1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    zdf_neo hat mit Hart aber Herzlich, Magnum und bald wieder Miami Vice bereits genug zu tun.
    Anixe hat immer alles schön auf 16:9 beschnitten.
    Bleibt Tele 5.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    Tele 5 , da wird doch die Werbung von der Serie unterbrochen . Warum nicht bei Eins Festival oder doch Zdf neo
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    Werde mir natürlich nächsten Sonntag die 1. Folge auch anschauen, allerdings wohl nur 40 min, da um 13.30 Pauli - Bochum spielt. ;)

    Am 19.02 gibt es auch bei mir die komplette Folge.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    Schade, immer noch die selbe bescheidene Bildqualität wie immer..anscheinend gibts da nix besseres
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    Mir ist ZDF_neo am liebsten. Dort nimmt man wenigstens Geld in die Hand und kauft die restaurierten Fassungen der Serien, wie sie auf DVD erschienen sind ein. Bei RTL2 laufen sicher die alten Bänder, die noch von Kirch hergestellt wurden.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    So beides geschaut, RTL2 übertreibts mal wieder mit den Werbeblöcken, die dann strategisch günstig auch gern in "wortgefechten der Protagonisten" ausgestrahlt wird, unzumutbar. :(

    Achja, und die Bildqualität kommt ans VHS Zeitalter ran, mehr auch nicht!
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    Mal unter Brüdern: Hatte hier wirklich jemand was anderes erwartet? Man füllt die Zeiten mit billigen Serien, die mal einen Namen hatten, um eine Handvoll Leute auf den Sendeplatz zu lotsen, mehr auch nicht. Da wird doch nicht mit neuen Mastern gearbeitet, das würde ja den ganzen Profit um die Uhrzeit wieder zu nicht machen. :D

    Juergen
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    RTL II: "MacGyver" startet super

    Insbesondere "MacGyver" schlug sich zum Start sehr gut: 1,07 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, damit war die Serie die zweitmeistgesehene RTL II-Sendung des gesamten Tages, obwohl sie schon um 12:45 Uhr lief. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 6,6 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden hervorragende 9,0 Prozent Marktanteil erreicht. Damit war "MacGyver" noch erfolgreicher als das etwas nach vorne verlegte "A-Team", das zuvor mit zwei Folgen 7,3 und 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte.

    Quelle: DWDL.de - RTL II: "MacGyver" startet super, "Baywatch" okay

    PS: Wusste ich es doch, wie konnte kabel eins nur so dumm sein und die Serie abgeben, obwohl die Quoten dort auch klasse waren???

    Mein nächster Tipp ist "Kobra, übernehmen Sie", die Serie würde super dazu passen und sicher genauso gute Quoten erzielen.
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    Warum kabel eins MacGyver aus dem Samstag Nachmittagsprogramm geschmissen hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Hagen hilft (was dann statt dessen lief) hatte nicht mal die Hälfte der Einschaltquoten, die MacGyver Samstags um 13:10 Uhr geschafft hat.

    Und MacGyver auf kabel eins war ein Renner, und das immer, auch zu der Zeit, wo es Dienstags nach dem Spielfilm und Donnerstags mit 2 Folgen um 20:15 Uhr zur Prime Time lief, und beim 20 jährigen Jubiläum geht man da nicht drauf ein :( traurig.

    Aber die Quoten bei RTL II zeigen es deutlich, man kann mit MacGyver auch im Jahr 2012 noch große Erfolge schaffen, klar, da waren es "nur" 1,07 Millionen Zuschauer, aber für RTL II dennoch ein sehr guter Wert, und wenn alle Fans das erfahren, dass MacGyver jetzt bei der "RTL Group" läuft (zumal er vorher immer bei ProSiebenSat.1Media lief), dann könnten sich die Quoten auf diesem Stand halten, bzw. vielleicht sogar ein bisschen besser werden ;)

    Hoffen wir das beste, ich schau morgen bei den 2. Folgen von MacGyver (Goldbroiler MacGyver) und Baywatch wieder zu. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL2 holt "Baywatch" und "MacGyver" zurück ins Fernsehprogramm

    DWDL.de - Traumquoten: "MacGyver" läuft immer besser

    1,51 Millionen Zuschauer sahen in dieser Woche zu - das waren nochmal 440.000 mehr als beim ohnehin schon starken Start Mitte Februar. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragende 9,5 Prozent. In der Zielgruppe steigerte sich "MacGyver" auf hervorragende 13,3 Prozent.