1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zu HD+ E-mail

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 23. Juli 2009.

  1. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Die versuchen sich da sauber rauszureden und die "Schuld" auf Astra HD+ abzuschrieben ;-) Aber RTL hat ja die wahl getroffen, da sollten sie auch direkt Stellung zu Ihrer "Wahl" beziehen können.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: RTL zu HD+ E-mail

    Abwarten. Hier könnte sich die "Innovationsfeindlichkeit" der Deutschen mal auszahlen, wenn ausser ein paar Technikfreaks keiner weiss, was HD ist und wozu das gut sein soll.

    Insbesondere wenn - wie zu erwarten - die neuen Sender erst einmal fast nur hochgerechnetes SD-Material zeigen, wird es sehr schwer sein, dafür Kunden zu gewinnen. "Das ist ja auch nicht besser als das Bild was ich jetzt schon habe!?". Dieselben Sender in derselben Bildqualität - warum sollte jemand dafür etwas bezahlen wollen?

    Aber es ist ja freie Marktwirtschaft, und da darf jeder versuchen, (fast) alles für Geld an den Mann zu bringen. Und SES-ASTRA probiert halt stur, was PREMIERE schon seit vielen Jahren erfolglos probiert hat - Pay-TV in Deutschland zu etablieren. Vielleicht klappt's ja diesmal, und es gibt einen Run auf die Angebote von SKY und HD+ - oder es klappt nicht, und die schreiben rote Zahlen wie PREMIERE seit Jahr und Tag...
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Transponder,

    seit das Projekt “Dolphin” gegründet wurde, hast du immer düstere Prognosen von Dir gegeben.

    Bisher hat sich davon ungefähr so viel bewahrheitet wie von den Prognosen von Mischobo, dem der inzwischen gesperrte Dagobert weiter oben in diesem Thread einen Posten als Nachtwächter in dem schicken neuen Gebäude von Astra / S.E.S in Unterföhring anbieten wollte. [​IMG]

    Ich frage mich langsam, was Deine Motive sind, über die Jahre hinweg immer wieder einen Erfolg der Astra-Strategie voraus zu sagen.

    Ansonsten lese ich Deine Postings immer gerne und schätze Deine Sachkunde. Nur was €ntavio betrifft, teile ich Deinen Pessimismus nicht.
    Das wäre natürlich maximal idiotisch, denn damit würde der Satellit seinen Qualitätsvorsprung votr der Hausantenne verlieren.

    Mein LCD-Fernseher hat einen eingebauten DVB-T Tuner, und im Dachgeschoss habe ich eine UHF-Richtantenne aufgestellt, die mir vom Florian die ortsüblichen Programme herein holt. Auch in anderen Ländern – Belgien, England, Irland, Skandinavien – ist es üblich, dass über die Hausantenne TV-Programme kostenlos und unverschlüsselt hereinkommen, welche über Satellit codiert werden.

    Ich bin seit sehr langer Zeit Kunde von Premiere bzw. jetzt Sky Deutschland. Wenn die RTL-Gruppe meint, dass sie mir als Sky-Kunden ihre hochauflösenden Programme nicht geben wollen, dann müssen sie eben auf mich verzichten. So einfach ist das. [​IMG]

    Ich hole mir doch keinen zweiten Receiver für RTL HD.

    Das ist – wie man in Bayern sagt – ein Schmarrn.

    Ohne mich! [​IMG]

    Aber keine Sorge: Das wird nicht passieren. Werbefinanzierte Privatsender wollen Zuschauer haben – und mit der Sky Deutschland AG kooperiert man bereits.

    Ich glaube, dass Transponder mal wieder unnötiger Schwarzseherei verfallen ist.

    Ansonsten ist das Jahr 2015 noch weit weg. Wer weiss, vielleicht bekommen wir bis dahin Triple Play mit HDTV über die Telefonleitung von 1&1, Freenet & Konsorten quasi geschenkt. So wie heute Telefongespräche ins Inland praktisch umsonst sind, kann es gut sein, dass wir bis zum Jahre 2015 einen ähnlich dramatischen Preisverfall bei IP-TV sehen. Spätestens dann sind die Geschäftsideen von Herrn Urner sowieso beim Teufel. [​IMG]

    Meine Voraussage: Herr Urner und €ntavio-2 werden scheitern. [​IMG]
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Muhaaaaa ... Signalschutz ... das Argument zieht doch schon seit zwei Jahren nicht mehr!
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: RTL zu HD+ E-mail

