1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Anzeige
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"


    da gebe ich dir voll recht :D
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Wenn fast nur noch die Idioten Kinder kriegen, ist es doch kein Wunder, wenn diese Idiotenkinder ab einem gewissen Alter das Programm für Idioten schauen.
     
  3. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Na aber besser doch diese "Nachrichten" als garkeine bzw. den ganzen Scripted Reality sch***
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    :eek::eek::eek:

    Alleine das du diesen Schund als Nachrichten ansiehst
    disqualifiziert dich! Das ist Schund!

    Traurigerweise gibt es auf fast keinem Sender
    mehr richtige Nachrichten, eher Propaganda!
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Woher wußte ich das so eine Antwort kommt...

    Was denkst du warum ich es in Anführungszeichen gesetzt habe?

    Aber ist wie damals mit Tutti Frutti, keiner hat es gesehen, aber alle wußten bescheid.

    Zum Glück habe ich nur Arte, 3 Sat und Phönix auf meinem Schwarz-Weiß Röhre ;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Der Erfolg der "RTL2 News" kommt aber wahrscheinlich genau von diesen Scripted Realitys. Vorher läuft dort nämlich "Berlin Tag und Nacht", das sich ja inzwischen zu einem riesigen Erfolg bei den 14-49-jährigen gemausert hat.

    Ich persönlich bin auch kein Riesen-Fan der "Tagesschau". Die Informationen sind zwar immer sachlich und sicher hat die "Tagesschau" auch einen verdammt hohen Stellenwert, aber mir gefällt die etwas gelockerte Art von "heute" im ZDF oder "RTL Aktuell" besser als die relativ steife "Tagesschau".

    Die "RTL2 News" sind als Hauptquelle für die Nachrichten aber absolut ungeeignet. Denen ist es 100 Mal wichtiger, wenn der Twitter-Account von Justin Bieber gehackt wird, als wenn die NSA tausende Mails von Privatleuten in Deutschland mitliest. Der eigentliche Anteil von Nachrichten beträgt dort vielleicht 20%, wenn überhaupt. In "RTL Aktuell" oder den "heute"-Nachrichten gibt es auch oft eine etwas flapsigere Rubrik gegen Ende, aber da geht es dann um irgendwelche Kuriositäten und nicht um irgendwelchen Klatsch und Tratsch.
     
  7. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Ich hab mir gestern Abend 'nen Glassplitter in die Hacke getreten. Könnte morgen evtl. gesendet werden.
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Exakt. Und im Anschluss laufen ja mitunter so Kracher wie "Die Geissens" oder "Teenie-Mütter". Auch wenn es inhaltlich Käse ist: Von Programmierung versteht RTL2 neuerdings etwas.

    "heute" und "RTL Aktuell" sind auch nicht mein Fall. Ersteres ist mir zu bieder, zweiteres zu abgehetzt (und mit zu viel Boulevard-Gedöhnse zugeklatscht). Ich schwöre schon seit Jahren auf's "RTL Nachtjournal".

    Die "RTL2 News" verstehen sich auch garnicht als eine Nachrichtensendung im klassischen Sinne. Man muss es schon als das betrachten, was es ist, nämlich eine Art deutsches "E! News".
     
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    DF bekommt ihr die Werbung bezahlt von RTL2 ?
    Letzte Woche kam schon so eine Schreckensmeldung über die RTL2 "News" und nun schon wieder. :eek:
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: "RTL2 News" bei vielen Jüngeren beliebter als "Tagesschau"

    Unfassbar diese Meldung, eine Schande.