1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 holt "Berlin - Tag & Nacht" jetzt auch ins Sonntagsprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2012.

1. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Anzeige
    AW: RTL2 holt "Berlin - Tag & Nacht" jetzt auch ins Sonntagsprogramm

Genau das.....tja, ich weiß nicht genau ob ich das traurig oder erschreckend finden soll.
    Dieses Phänomen habe ich auch bei meinen Neffen und meiner Nichte feststellen müssen ( beide schon Ü-30 ).
    Wenn ich bei denen zu Besuch bin und solche Sendungen laufen, Fiebern und und schimpfen die auch immer mit.
    Da sage ich immer "Bleibt mal locker, das ist doch alles nicht echt...." und kann nur mit dem Kopf schütteln.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte denn ein Mensch in einer Scripted Serie anders sein, als z.B. bei Filmen?

Bei Titanic heulen die Frauen auch meistens. Warum? Wenn es doch nicht echt ist?
    Gefühle entscheiden meistens nicht ob etwas echt ist oder nicht.
    Und das ist dann bei so einen Mitfiebern ähnlich.

Beim Wrestling wird auch angefeuert. Ist auch nicht echt ;).

3. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Filme (gute) haben für mich doch einen anderen Stellenwert als Scripted Reality von RTL & Co. Denn gut gemachte Filme sollen einen ja auch mitreißen. Und es sind proffesionelle Schauspieler die Ihr Fach verstehen.

Was bei Scripted Reality jedoch gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber vllt. bin ich dafür auch zu Doof.
    Ich schaue lieber 10 mal Herr der Ringe an als nur 1.Folge von Berlin Tag & Nacht.

Und Wrestling mag ich deshalb wohl auch nicht, da alles gestellt...:winken:

Ich Verurteile hier keinen, weil er solche Sendungen schaut. Denn wie ich bereits sagte: "Wenn man nichts besseres mit seiner Freizeit anzufangen weiß..." dann ist das halt so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mir auch nicht. Eigentlich bestehen solche Sendungen doch nur aus gegenseitig anschreien egal ob bei Mitten im Leben, Familien am Abgrund etc. pp.

Das einzige was ich von den Scripted Reality schaue ist "Verklag mich doch", da wird das wenigstens noch von Rechtsanwälten kommentiert was man darf und was nicht. Man wird dadurch zwar nicht zum Jurist aber ich finde es trotzdem interessant. :)

5. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

@Major König

Bei "Verklag mich doch", sind dort die Fälle bzw. Kommentare von den Rechtsanwälten Real, also auch rechtlich korrekt ( was man als Laie versteht ).

Dann könnte ich da vllt. mal reinschauen. :winken:

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung? :eek: Also ich habe mal eine Folge (Es ging um Erbstreitigkeiten) und die Aussage des Rechtsanwalt im Internet auf Richtigkeit überprüft und das stimmte alles.

Falls Du das wissen wolltest. :winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab diese Woche mal paar Minuten erstmals reingeschaut und die Dialoge sind noch hölzerner als im Nachmittagsprogramm des Hauptsenders, wobei es mir in den wenigen Minuten vermutlich nur deswegen stärker auffiel, da dort gerade nicht geschrien wurde. Auch ohne Schulabschluss sollte man hier erkennen, dass es sich um fast abgelesene Sätze handelt. Wie man das noch als Realität ansehen kann versteh ich nicht.

8. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

@Major König

Ja, war eine Frage. Habe das "?" am ende vergessen...

Aber danke für die Antwort. Dann werd ich da mal bei gelegenheit reinschauen.
    Wenn die Urteile vom Rechtsanwalt soweit im realen Leben anwendbar sind, lern ich gerne was dazu. :winken:

Wer das (Berlin T & N) immer noch als "wirklich Real" ansieht, dem ist nicht mehr zu Helfen....

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Offensichtlich mehr als genug. Und noch schlimmer wie schon erwähnt wurde...mitnichten sind das nur komasaufende Teenies, sondern auch viele Erwachsene jenseits der 30 (vorwiegend Frauen denk ich mal), die sich diesen Mist reinziehen.

10. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Nur weil die Leute das schauen, heißt das ja nicht, das Sie nicht Wissen das es gescripted ist...