    Stimmt Octavius. Humbug hoch drei. Aber wer gerne unbedingt Werbung mit RTL in HD sehen will, soll sich halt so ein komisches HD+Teil kaufen. Es gibt auf dieser Welt ja nichts was es nicht gibt. Also ich sehe mich Fernsehequipmentmässig auch schon nicht als völlig normal an, aber ich käme nie auf die Schnapsidee für die viele RTL-Werbung auch noch extra zu zahlen. RTL ist für mich sowieso irgendwie wie Bildzeitung und die lese ich auch nur im Urlaub, wenn es wirklich nichts anderes gibt. In drei Minuten ist man in der Regel durch. :D
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    @octavius

    ... wo kooperiert denn HD+ großartig mit Sky ?
    Im ersten Jahr werden die HD+ Programme kostenlos zu sehen sein. Die HD+ Programme werden in dieser Phase auch auf allen Sky-Smartcard freigeschaltet. Wer nach den ersten 12 Monaten weiterhin diese Programme sehen möchte, muß einen Vertrag mit HD+ abschliessen. Natürlich können dann Sky-Receiver und Sky-Smartcard weiterhin zum Empfang der HD+ Programme genutzt werden.
    Da eine Astra Tochter die Verschlüsselung der Sky-Programme übernimmt, war diese Kooperation naheliegend.
    Auf der anderen Seite wird man wohl auch die Sky-Produkte mit HD+ Equipment nutzen können.

    SES Astra erfüllt mit HD+ eine Kundennachfrage. Die Kunden sind in dem Fall die Sender, die auf Sat die gleichen Geschäftsmodelle nutzen wollen, wie sie sie auch im Kabel nutzen bzw. künftig nutzen wollen.
    Auch Anixe HD wird wohl künftig über die HD+ Plattform verbreitet ...
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Ich halte von dem Blödsinn HD+ (bzw. damals Entavio) überhaupt nichts, sollen sie gefälligst über Sky senden. In anderen Ländern braucht man auch keine künstlichen, neuen Astraplattformen, sondern wendet sich für HD Sender an bereits existierende Plattformen, wie Canal Digital/Canal+ usw.
    EINE Plattform pro Land ist völlig ausreichend bzw. der Idealfall.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Und hier meine Antwort von RTL

    Hallo Herr xxxxxxxxxxxx

    vielen Dank für Ihre E-Mail.Es gibt derzeit keinerlei Pläne, den digitalen SD-Empfang von RTL via Satellit abzuschalten. Jedoch ist der Hinweis auf den nötigen Signalschutz in der digitalen Ausstrahlung keinesfalls vorgeschoben. Für die Mediengruppe RTL Deutschland ist die verschlüsselte Satelliten-Übertragung der digitalen Programmsignale eine wichtige Herausforderung, um eine nachhaltig zukunftssichere Digitalisierung für die Fernsehsender zu gewährleisten.Über eine konkrete Umsetzung sprechen wir u.a. mit dem Satellitenbetreiber SES Astra. Sobald hier eine einvernehmliche Lösung gefunden wird, werden wir diese rechtzeitig kommunizieren. Bis dahin bleiben die digitalen Programmsignale, wie bisher, unverschlüsselt empfangbar.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Und noch eine Rückantwort:

    Nur noch dies: RTL hat immer ganz offen gesagt, dass zur Finanzierung eines ZUSÄTZLICHEN HDTV-Kanals auch eine wirtschaftliche Gegenfinanzierung - eben über die HD+ Plattform - gehört. Von daher waren wir hier schon immer so ehrlich, wie Sie sich das wünschen.Mit freundlichen Grüßen aus Köln
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL zu HD+ E-mail

    Hallo PC Booster,

    mit Nachfragen bei RTL kommt man leider nicht weit. Dort wird genauso gelogen wie bei SES.

    Anbei mal eine Meldung vom 4.3.09. Hier wurde auf Anfrage von RTL offiziell verkündet, dass man keine eigene HD-Aufschaltung plane, sondern den Markt weiter beobachten will. In Wirklichkeit liefen schon längst Gespräche mit SES zur Aufnahme eines verschlüsselten HD-Sendebetriebes. Nach Abschluss der Verhandlungen, knapp 3 Monate später, gibt man die PM mit der Wahrheit heraus. Dieses Verhalten hat Methode. Es wird überall dort angewendet um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Es geht hier nicht um Moral, sonden um Wirtschaft.

    Wer nicht an eine SD-Abschaltung 2015 glaubt, kann dies ohne weiteres tun. Der kann gerne annehmen, dass RTL auch weiterhin doppelt die Transpondermiete bezahlt und sein kostbares Sendesignal doppelt abstrahlt, einmal codiert und einmal frei. Erhöht auch ungemein die Chancen für sein Verschlüsselungsprojekt, denn natürlich ist man am Umsatz von HD+ beteiligt.

    Alle anderen dürfen sich fragen, was der Netz- (Sat) Betreiber SES und die beteiligten Privatsender eigentlich wollen: UMSATZ GENERIERN. Der Weg dorthin wird gerade abgesteckt.....
    Digital TV: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen