag vorbei.
    Um mir Deutsche anzuschauen, muss ich nicht aus Deutschland raus. ;)

    Darüber hinaus, hab ich nebenbei kein Urteil gefällt (worin soll es bestanden haben?), sondern nur eine Feststellung geäußert.

    Die Übernahme von Kultur, Trends, Lebensarten und Lebensweisen aus den USA.

    McDonalds war nur ein Beispiel, der Beitrag handelte allgemein von US-Vernarrtheit. Es ist ja wohl bekannt, dass Fast-Food-Ketten eine US-Erfindung sind und von dort vor einigen Jahren zu uns nach Deutschland kamen. Das heißt bestimmt nicht, dass alle US-Amerikaner nur Fast-Food essen, aber diese Fast-Food-Kultur kommt nun mal aus den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Aber du vergleichst sie doch mit Amerikanern oder was soll amerikanisiert sonst heißen :confused:
    Wie dem auch sei , egal und ich muss jetzt nach McDonalds :D
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Ja, mehrfach. Ich war auch zeitweise länger dort. Heute würde ich freiwillig nicht mehr hin fahren. Es hat sich mMn zu viel zum Negativen verändert.

    Aber das ist meine persönliche Meinung. :winken: