1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martyn, 31. Januar 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab gerade auf Lyngsat die Programmlisten angeschaut und da sieht es so aus als wäre dort RTL2 dreifach vorhanden.

    Nämlich auf Transponder 117 (10853H), Transponder 127 (11054H) und Transponder 155 (11604H).

    Ist das wirklich so oder ein Fehler auf Lyngsat? Den das wäre ja eine Bandbreitenverschwendung und dann wäre es sinnvoller die Programmplätze durch andere Programme der RTL Group, also z.B. SuperRTL, Vox oder n-tv zu ersetzen.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Schau mal hier, diese Tabelle dürfte detaillierter sein:
    Hotbird 6 (13.0E) - Frequenzen - KingOfSat

    Gruß
    Discone
    ;)
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    RTL 2 Deutschland
    RTL 2 Schweiz
    RTL 2 Austria

    Unterschiedliche landesspezifische Werbeblöcke!

    Gilt auch für andere Private, und nicht nur für die RTL Group, oder spezifisch RTL 2!:winken:
     
  4. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Auch "kingofsat" hat RTL 2 Schweiz 3x

    10853.44 H
    RTL 2 Schweiz Schweiz Allgemein MEDIA BROADCAST Frei 609 33 35
    ger 900 33 177 2009-12-13 +

    11054.00 H
    RTL 2 Schweiz Schweiz Allgemein MEDIA BROADCAST Frei 8004 410 420 ger 400 410 440 2010-01-04 +

    11604.00 H
    RTL 2 Schweiz Schweiz Allgemein MEDIA BROADCAST Frei 609 175 176 ger 900 175 177 2009-02-21 +

    Wobei sicher 11054.00 die "Endlösung" ist, da dort auch schon RTL Schweiz sendet.

    11054.00 H
    RTL Schweiz Schweiz Allgemein MEDIA BROADCAST Frei 8003 510 514 ger 515 ger 1026 510 513 2009-05-23+

    Mich sollte es nicht wundern, wenn auch irgendwann SuperRTL Schweiz von Astra hierher wechselt.
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Hab das schon längst bemerkt da ich auf Hotbird angewiesen bin und schon ne mail an den Kundendienst :D

    Hier gibt es die selbe diskussion:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ox-und-super-rtl-sind-seit-2-tagen-nicht.html

    Würde aber Sinn ergeben wenn die wieder vox und co aufschalten da wie schon in meiner Mail-Antwort bisher stand dass RTL2 NICHT abgeschaltet werden soll.

    Ist aber wirklich komisch selbst die 2. aufschaltung war unnötig_:

    Eutelsat: RTL 2 Schweiz startet auf neuer Frequenz über Satellit Hot Bird 13° Ost - INFOSAT - Nachrichten - DX-News


    @kimigino:
    Auf Hotbird sendet nur RTL Schweiz und nicht Deutschland und österreich!


    Hier steht genau auf welchen Satelliten RTL2 CH Sendet:
    TV - RTL 2 Schweiz - LyngSat Address
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Edit: Wers nicht glaubt hier ein Paar "Beweisbilder":


    11054 mhz:
    [​IMG]

    10853:
    [​IMG]

    11604
    [​IMG]


    Wenn da nich bald was umgeschaltet wird ist das extreme Bandbreitenverschwendung :eek:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Das mag sein, aber die 3 Transponder gehören der Telekom und die können da jeglichen Müll aufschalten wie sie wollen :cool:
    Ist wahrscheinlich nur ein Reichweiten-Test :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  8. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Die senden doch da schon ne Ewigkeit wozu denn der Reichweiten test wie soll daß denn funktionieren?

    Gibt doch die ofiziellen maps oder sind die auch gefaked wie das Astra macht wie jeder weiß . :eek:
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Die Maps zeigen nur den Bereich für vertretbaren Aufwand an. :cool:
    An den Außenrädern gibt es zudem oft starke Abweichungen :eek:
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL2 auf HotBird wirklich dreifach vorhanden?

    Ich bohr nochmal drauf rum:
    Warum sendet nicht z.B PRO7 Schweiz auf Hotbird???
    Gibt es da für RTL eine "besondere" Geschichte oder wie;D
     

Diese Seite empfehlen