1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    84.180
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - "Walk the Line" von Hollywood-Routinier James Mangold lässt den Mythos Johnny Cash aufleben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    Ein wirklich guter Film, auch wenn er "nur" die frühen Jahre von Johnny Cash beleuchtet, kann ich ihn jedem nur empfehlen!

    Besonders hervorzuheben ist auch, dass die Hauptdarsteller die Musik von June und Johnny hervorragend selbst eingesungen haben.

    Ein Film auch für jedermann, der noch echte von Hand gemachte Musik mag, und wer gern mal wissen möchte, von wem Rockgrössen wie Clapton, Led Zeppelin, Rolling Stones etc. inspiriert wurden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    Ist absolut toll. Ich kannte Cash zwar allgemein, aber in persona im Grunde nur durch eine Columbo Folge :D. An den Film bin ich als Nicht-Country Fan auch etwas skeptisch rangegangen, nach wenigen Minuten aber den Sound aufgedreht und mitgewippt. Absolut toll, Musik, Gesangs-und Schauspielerleistungen.
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    Jepp, ein wirklich guter Film über einen herausragenden Musiker!
     
  5. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    hehe, hab ich zufälliger weise grad angschaut
    toller film
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.976
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    Das größte Manko in diesem Film ist, das nur Reese Witherspoon den Oscar erhalten hat und Joaquin Phoenix leer ausgegangen ist.:( :( :(

    Das werde ich nie verstehen..........:rolleyes: :eek: :rolleyes:
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    Oh ja, "Schwanengesang"!

    Ohne hier irgnedwen zu spoilern (geht das bei Columbo überhaupt? :)), Cash spielte den sympatischsten Mördern der ganzen Serie mit dem meiner Meinung nach nachvollziehbarsten Motiv! ;)

    Und falls sch jemand mal gute Chash-Aufnahmen der frühen Karriere zulegen möchte empfehle ich diese Doppel-CD:

    http://www.amazon.de/At-San-Quentin-Folsom-Prison/dp/B000E6EI30
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    Ich hab mir paar *räusper* nicht bei Amazon erhältliche Konzerte besorgt. U.a. London 86, wo die gesamte Carter Family und natürlich June mit dabei waren.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    Johnny Cash habe ich das erste mal gehört als er die Titelmelodie von "Dawn of the Dead" gesungen hat. Das Lied heisst The Man Comes around. Hat er das eigentlich extra für den Film geschrieben oder gab es das vorher schon?

    Das Lied "Hurt" finde ich auch gut. :love:
     
  10. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: RTL zeigt großes Johnny-Cash-Epos

    ein toller Film, nur läuft er leider bei RTL, schade wäre besser bei der ARD/ZDF oder Arte aufgehoben.:winken:
     

Diese Seite empfehlen