1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2007.

  1. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"


    Ist mir klar. Ich verstehe nur nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Selbstverständlich ist es schlimm, wenn das Geld trotz Ganztagstätigkeit nicht ausreichend ist. Keine Frage.
     
  2. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Ich wollte damit sagen, dass die dann Ex-Hartz IV-Bezieher dem Steuerzahler weiterhin "auf der Tasche liegen", wie Du so schön geschrieben hast. Entlastung bringt es allerdings für die Sozialversicherungen.
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Hmmm - soll man jetzt vor RTL den Hut ziehen, weil sie mal wieder bewiesen haben, mit was für einem K.A.C.K-Konzept sie erneut versuchen Quote zu machen und sie dabei mal wieder nicht davor zurückschrecken, naive Menschen vorzuführen?

    Oder darf man sich bereits jetzt auf das Folgekonzept freuen, sobald dieses Format ausgelutscht ist - bspw. weil durch diese Sendung, die nie für möglich gehaltene Vollbeschäftigung in Deutschland erreicht wurde? ;)

    Schlage als Folgekonzept vor: "Der Glatzenbekehrer" mit dem Untertitel "ein Pastor auf seiner Mission, den braunen Anteil der Jugend in Sachsen-Anhalt zu läutern". :rolleyes:
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Nun ja.
    Dann haben wir doch bald den gesamten Lebenslauf einer Familie aufgezeigt mit
    - Frauentausch
    - Kindernanny
    - Arbeitsbeschaffungsmassnahme

    Fehlt nur noch

    "Wir begleiten eine HartzIV Familie bei der Beerdigung von Mami und Papi"
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Ist das nun die Reaktion auf den RTL-Schwächenfall im Dezember..? :confused: :eek:
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Und wer hats gesehen ?

    Vermittelte Jobs: 0
    Vermittelte Lehrstellen: 1

    Das Fazit fand ich dann schon etwas komisch, nach dem Motto, wir hatten Arbeit, und er wollte nicht.....

    Interesant fand ich den Satz von dem Geschäftsführer.
    So eine Bewerbung wäre durch Raster gefallen.
    Meinte der damit die Aufmachung der Bewerbung ?
    Die war ja wirklich etwas übertrieben, oder meinte der die eventuell unzureichenden Kenntnisse für den Job ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL zeigt Dokusoap "Der Arbeitsbeschaffer"

    Habs tatsächlich gesehen. Hatte hohes Lästerpotential. :D
    Bis auf das Mädel die ne Ausbildung wohl bekommen hat, war der Rest ja recht tröge.
    Aber der "IT Profi" war schon lustig. Dachte wenn man einmal n PC aufgeschraubt hat, wird man automatisch zum Experten. :D

    Und wie er mit nem Safari-Hemd zum Vorstellungsgespräch gegangen ist. :D