1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 BigBrother-Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SATUser, 2. Juli 2008.

1. martin_ger

martin_ger Guest

Anzeige
    AW: RTL2 BigBrother-Logo

Manchmal drücke ich mich echt zu umständlich aus, aber wie ich sehe, versteht man mich:winken:

Genau: Ich sage nicht, den Sender X oder Y schaue ich (nicht), sondern wähle mir meine Sendungen aus und schalte dann den entsprechenden Kanal ein.

Jetzt werde ich glaub´ich ein wenig OT, aber genau das stört mich in Bezug auf das DSF. Viele Leute würden sich z.B. gerne ein Fußballspiel anschauen. Wenn sie aber erfahren, dass es auf dem (zugegeben nicht gerade hochseriösen) DSF läuft, verzichten sie lieber dankend darauf. Wenn mich persönlich ein Spiel/ Ereignis/Film interessiert, ist mir auch der Sender egal. Außer bei Live-Sport ist mir auch die Werbung relativ egal, da ich meistens direkt von der Festplatte schaue.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kannst du lesen ? ich habe NICHT ALLE gemeint ! aber viele schauen sich die trash-sendungen auf RTL2 (und anderen sendern) an ! ich kann das nicht nachvollziehen, aber es IST doch nunmal LEIDER so !!!

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich schaue die privaten werbesender nicht. meine freundin schaut sich auf kabel 1 das fastfood duell und auf vox wissenshunger, das perfekte dinner und unter volldampf an...aber das schaut wie gesagt SIE, NICHT ICH ! ich rege mich auch bei ihr immer drüber auf !

ich schaue z.b. die sitcoms auf PREMIERE SERIE. und TNA auf START. ansonsten größtenteils nur die dritten programme, hin und wieder DAS ERSTE und selten ZDF. SAT1COMEDY schaue ich nur noch selten, weil da kommt auch kaum noch was gescheites.

allgemein schaue ich nur noch wenig TV. der fernsehr läuft hier zwar meist den ganzen tag, aber eben wegen meiner freundin.

4. martin_ger

martin_ger Guest

Das ist überzeugend, geht ja eigentlich auch niemanden etwas an. Deshalb danke ich dir umso mehr für deine Offenheit. Worauf ich eigentlich hinaus möchte:

Man stelle sich vor, es kommt eine neue hochgelobte Comedy (Magst du ja!!!)-Serie ins deutsche Privat-TV, ohne dass sie vorher auf Premiere gelaufen wäre? Verstehe ich dich richtig, dass du trotz des grundsätzlichen Interesses nur deshalb diese Serie quasi boykottieren würdest, weil zwischendurch Werbung läuft?

Falls ja, nimm das doch einfach auf und überspringe/schneide die Werbung raus. Ich schae mir wie gesagt bis auf Sport nichts "live" von den Privaten an, sondern schae von der Festplatte. Sofern die Platte groß genug ist, ist es notfalls auch egal, ob sich eine 45 -minütige Sendung dank der Werbung auf eine oder gar anderthalb Stunden erstreckt.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Man kann konsequent sein, auch wenn man sich vielleicht selbst bestraft. Mag sein, das Dich das verwundert. Aber bei mir ist es ähnlich. Ich kenne die werbefinanzierten Privatsendern seit den 80ern und war Anfangs noch davon begeistert. Nur wurden die mit den Jahren bis heute immer schlimmer. Ja, ich gebe zu ich habe mir hin und wieder sogar auch mal ne Trashsendung gegeben. Seis drum. Aber als sie anfingen 3 - 5 Werbeunterbrechungen pro Film zu schalten und die Plings und Plongs und haste nicht gesehen, habe ich den Konsum von Privatfernsehen seit 3 Jahren komplett abgestellt. Was ich immer schon gerne bei den Öffis gucke, gucke ich weiter und gezielter. Und ausserdem habe ich ja mittlerweile Pay-TV und bin zufrieden damit. Zwischendurch hatte ich auch das ein oder andere DVD-Verleih-Abo usw.
    Seit September habe ich Pay-TV. Nur was man sagen kann, die Öffis senden auch Boulevard usw. Ich sehe z. B. gerne mal Riverboat oder NDR-Talkshow usw. Aber seit ich vor 3 Jahren komplett Schluss gemacht habe mit den Privaten, gucke ich es mir auch nicht mehr an, wenn es interessant aussieht.
    Klar hätte ich ne Festplatte, habe ja T-Home. Aber trotzdem gefallen mir die anderen Alternativen besser. Seitdem ich die Privaten wegoptimiert habe, schaue ich z. B. noch mehr Arte und 3sat, die Dritten, Phoenix und Deutsche Welle schaue ich auch.

