1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martyn, 31. Januar 2010.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?


    Gib mal ein paar Infos zu deiner Hardware (Receiver, etc.) dann können wir dir helfen ..
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Umstellen nicht (wegen Deinem ABO),
    aber Du könntest ASTRA und HotBird empfangen (Multifeed bzw. Monoblock-LNB) :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?


    Srtl:



    Versteh ich immer noch nicht ich dachte nicht alle schweizer haben Kabel also müssen schweizer die ihr SRTL schauen wollten doch über Hotbird schalten?


    Nick und MTV sind der verkraftbare bisherige ersatz über den Astra Widebeam :D
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    RTL ist besonders in Polen beliebt über Hotbird, da Formel 1 auf Polsat läuft und das können Abonennten von Cyfra+ und "N" nicht empfangen, da nur im Polsat Paket !
    Somit ist RTL der einzige Sender, der europaweit FTA Formel 1 ausstrahlt. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ;)
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Dafür kann man in Jordanien viele tolle Satelliten empfangen, von denen ich hier nur träumen kann :

    - die israelischen ÖRs auf Amos, die FTA senden !
    - die chinesischen und andere ostasiatische Sender im C-Band mit geringen
    Antennenaufwand
    - die iranischen ÖRs auf 62 Grad Ost
    - sehr einfacher Empfang von Nilsat und Badr 6

    usw. usw.

    Ich würde SOFORT mit Dir tauschen. Grüsse nach Jordanien !
     
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Ja ich weiß das ganze driftet doch etwas ins offtopic aber ist Sat TV nicht illegal im iran?

    YouTube - Iran - Im Reich der Schüssel [HQ] ( 1 / 5 )

    YouTube - [HQ] Zapping International - Das iranische Fernsehen (Teil 1 / 3)


    Bis in die wüste reicht die pasdaran ja nicht ;D
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Klar ist Satempfang im Iran offiziell nicht ganz legal ABER die Signale dienen ja ausschließlich als Quelle für die terrestrischen Sender auf iranischen Boden. Auf dem Satelliten befinden sich ja auch nur IRIB-Sender.

    Trotzdem würden die mich interessieren ;)

    Zu SECAM-Zeiten auf gleicher Position war das Signal ja in Deutschland ab 2 Meter empfangbar. Ich kannte einen Iraner, der mit einer sehr großen Schüssel ein verrauschtes Bild empfangen konnte.