1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Vielleicht rechtmäßig für RTL, weil sie damit ihr Ziel erreicht haben: Verschlüsselung ihrer Sender hinter dem Rücken der Kunden. Ein so starker Kundenzuwachs bei HD+ wird dies in ca. 10 Jahren leider auslösen, wenn die SD-Ableger aller Sender abgeschaltet werden. Da bleibt nur noch die Möglichkeit, HD+ nicht zu unterstützen, dann haben RTL und Co. verloren.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Tja. Und was nützt der Kopierschutz von RTL? Das führt eher dazu, dass man sich die Filme in gleicher Qualität auf anderen Wegen besorgt.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    der hammer
    der ders macht, bestätigt sich selber, dass das, was er macht, ok ist.


    na das nenne ich rechtssicherheit:winken:


    und rauchen ist unschädlich sagt dr. marlboro :eek:
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Kein DVB-T dabei? Wäre interessant gewesen, wenn die Verschlüsselung auch bei VISEO+ hätte weg müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Naja, ich bin mir nicht sicher, ob sie digital in SD überhaupt irgendwo einspeisen müssen. Soweit ich das verstanden habe müssen sie, swoweit sie SD senden, dies unverschlüsselt tun. Es steht aber nirgendwo, dass sie überhaupt digital in SD senden müssen. Denkbar wäre doch auch, dass sie auf eine diigitale SD-Verbreitung in mmanchen Kabelnetz gänzlich verzichten (halte ich aber für unwahrscheinlich), also nur analog und in HD, oder dass das SD-Signal langsam aber sicher technisch unattraktiv gesendet wird. Wer garantiert denn, dass sie dieses Urteil nicht nutzen um ihr HD+ (ähm, das von ASTRA) irgendwie zu pushen. Der Vergleich - das läuft alles irgendwo so reibungslos ab, irgendwie verdächtig. Aber darüber müsst ihr ausschließlich ÖR-Seher Euch doch eigentlich wirklich keine Birne machen. Es tangiert Euch doch quasi gar nicht;)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Die Formulierung wirft doch die Frage auf: Muß weiter gesendet werden, oder wurde nur verboten, die Signale zu verschlüsseln?
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Dem Kunden nützt es nichts, aber dafür den Sendern, die dadurch die Rechte viel billiger bekommen.
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Also ich würde sagen: Letzteres!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Tja, es gibt Menschen die denken auch über Dinge nach, die sie nicht tangieren. Soll es geben, dass man über seinen notwendigen Horizont hinausschaut.

    Das Wort "POLEMIK" taucht in meinem Text nicht auf, zitieren sollte man schon können.. vor allem bei dem agressiven Stil.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Na es war doch aber nun einmal reinste Polemik: "Anders ausgedrückt: wir sind unfähig, mit den neuen technischen Möglichkeiten umzugehen, also verbieten wir sie ganz einfach." Für eine Firma, die unfähig ist , mit den neuen technischen Möglichkeiten umzugehen macht aber RTL damit reichlich Gewinn;) - und das gänzlich ohne Zwangsgebühren...