Einziger Ausrutscher waren letztens die Tudors, da habe ich reingeguckt, aber nur den ersten Samstag. Dann habe ich mir die DVDs bestellt und gut ist. Desperate Housewives die letzte Staffel habe ich bei Pro 7 auch nicht geschaut, die habe ich mir "organisiert" wenn Du verstehst was ich meine.
    Weil ich stinksauer war das die nicht bei Premiere Serie liefen...

Aber das sind Ausnahmen. In der Regel schaue ich lieber ne alte Serie oder Film im Pay-TV oder bei den Öffis, ehe ich mir so nen Mist wie RTL etc. nochmal antue. Der einzige Privatsender, der noch etwas Anspruch hat
    (bis auf die grässlichen Kochsendungen), ist VOX. Aber das Spiegel TV etc.
    habe ich auch als Pay TV und ausserdem meine Dokusender. Ich brauch also auch das nicht.... ;)

Thema Comedy: Sat 1 Comedy reicht mir. Und von den sogenannten Comedians gefallen mir auch nur ne Handvoll. Die Dreisten Drei schau ich ab und zu gern. Und Kaya Yanar. Sogar den Olm, auch wenn er derb ist. Der Rest ist zum In-Die-Pfeife-rauchen. Ich lache gern, aber eben nicht über alles!

6. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst wenn jemand Trash-Sendungen schaut, muss er nicht dumm sein. Da gabs vor längerem mal einen Artikel bei ich glaube DWDL dazu (als Basis dienten die GfK-Quoten-Panels, die ja auch Bildungsstand und Co. übermitteln), in dem zu lesen war, dass Sendungen wie "Ich bin ein Star..." im Durchschnitt eher gebildet sind, als dumm. Klar schauen da auch "Dumme" zu, aber genauso schauen "Dumme" die Tagesschau.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die werbefinanzierten Sender setzen auf Massenwirksamkeit. Jedenfalls setzen alle TV-Sender den Menschen irgendwas vor. Und das war in den 80ern schonmal besser.....

Ich sage ja auch nicht, das der Zuschauer blöd ist, weil er Trash TV guckt.
    Aber ich sage Unterschichten- und Verblödungsfernsehen dazu, weil das 90 Prozent der Inhalte der Privaten entspricht. Und früher war das umgekehrt.
    Will heissen: nicht der Zuschauer ist blöd. Sondern die Sender die den Leuten eben dieses vorsetzen. Wenn man Halswirbelgymnastik machen will, muss man nicht RTL 2 einschalten. Man kann auch eine CD in die Anlage einschalten und im Takt mit dem Kopf wackeln...

Beim Fernsehen sorgt dies manchmal wenn es in unkontrollierter Lage geschieht, für einen steifen Hals. Und das wollen wir doch nicht, oder???:LOL:

8. upsmike

upsmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Rekord waren bisher 6 Unterbrechungen (plus Plings und Plongs) vor einiger Zeit bei der Sendung Zuhause im Glück auf RTL2. Das war ja schon fast ne Dauerwerbesendung :D :wüt:

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt ja hier im Forum immerhin einige Nutzer, die Logos ganz toll finden. Denen gehört der ganze Bildschirm zugekleistert, bis sie nichts mehr sehen können. Ich teile ebenfalls die Einschätzung, daß RTL2 ein Unterschichtensender ist, auch wenn ich dafür wieder mal Prügel beziehe. Ich habe mal durchgezappt und bin fassungslos, daß jemand auch nur 1 Minute sich eine Sendung mit so einem Nervlogo oben antun kann. Da muß man das eigene Niveau schon ganz runtergeschraubt haben, um das zu ertragen. Egal, ich schaue keine Sendungen dort, aber dieser Trend macht sich ja immer weiter breit. Auch beim Kika steht ja mittlerweile "von ARD und ZDF". Für die ganz ...

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

vIelleicht hat das ja rechtliche Gründe?
    Oder man will die Kinder so mal auf die anderen sender aufmerksam machen?

Nur weil es logos gibt ist derjenige der sie beachtet doch noch lange nicht dumm...

Dieses ewige dummgelaber oder unterschichten gelabere steht einen solangsam ...