1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Hast Du eigentlich Kinder?
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei manchen Kommentaren sieht man eigentlich direkt, dass die meisten hier noch nie die "RTL2 News" gesehen haben. Dort werden nämlich in der Tat Nachrichten gezeigt und auch die Beiträge sind professionell und nicht "für dumme" gemacht. Hinten raus gibt es nun mal einen VIP Block, das ist für die Zielgruppe halt Interessant, jedoch dauert der kaum länger als eine Minute. Davor gibt es aber die meiste Zeit seriöse Nachrichten. Vielleicht nimmt sich jemand mal ein paar Minuten und schaut sich die gestrige Sendung an:

    RTL II News - Sendung vom 19.07.2013

    So schlimm finde ich die nicht.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Betonung auf "so"? :D
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Ja.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    1) Sommerwetter-Ferienstart
    2) Vergewaltigung
    3) USA-Detroit

    Was für eine schöne Boulevardmischung. Wir "wissen" jetzt also das einige von uns Ferien und Sonne haben, das eine Frau vergewaltigt wurde und das eine Stadt in den USA, knapp 7000km von uns entfernt Pleite ist. Der Wahnsinn, Alter.

    Das is wie Essen bei McDonalds. Fett, übersalzen/überzuckert und ohne großen Nährwert.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Natürlich hat es "keiner gesehen", wer gibt schon freiwillig zu das er sich ne Tittenshow reingezogen hat. Damals war das RTL Programm jedenfalls noch nicht NUR für die Bildungsunterschichten oder diejenigen gebildeten gemacht die ihren niederen Instinkten freien Lauf lassen wollen.

    Klar gucken viele solche "News". Da müss man nicht groß nachdenken, kann sich über nicht begreifbare Dinge wie eine Vergewaltigung (ohhh, diesmal kein böser Pädo? naja hauptsache Sex) aufregen und bekommt die nötige Dosis USA, in die wir ja so verliebt sind.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Wer ist "wir"?
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    ja das ist wie Bild lesen man weiß sofort das Wichtigste
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Ich bin 33 und schaue die Tagesschau schon seit Ewigkeiten!

    Das frage ich mich auch! Ich gehöre jedenfalls nicht dazu! Ich rege mich regelmäßig über die USA und deren Bewohner auf!

    Was ist das Wichtigste? Wer legt das fest? Die Bild? RTL2? Na dann gute Nacht! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Also wir mussten in der Schule alle Nachrichtensendungen und Zeitungen ansehen und miteinander vergleichen.
    Und natürlich schnitten dabei die ÖR-Nachrichten und die FAZ/Süddeutsche besser ab als die privaten Nachrichten und die BILD.

    Umso erschreckender finde ich die aktuelle Plakatkampagne: Da sitzen Kinder am Schreibtisch und sagen: "Ich will Judith Rakers werden", bzw. "Ich will Kai Dieckmann werden".
    Also Ersteres ist ja OK...