1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

1. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

wieso? die ist doch bei RTL II Now oben und man kann sich alle 3 Folgen dort anschauen, falls mans Samstag Abends verpasst hat, sogar mit Abspann, was will man mehr?

Bei Baywatch ists auch noch nicht so lange her, und da könnte es mit einer neuen Staffel funktionieren.

Bei MacGyver wird das ganze schwieriger, erstens ist Richard Dean Anderson auch schon Anfang 60 und nicht mehr so schlank wie noch vor fast 30 Jahren ;) zweitens ist sein deutscher Synchronsprecher Michael Christian vor 6 oder 7 Jahren leider verstorben und Dana Elcar (Peter Thornton) lebt leider auch nicht mehr.

Auf den MacGyver DVDs hat Richard Dean Anderson in der bisher nicht im TV ausgestrahlten Folge "The Ten Percent Solution" die selbe Synchronstimme, die er auch bei Stargate SG1 hat, bei der ersten Staffel sind ja alle Folgen ungeschnitten auf den DVDs, da ist es genauso, dass kurz die "Jack O Neal" Stimme einsetzt.

Naja wie gesagt, MacGyver neu, da müsste man andere Darsteller nehmen und ohne Richard Dean Anderson fehlt da einfach was, das würde nicht funktionieren, aber gibt ja immerhin 139 Folgen und 2 Filme - das ist doch ordentlich was ;)

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum? Er hat doch Recht! HD+ ist die größte Kundenvera*sche seit Einführung des Fernsehens. Dass beim Wort HD+ bei ein paar Userlein hier reflexartig immer eine Schutzreaktion kommt, verwundert schon sehr.
    Und es zeigt, dass selbst in der Primetime am Samstag auf RTL2 bei den extra abkassierten HD+ Kunden den ganzen Abend nur hochskalierter Altmüll läuft. Das macht die Konkurrenz auf 9 Grad Ost schon anderes. Da laufen fürs fast gleiche Geld nur HD Sender und das auch noch ohne Werbeunterbrechung im laufenden Programm und mit einer simplen Conax Verschlüsselung.

Juergen

3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier übrigends mal die Quoten von gestern:

RTL II hätte das mal etwas besser ankündigen können, dann sähe es vermutlich noch ein bisschen besser aus, die meisten Zuschauer habens erst um 22:00 Uhr gemerkt "Huch - auf einmal kommt MacGyver" :D

Aber trotzdem gleich dreimal in den TOP 5 vertreten und mit der letzten Folge noch den Tagessieg geholt, für RTL II sind 650.000 Zuschauer am Samstag Abend eben schon ein Spitzenwert ;) alles andere lief schlechter.

Es gibt ja auch genügend Konkurrenz auf anderen Sendern, aber MacGyver ist nach wie vor ein Hit.

Und zu HD+ - was soll man denn da machen? MacGyver auf 16:9 hochskalieren? aufzoomen? da würde ich mich dann aufregen, ich bin froh, dass es in der bestmöglichen Qualität läuft, auf den DVDs ists auch nicht gerade viel besser, für MacGyver existiert eben kein HD Master die Serie ist aus den 80ern / 90ern und auch sowas darf heutzutage noch gesendet werden.

Man kann ja nicht auf jeden Sender nur neuen Kram senden, und in Anbetracht der Quoten, war die Handlung von RTL II nur konsequent.

Hier mal der Vergleich mit Sonntag Nachmittag, dann seht ihr auch, warum das jetzt so ist:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  4. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Stimmt.
    MacGyver trägt zur polytechnischen Bildung bei.
    Die heutige Jugend ist doch nicht mehr in der Lage,
    einen Nagel gerade in die Wand zu schlagen.

:winken:

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

R.D.A. hat vor ein paar jahren mal gesagt das das Thema McGyver für ihr beendet ist und er auch keinen Cameo Auftritt (in einer angedachten Neuaulage) machen würde. Das gleiche galt auch für das ScFi Genre.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich arschiviere. ;)

Wenn Du mal größer bist, merkst Du, daß es zwei Seiten einer Medaille gibt. Aber für den kleinen Jürgen auch noch mal langsam: "Hier geht es nicht um HD+ sondern um "Baywatch" und "MacGyver" bei RTL II.

7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Genau so ist es . ;) :winken:

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da stimme ich voll und ganz zu, ich bin froh, dass ich noch in den 80ern geboren bin, wäre ja schlimm, wenn ich Ende der 90er oder Anfang der 2000er zur Welt gekommen wäre :D OMG

Also liebe Kinder, bitte Samstags Abends nicht den Bohlen gucken sondern RTL 2 - da lernt ihr was :D aber dann bitte nicht zu Hause nachmachen. :LOL:

Naja zum Thema, gestern Nachmittag sahen die Einschaltquoten von MacGyver, wie erwartet schon viel besser als am Samstag Abend aus.

14:05 Uhr MacGyver - 0,78 Millionen Zuschauer, 6,8 % Marktanteil bei der Zielgruppe
    15:03 Uhr MacGyver - 0,85 Millionen Zuschauer, 7,3 % Marktanteil bei der Zielgruppe

Zum Tagessieg reichte es nicht ganz, den holte sich "Der Trödeltrupp" mit 1,00 Millionen Zuschauern und 7,4 % Marktanteil, was direkt nach MacGyver dran kam.

Jetzt ist halt die Frage, wie es nächsten Samstag ausschauen wird, dass MacGyver um 20:15 Uhr wieder kommt, ist bis dato klar, wenn RTL II natürlich nichts ändert.

Schätzungsweise sollten nächste Woche mehr zuschauen, klar auf so überragende Werte wie Sonntags 13 Uhr wird man nicht kommen, vielleicht kratzt man so an der Millionenmarke und überschreitet diese vielleicht minimal, aber so könnte ich mir das schon in etwa vorstellen.

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mal davon ab, dass ich mir diesen alten Käse nicht mehr anschaue... hab am Sonntag mal ne komplette Folge geschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt... Die Ausstrahlungspolitik von MacGyver ist natürlich total fürn Arsch. Samstags kommen 3 Folgen, davon werden dann nur 2 am Sonntagnachmittag wiederholt. Die 3. zeigt man nicht nochmal. Wer also nur Sonntags schaut, dem fehlt Woche für Woche ne Folge.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ja das wundert mich auch. Ich hoffe die sind so schlau und brechen die Zweiteiler nicht. Aber ich denke in 3 - 4 Wochen wird eh wieder umdisponiert.