1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 - Keine Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kyagi, 6. Januar 2007.

1. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    Anzeige
    AW: RTL2 - Keine Werbung

da haben die aber mehr zu tun wie nur einen Film zu zeigen.:rolleyes:

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

DAs sollten mehrere Film haben

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Schindlers Liste darf Werbung gesendet werden ! Der Vertrag mit Spielberg erlaubte bei der Erstausstrahlung (damals auf Pro7) sogar drei Unterberechungen. Pro7 unterbrach den Film aufgrund öffentlichen Drucks aber nur einmal für Werbung und Kurznachrichten. Bei der Erstausstrahlung war jedoch das Logo untersagt, Pro7 sendete daher damals kein Logo.

Jetzt gibt es für die Sender gar keine vertraglichen Bedingungen mehr - RTL2 und die anderen strahlten den Film wirklich mehr oder weniger freiwillig ohne Werbung aus - wirklich reine Imagepflege. Außerdem halten sich die Rechtekosten nach 13 Jahren auch in Grenzen.

4. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist schon komisch bei RTL2. Teilweise kommt erst werbung nach 50 min. Aufjedenfall nicht so wie auf RTL oder pro 7:wüt: