1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Wenn man sich die Quoten diverser Sendungen, die bei den privaten Reklamesendern laufen anschaut, wundert mich das nicht.
    Es scheint "hipp/geil/in" zu sein, sich jeden möglichen und unmöglichen Schund "rein zu ziehen", der bei den Reklamesendern läuft.

    Ich befürchte allerdings, dass manche das gar nicht mehr mitbekommen, was sie für Schund da schauen..... (weil als normal von jenen angesehen)
    Nannten sich nicht vor einiger Zeit die "Nachrichten" von RTL2 um 20.00 Uhr "Action News"?
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    RekTaL, von da ziehen sie sich die Inhalte. ;)
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Man kann hier durchaus hochrechnen – wie genau das klappt, demonstrieren uns Wahlumfragen immer wieder. Nur während bei einer Wahlumfrage trotz einem Realitäts-Check alle 4 Jahre ein Fehler von 2-3 Prozentpunkten zugegeben wird, glaubt man hier ohne jemals einen größeren Abgleich gemacht zu haben, exakte Werte zu bekommen – die gerne mal angegebene zweite Nachkommastelle wäre zudem nicht einmal möglich, wenn die Mess-Gruppe völlig dem Durchschnitt entsprechen würde!
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Diesen Müll als "News" zu bezeichnen sollte eigentlich verboten werden - Fokus hin oder her.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Kann ich schon nachvollziehen. Unter 35 sieht eigentlich kaum jemand die tagesschau.

    Liegt aber nicht an den Inhalten, die durchaus gut aufbereitet sind. Sondern eher an der Präsentation, die für Jüngere Zuschauer einfach zu bieder und langatmig ist.
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Genau so sehe ich das auch. Wobei mir die News schon etwas zu fesh sind. Vorallem mit dem Wochenrapblick. sonst finde ich das völlig OK. Schauen immer Sat1 Nachrichten und schalten dann vor dem sport und wetter noch schnell rüber nach RTL II

    Auch das neue Design gefällt
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Wenn das die Sprache der Jugend ist dann hat sich in den letzten 30 Jahren nichts getan;)

    Zum Glück kann sich heute jeder aussuchen welche Nachrichten er gerne schaut. Und nicht umsonst sind es bei RTL2 keine Nachrichten, sondern News;)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Aus der Erinnerung kann ich durchaus Vorteile der RTL2 News nennen:
    Weniger Beschriftungen
    Überziehungen so selten wie ein Vierer im Lotto

    Demgegenüber steht ein Nachteil: Weniger Information :D
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Nur sind auch Fast-Fünfzigjährige ebenso in der Messung enthalten. Es geht ja um die Kategorie der 14- bis 49-jährige. ;):p
     
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Das ist aber auch eine Sache der Erziehung und da sehe ich die Eltern in der Pflicht .
    Ich schreiben meinen Kindern nicht unbedingt vor was sie im tv zu sehen haben aber die Tagesschau sehen hat mein großer schon übernommen .