1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Ich bin ja kein vehementer Gegner der Privaten, schau ja auch immer wieder mal was, aber wenn es nur noch gegen Bezahlung funktioniert, hört bei mir der Spaß definitiv auf :mad: erst Recht, wenn das meiste nach wie vor hochskaliert gesendet wird, dass kann ich auch selber!
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Also ich bin noch weit weg von einem Senior und komme ohne Private bestens aus. Mir reicht das Bezahlfernsehen aus Öffentlich-Rechtlichen und sky vollkommen aus. Vermisse absolut nichts was dort auf den Privaten gezeigt wird. Auf die wenigen exklusiven Serien kann ich verzichten, weil ich eh nicht so viel schauen kann wie ich will und die besseren Serien für mich wie GoT und TB laufen eh im PayTV. Filme kann man bei den Privaten in die Tonne kloppen. Die schau ich lieber auf sky und in Ausnahmefällen auch mal beim ÖR.

    Die Privaten sind sowas von überflüssig so wie sie jetzt aufgestellt sind im Programm.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Verschlüsselung macht die Sender nicht erfolgreicher. Man verliert sehr viele Zuschauer und die meisten Werbekunden. Wenn Verschlüsselung ein Erfolgsmodell wäre, dann hätte HD+ sicher mehr als 700.000 Kunden.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Kann es sein das RTL und die Regierung irgendwie zusammengehören? Überall Erfolgsmeldungen obwohl es nichts zu feiern gibt. Die Belügen sich doch alle selbst, egal ob RTL oder Bundesregierung. Die nehmen sich beide nix. Die Frage ist eigentlich, glauben die manchmal wirklich was die so von sich geben?
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Die glauben es nicht, wissen aber das sie lügen.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Das Paradoxe ist ja, dass gerade die Privaten hier das PayTV massiv blockiert haben, in dem sie sich viele Rechte gesichert hatten/haben. Jetzt wollen sie in eben diesen Markt auch vordringen. Nur, dass sie durch ihre in der Vergangenheit gut aufgestellten Programme, jetzt durch mieses Programm bezahlen lassen wollen, werden gescheite Leute wohl nicht einsehen dafür Geld zu bezahlen. Und besser wird es nicht, wenn sie durch PayTV-Gelder mehr Einnahmen haben werden. Die Mehreinnahmen wandern eh zum Großteil als Gewinn in die Taschen der Beteiligten, wie Manager & Co. Nur dafür ist das Private PayTV-Modell gut, nicht aber um die Einnahmen ins Programm zu stecken. Und Leute die sich da was Aauskennen und Gedanken drum machen, werden einen Teufel tun und den nimmerstatten Privaten für ein so grottiges Programm angebot zu zahlen und das noch Qualität zu stilisieren ist an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Aber was ist, wenn man auf die Privaten nicht verzichten kann? Dann abonniert man doch normalerweise dieses Paket. Das würde das neue Geschäftsmodell der Privaten sehr erfolgreich machen.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Man muss eh gut 10 jahre warten um zu sehen ob die Deutschen wirklich dafür bereit sind. Die Gründe sind sehr Vielfältig warum man nicht für das HD+Modell zahlen wird oder zahlen kann. Leute mit Geld schauen sich bestimmt nicht ihre Lügenportaits in Exklusiv & Co an. Und Leute ohne Geld können es sich gar nicht erst leisten. Einzig jene die es sich dann leisten können und selbst dort wird es nicht jeder sein. Also man sieht, die Problematik ist weit gestreut was die Zahlbereitschaft für Private angeht. Da hilt es mir auch nicht wenn man mir die akzeptable Statistik von HD+ vorlegt, nur als Begrüpndung dass es doch gut angenommen wird. Zeigen wird sich das nach etwa 10 jahren ob das so klappt wie geplant.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Das hängt aber auch mit dem Verbot zum Aufstellen von Sat-Schüsseln zusammen. Ich bin mir sicher, dass Wohnungsgesellschaften Knebelverträge mit Kabelanbietern haben, die ein Aufstellen von Sat-Schüsseln verhindern. Sonst sähe die Bereitschaft für die Privatsender im digitalen Kabel zu zahlen anders aus.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    So ist es, wenn die Gier nach Profit groß ist. Egal, wie viele für HD+ oder im Kabel für RTL zahlen: Das wird immer als Erfolg gewertet.