1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Nur macht das nicht jeder. Gestern stand beim Expert ein Kunde vor mir an der Kasse der sein HD+ verlängert hat.
     
  2. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Ach, in 10 Jahren ist HD überall kostenlos, denn dann gibt es 4k+ oder 8k+. Dann ist HD das heutige SD.:D:winken:
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    ...und in 10 Jahren erkennt das Kartellamt das HD+ auch nur eine reine absprache gewesen ist und verbietet nun die HD Verschlüsselung.


    Als Beweis:
    Pro7Sat1 stellen ihre HD Sender ein damit man 3 Monate später bei HD+ starten kann.
    Da hat RTL echt gute beziehungen zu den angeblichen konkurenten
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Genau so war es, was für ein Zufall..............;)
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Der Signalschutz sei weiterhin eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der Mediengruppe in der digitalen Welt.

    RTL soll doch mal erklären, was damit gemeint ist.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Kann ich dir sagen: das heißt: wir sind zu inkompetent für die digitale Welt, wir haben keine Ideen, unser Angebot so zu gestalten, dass es auch in der digitalen Welt vom Zuschauer angenommen wird.
    Also bleibt uns nichts anderes übrig, als die Kunden so weit wie möglich technisch zu gängeln. Anders ausgedrückt: wir sind unfähig, mit den neuen technischen Möglichkeiten umzugehen, also verbieten wir sie ganz einfach.

    Pech für RTL ist, dass auch jetzt der Zuschauer Planungssicherheit hat. Der Spruch von Drückern, du musst aber schnell HD holen, bald gibts kein SD mehr, ist hinfällig. Man wird SD noch für 10 Jahre unverschlüsselt senden müssen - das schmerzt. 10 Jahre ist HD+ wirklich weiterhin nur ein Zusatzangebot. Das wollte man doch nicht. Das sollte der normale Empfangsweg werden.
     
  7. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Es riecht ja bis hier nach Angst (und man hört auch die Panikschreie) :D
    Tja RTL, wat nu?
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Sehr guter Beitrag! :winken:

    Das sollte sich vor allem Maxel Digi zu Herzen nehmen dem es schleierhaft ist warum diese Kartellamts-Entscheidung ein harter Rückschlag für "seine" HD+ GmbH ist.

    Was anderes: Der Newsticker zitiert einen Pressesprecher der RTL Gruppe. Der behauptet, dass die derzeitigen Modelle zur Verbreitung der HD-Sender weiterhin rechtmäßig und zulässig sein.

    Stimmt das überhaupt?

    Der Mann wird dafür bezahlt, dass er seine Firma in ein gutes Licht rückt. :winken:

    Ich habe im Quelltext gelesen dass sich die aktuelle Entscheidung nicht auf HDTV bezieht. Das heißt dass zum jetzigen Zeitpunkt HD+ nicht verboten wird.

    Ich kann aus der Pressemitteilung keine Planungssicherheit für RTL herauslesen. Ich halte es für denkbar, dass in Sachen HD+ von Seiten des Kartellamtes noch was nach kommt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    Damit Du nichts aufnehmen kannst um es ins Internet zu stellen (was man ja trotzdem kann, nur will das keiner sehen).
    Aber es wird wohl daran liegen das die einen Deal mit den Filmverleiern eingegangen sind, so nach dem Motto: "Ihr sorgt dafür das die Filme Kopiergeschützt sind und wir machen euch einen guten Preis".
    :rolleyes:
     
  10. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL zum BKartA-Urteil: "HD-Verschlüsselung weiterhin rechtmäßig"

    War die Frage, ob die HD-Verschlüsselung rechtmässig ist, überhaupt Gegenstand des Verfahrens? Dass die Gründung von "HD+" sehr nach Entavio riecht, könnte man ja schon daran ablesen, wie Pro7/Sat1 schnell seine unverschlüsselte HD-Ausstrahlung beendet um sie durch die Hintertür zusammen mit RTL wieder verschlüsselt einzuführen - wer da keine Absprache vermutet ...