1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 BigBrother-Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SATUser, 2. Juli 2008.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: RTL2 BigBrother-Logo

    Z. B. hier:
    Das ist vielleicht Deine persönliche Meinung, aber beides bleiben Einblendungen und mich stört beides.

    Geil, jetzt gibt es für jeden Zuschauer schon 17 Euro im Monat von den ÖR. :D

    Im Ernst, man benötigt zum einen technische Geräte, die die Grafik in ein laufendes Videosignal einblenden, dann Techniker, die diese bei Bedarf um- oder zuschalten, was ja auch nicht immer klappt (erst letztens bei Abba gab es zu Beginn ein 16:9-RB-Logo statt der 4:3-Version).

    Und das regelmäßige Ändern der Logos ist auch nicht gerade billig, zuletzt habe ich mal etwas von 100.000 Euro für den Designentwurf gelesen.

    Übrigens bin ich wieder stinksauer auf den ÖR: Da freut man sich eine Woche lang auf das heutige Konzert von Katie Melua im RBB - und was machen die Idioten? Sie fangen 15 Minuten zu früh an, aber im Videotext, EPG und Internet stehen weiterhin die falschen Anfangszeiten für die nächtlichen Sendungen. :mad: :(
     
  2. upsmike

    upsmike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL2 BigBrother-Logo

    Genau die gleiche Mail hab ich auch erhalten. Ist bestimmt ein automatisierter Textbaustein:eek:
    Aber immerhin haben Sie jetzt schon ZWEI Beschwerdebriefe auf dem Tisch liegen, vl hilft es ja was :D
    Ich hab jetzt auch noch mal darauf geantwortet und gebeten, mir doch bitte mitzuteilen, was die "zuständige Stelle im Haus" dazu meint.

    Zumindest war dieses Nerv Logo gestern abend bei Deep Blue Sea nicht mehr zu sehen. Oder vl lag es auch daran, dass vor dem Film dieser Hinweis kam: "die Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet"

    Dann hätte man ja die Zielgruppe ausgemacht, die die Verantwortlichen erreichen wollen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL2 BigBrother-Logo


    Stimmt ist mir auch aufgefallen. Doof war halt nur wieder das in 4:3 LB gesendet wurde. Aufzoomen ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei. :(
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2 BigBrother-Logo

    Ja ja - das mit den Senderlogos und Zusatzlogos und "Plings" ist schon eine wirklich störende Sache!
    Wenn man dann mal auf einem Kanal ein gezielt ausgewähltes Programm genießen möchte, wird das leider durch 'Eckenvorhänge' gemindert...
    Beim zappen ist mir letztens aufgefallen, das knapp drei Sender (gleichzeitig) an drei Ecken des Bildschirmes Logos/Symbole hingesetzt hatten. Herrlich!:cool:
    Zuvor kamen natürlich noch extra Einblendungen mit einem "Pling-sching" und während des Schauens kamen noch Zusatzwerbeeinblendungen die 1/3 des Bildschirmes bedeckten ;).
    Aber was soll man machen - die wollen schließlich auf irgendeine Weise Werbung machen. Und sich schriftlich Beschweren? Da lachen die doch drüber :p ... denk ich mal. Die werden erst wach, wenn die wirklich Fluten von Beschwerden erhalten. Ist momentan wohl nicht der Fall.