1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    MTV war damals nur der Zeit voraus.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Das ist auch logisch, dass die noch weitersenden. Die Verträge laufen schließlich bis 2014, d.h. zahlen müssten die ohnehin. Ob die HD+ noch bis dahin am Leben lassen oder nicht, macht hinsichtlich der Kosten für die Programmverbreitung keinen großen Unterschied.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Das ist viel Wunschdenken dabei bei euren Beiträgen hier - denn die Realität ist leider, dass viele tatsächlich für RTL zahlen würden. Siehe bei HD+ oder auch im Kabel mittlerweile.

    Viseo+ kann man nicht als Standard hernehmen, denn das sind nur die RTL Sender, Pro7Sat1 beteiligt sich ja nicht. HD gibt es auch nicht.

    Eine Art HD+ via DVB-T2 mit CI+ hätte durchaus Potential, wenn man es richtig anstellt. Und viele Leute wollen RTL und Co. nun mal sehen und sind dafür auch bereit zu zahlen. Wäre dem nicht so, gäbe es den HD+ Mist schon lange nicht mehr.
    Tja, aber es wird gezahlt...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.205
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Ich habe gerade eben das gleiche gedacht als ich den Titel des Beitrages gelesen habe.
    Was RTL bitte mit Qualität zu tun?

    Smartcard die nur einmal 50 € kostet u. bei freier Auswahl des Empfangsgeräts würde ich mir die Sache sogar mal überlegen. Aber jährlich 50 € zahlen u. Restriktionen akzeptieren. Nö, unter diesen Vorraussetzungen wird RTL mich als Zuschauer nicht halten können.

    Das muss man einfach mal abwarten wieviele Leute in Zukunft für RTL zahlen werden wenn es dann mal nur noch verschlüsselt verbreitet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Es scheint langsam an der Zeit, mal den Spiess richtig herum zu drehen:

    Wenn ich meine begrenzte Lebenszeit mit dem langweiligen RTL-Programm (nebst Ablegern und Mittbewerbern) und der dazugehörigen Werbung verbringen soll, dann erwarte ich eine entsprechende Vergütung von RTL.

    Anfänglich angemessen erscheinen mir 1,-€ p. Stunde (mehr ist es ja nicht wert), zzgl. Nebenkosten wie Strom und ggf. Bier und Chips (dürfen gesponsort werden).
    Bei aktuellen Nachrichten und interessanten Spielfilmen gewähre ich auch Rabatt.

    Ich schlage daher eine Gegenbewegung zu den ganzen RTL und P7SAT1 sowieso Konzernen vor.
    Motte "Wir fordern unsere gerechte Entschädigung" ... oder so ähnlich.

    Und wenn die nicht zahlen wollen??
    Dann schalten wir nicht mehr ein!!! :winken:
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Dann sollte man auch mal den Artikel lesen, dort heißt es:

    Da geht es nirgends um Inhalte, sondern rein um das Signal.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.205
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Aha, ich schau allerdings TV hauptsächlich wegen der Inhalte, nicht weil das Bild so schön ist. Da scheine ich offenbar nicht zu den Zuschauern zu gehören die RTL meint.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    @TV_WW: ja, gilt für viele hier im Forum. Wir sind aber da nicht repräsentativ... viele wollen den Kram sehen, ist nun mal so.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Solange sich nur die RTL Group verschlüsseln würde könnte man schon damit leben. Aber wenn die RTL Group damit anfängt werden die anderen Privaten leider nachziehen.

    Auch wenn heutzutage die Privaten überwiegend Trash senden, sind es dennoch die Privaten welche die attraktiveren Serien und Blockbuster haben. Und auch einige Journale sind durchaus sehenswert.

    Ganz ohne Private kommt man in Deutschland deshalb nicht aus, weil die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland abseits von (durchaus gut gemachten) Nachrichten, Informationssendungen und Dokus nur "Seniorenunterhaltung" senden.

    Also wird man dann als Fernsehzuschauer wohl nicht darum herumkommen für die Privaten zu zahlen ... es sei den es findet sich ein Hack.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zu DVB-T2: Zuschauer ist bereit für Qualität zu zahlen

    Hat RTL sehr richtig erkannt, nur ist im RTL-Programm keine Qualität zu finden, sondern nur Lowbudget-Produktionen. Dafür sind Zuschauer nicht bereit zu zahlen! Das hat RTL nicht erkannt, dass es dort einen "himmelweiten" Unterschied gibt. RTL dreht sich alles zurecht wie es will.

    Ich würde brennend gerne die reellen Zahlen wissen, anstatt immer dieser verfälschten Statistiken.

    Wie ich hier mal vor 1-2 Jahren erwähnt hab, können Quoten nur stimmen, wenn man sie nicht mehr hochrechnet, sondern diese Quotenmessung direkt in die Receiver einbaut und die die es wollen, können die Sendernutzung aktivieren oder deaktivieren, wenn man nicht via Internet connected ist. Ist ganz einfach und wäre ein viel deutlicheres und ehrlicheres Quotenbild als jetzt. Aber sollen sich alle Beteiligten weiter in die Taschen lügen, kann mir ja gleich sein.