1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 29. September 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

... du benötigst eine DVB-C-Karte, eine CI-Erweiterung und ein CI-Modul. Dann noch die geeignete Karte bei Unitymedia ordern und du kannst DVB-C problemlos am PC schauen. Da Unitymedia bei der Bestellung der UM02-Karte nicht nach einer Seriennumer eines zertifizierten Receiver fragt, kann man die Nutzung von DVB-C mit einem PC auch als offiziell bezeichnen.

Ich habe im PC eine KNC One TV Station DVB-C mit CI-Erweiterung. Mittels Alphacrypt Light und meiner I02-Karte kann ich ohne Probleme DVB-C am PC nutzen. Allerdings habe ich mich zwischenzeitlich für einen Topfield 5200PVRc entschieden. Bei der PC-Lösung muss der PC immer eingeschaltet bleiben, wenn man ein Aufnahme programmiert hat, der Topfield schaltet sich kurz vor eine programmierten Aufnahem von selbst ein. Außerdem verbraucht der Topfield im Betrieb i.d.R. weniger Energie, als ein PC.
    Mit dem Topfield kann ich auch zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen, was mit meiner DVB-C-Karte nicht funktioniert. Für die Nutzung des digiateln Angebotes ist ebenso wie bei der PC-Lösung ein CI-Modul wie das Alphacrypt Light und eine I02 bzw. UM02-Karte benötigt.

Meine Äußerungen beziehen sich nur auf das Kabelnetz der Unitymedia. Bei anderen Kabelnetzbetreibern kann das natürlich anders aussehen.

2. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Hmm, naja ich habe über DVB-T geguckt und hier in NRW hat RTL hat eine Glasfaserkabelanbindung, vielleicht stimmte da was nicht.

3. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sucht wohl jemand eine Gelegenheit, um seine Abneigung gegenüber Ausländern auszulassen :rolleyes: wenn du unbedingt eine Satschüssel haben willst, dann kauf dir ein Eigenheim.

4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es gibt genügend sat antennen die in gegenständen getarnt auf einen evlt. vorhandenen balkon aufgebaut werden können ohne dass es für dritte ersichtlich ist, dass es sich um empfangsanlagen handelt. mit digitalem empfang dürfte auch bei kleinen durchmessern bei gutem wetter gute ergebnisse erzielt werden.

5. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Vox sendet gerade zum ersten Mal in 16/9 anamorph eine Sendung (Criminal Indent)!:eek::eek::love:

[somit ist der verzögerte Umzug von RTL nicht weiter schlimm...]

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Cool.
    Vor allem, wenn man bedenkt, das wir mitten in einer Staffel sind. Das lässt ja darauf hoffen, das evtl. noch mehr Serien (CSI: NY, Gilmore Girls, Crossing Jorden etc.) ab jetzt in 16:9 kommen.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hoffe es doch und auch Filme. Wenn ich sehe das auch RTL2 und RTL inzwischen ältere Filme die teilweise aus den 80ern sind habe ich irgendwie Hoffnung das Vox das auch so machen wird.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und ich im sommer 1997 !

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Gerade kam ein Trailer für BB auf RTL2. Dieser wurde LB gesendet. Die Chancen steigen also, das auch diese Sendung in 16:9 auf RTL2 kommt (für Leute, die es interessiert).

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Weiß einer wann RTL beginnt sein Programm auf 16:9 umzustellen? Bezüglich Unter Uns, Explosiv usw. Wann ist der Umstieg geplant. 16:9 anamporph auf RTL gibt es ja bei US-Serien, aber wann gibt es die Serien die in Köln gedreht werden wie Unter Uns, GZSZ usw.?