1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2012.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Vielleicht gibt's ja eine ungeschnittene Nachtwiederholung. Freut mich, dass die Serie überhaupt ins Free TV kommt. Das tut der Popularität gut.
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Wenn Dich das tatsächlich überfordert, hast Du echt ein Problem...
     
  3. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Naja, mir geht es ganz genauso - habe die Serie auch schon gesehen und stelle es mir - speziell auf GoT bezogen - schlicht & ergreifend ganz furchtbar vor, wenn einem auf einmal Lady Gaga und RTL2-Eigenwerbung für "Frauentausch" entgegenspringt.

    Auch ich war völlig vertieft in die Serie, was meiner Meinung nach auch nötig ist, um die wirklich unheimlich intensive Stimmung richtig aufzusaugen und der komplexen Handlung zu folgen.

    War zwar nicht angesprochen - aber das hat für mich nichts mit "Überforderung" zu tun, sondern mit "Sehgenuss/-qualität" ... ;)
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Auch da bleibt auf die Nachtwiederholung zu hoffen..manchmal ganz ohne Werbung oder mit deutlich weniger...
     
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Was soll ich da für ein Problem haben? Überfordert??

    EDIT: phoenix0037 hats ja schon perfekt beschrieben.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Ich gehe zu 100% davon aus, das Game of Thrones nach kurzer Zeit wieder abgesetzt oder ins Nachtprogramm verschoben wird, aufgrund schlechter Quoten.

    Die Serie ist einfach zu komplex für den Otto Normal Zuschauer. Und erst recht für die RTL 2 Zuschauer. Wer dann auch die Bücher nicht kennt, ist komplett verloren.
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Ich denke man sollte RTL II eine Chance geben. Wir sollten dem Sender unsere Anregungen mitteilen. Der Programmeinkauf ist meiner Meinung nach auf einem hohen Niveau u.a. mit Dexter, Californication, The Walking Dead, MacGyver hat man ein gutes Line-Up. Es hapert wie von euch gesagt an der Umsetzung im Programm und fehlender Werbung und Marketing für diese Serien. Das wichtigste ist meiner Meinung nach ein fester Sendeplatz und ungeschnittene Folgen. Des Weiteren sollte Trash und Scripted Reality aus dem Programm verschwinden.

    Ich hoffe RTL II reagiert bald und ändert etwas, ich denke der Sender hätte noch Potenzial!
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Verstehe ich das richtig, Du schaust deswegen die Serien nicht bei RTL2, weil dort sonst noch Trash läuft?
    Ich schaue die Sendungen, die mir gefallen, egal bei welchen Sender. Und was ansonsten dort läuft ist mir ziemlich Latte.
     
  9. mabussma

    mabussma Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Da ist dieser Mist endlich da wo er hingehört.
    Zwei mal gesehen und ausgestiegen.Selten so etwas langweiliges und stumpfes gesehen.Fehlende Handlungstränge werden mit Sex und Gewalt ausgeglichen.Ähnlich wie bei Spartacus.Den Amis gefällt sowas.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV

    Nein, dass verstehst du falsch. Ich schaue Serien die mir gefallen auch auf Sendern die solche Verblödungssendungen im Programm haben. Aber ich denke, dass viele Zuschauer abgeschreckt sind von RTL II & Co., weil sie das Vertrauen verloren haben und die Serien durch Werbung für Scripted Reality unterbrochen werden, dass ist einfach keine gute Basis für Qualitätsserien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012