1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Als ich letztens bei meinem Bruder war lief auf Pro7 gerade Star Wars V war das eine ****** Bildqualität. er hat den dann mal per Blu Ray abgespielt, das war überhaupt kein Vergleich. Die haben da das ganze Bild aufgehellt:eek:

    Da kann man sich HD bei den Privaten besser ganz sparen.:eek:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Wurde "Star Wars" für die Blu-ray nicht nochmal komplett überarbeitet? Die HD-Abtastung fürs Fernsehen war bestimmt schon etwas älter.
    Bei "Titanic" existiert ja auch schon ewig eine HD-Abtastung, die bei der letzten Ausstrahlung auch im deutschen TV gezeigt werden sollte (ging dann aber nicht wegen technischer Schwierigkeiten). Für die Neuaufführung im Kino und die Blu-ray wurde der jetzt aber nochmal überarbeitet und sieht sicher noch eine Ecke besser aus, als das HD-Master, das dann bei der nächsten TV-Ausstrahlung läuft.

    Zu "Avatar" ist mir übrigens noch was aufgefallen:
    Der ORF plant den Film bis 23.00 Uhr ein, das SF ebenfalls (da startet der Film schon um 20.00 Uhr, aber da ist ja immer eine kurze Werbung mit drin und die Start/Endzeiten sind auch nicht immer so genau). Laut OFDB läuft die Kinofassung auf DVD (an der muss man sich ja orientieren wegen der PAL-Geschwindigkeit) allerdings nur 149:18 Min ohne Abspann. Mit Abspann (wird aber normalerweise weggeschnitten) läuft sie 155:05 Min. Das passt aber nicht wirklich zur ORF-Ausstrahlung, weil die mit 165 Minuten eingeplant ist. Selbst wenn sie zwischen Film und ZIB-Flash eine Werbepause machen wird die wohl kaum 15 Minuten dauern.
    Dass die eine der beiden Langfassungen senden kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Aber selbst die alteste HD abtastung die damals noch bei Premiere lief war da noch deutlich besser als das was man bei Pro7 gezeigt hat.

    Dann möchte ich nicht wissen was die aus Avatar machen.

    Aber die den Film noch nicht gesehen haben (und sich für solche filme interessieren) kann man sicher auch an einer Hand abzählen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Warum, der Film ist doch ab 12 freigegeben?
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Sag das nicht zu laut! Sonst, gibt's die Dinger tatsächlich schon kurz nach Ostern!!! Es reicht schon, wenn man Spekulatius, Stollen und Co. bereits im Sommer -möglichst bei tropischen Temperaturen- kaufen soll (was ich aber nicht mache!).

    Und Weihnachten hat man dann keinen Appetit mehr drauf...
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Auch wenn ich den Film schon auf Blu Ray gesehen habe, werde ich mir ihn zu Ostern trotzdem nochmal auf RTL anschauen.

    Einfach nur geil dieser Film! :)
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    "Ab 12 Jahren" darf doch eigentlich erst ab 20 Uhr laufen, deswegen muss da – sofern keine Ausnahmegenehmigung vorliegt – geschnitten werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Und warum dann nicht auf BD? oder fehlt Dir da die Werbung?:eek:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Keine Ahnung, ich hab weder die Premeire HD-Ausstrahlung, noch die ProSieben HD-Ausstrahlung gesehen. Aber ProSieben hatte auf jeden Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine ältere HD-Abtastung als die von der Blu-ray.

    Eine HDTV-Ausstrahlung sieht nie so gut aus wie die Blu-ray, aber die Bilder aus den RTL-Trailern sehen schon sehr ordentlich aus. Die Sky-Ausstrahlungen sind nicht besser.

    Täusch dich da nicht! Es gibt sicher Millionen Zuschauer, die den Film bei RTL zum ersten Mal sehen, weil sie weder im Kino waren noch die DVD/Blu-ray gekauft oder geliehen haben oder den Film bei Sky gesehen haben.

    FSK 12 darf tagsüber aber nicht immer ungekürzt laufen. Harmlose FSK 12-Filme sind auch tagsüber ungeschnitten, aber "Avatar" wird sicher um einiges entschärft werden.
    "King Kong" hat RTL damals am Nachmittag um ganze 23 Minuten erleichtert: King Kong - Schnittberichte - DVD-Forum.at - Das Entertainment Magazin
    Würde mich nicht wundern, wenn bei "Avatar" am Ende ein ähnliches Ergebnis auf der Uhr steht.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL zeigt James Camerons "Avatar" zu Ostern als Free-TV-Premiere

    Ich habe Avatar 3D auf einem 55" Fernseher gesehen.Das war überaus beeindruckend.
    Auf RTL würde ich mir so einen Film nicht anschauen.